Der Ärger-Thread...

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Ich glaube bevor ich demnächst hier Usern Hilfe anbiete, screene ich erst mal die bisherigen Beiträge des Users.
Dann helfen wir uns hier demnächst nur noch gegenseitig. Aber ich verstehe schon, was Du meinst.
 

vater

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
449
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
28
//Bockmist an

Bei den Fluggesellschaften wird doch jetzt bestimmt der spitze Bleistift gezückt, naja, vermutlich eher die KI gefüttert.

Schließlich ist der Flieger auch ohne das Blech gut gelandet. Offenbar war das Teil also überflüssig! Das kann man also einfach überall abschrauben.

+ Treibstoffersparnis durch weniger Gewicht
+ Gewinn durch Altmetall Verkauf
- höherer Luftwiderstand
*rechnerechnerechne*

//Bockmist aus

Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich den Post als ausgemachten Bockmist markiere oder nicht. Ich hatte dann aber doch Sorge, dass es jemand für bare Münze nimmt..
 

Wiesel6

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2016
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
28
Was mir die Tage passiert ist. Eine Software wollte sich auf meinem Arbeitsrechner nicht installieren. Bin dann ins Unternehmensportal und hab gesehen, dass es schon 3 verschiedene Programme betrifft (1 neue und 2 Updates). Also versucht Problem selbst zu lösen, aber die Möglichkeiten sind auf der Arbeit (Unternhemen mit weltweit >100.000 Mitarbeitern) sehr beschränkt. Also first Level Support angerufen und Problem geschildert. Der Kollege hat nur 2 der 3 Programme aufgenommen und ein paar Sachen rumgemacht. Aber nichts Neues was ich selbst getan hab. Dann hat er die Benachrichtigung von Windows deaktiviert, das diese Einstellung irgendwas mit ner Software Installation zu tun hat, habe ich bis heute nicht gehört.
vorgestern ruft mich dann der Second Level Support an. Mmmh ok, das Programm stoßt er an und das andere hat er zugewiesen, dass ne komplett neue Installation durchgeführt wird, also deinstallieren und neue Installation.
Jo und das andere das lassen wir mal, bei Office ist es normal dass es öfters Fehlermeldungen gibt.
Ticket wird geschlossen. Ergebnis bis gestern Abend, 1 Programm ist drauf und weiterhin 2 Fehlermeldungen bei den „Updates“.
Ja ok, die Leute vom Support haben teilweise mit echten Nullpeilern zu tun, mein ehemaliger Chef hatte mal angerufen dass die Maus nicht geht. Am Ende stellte sich raus, dass sie nicht eingeschaltet war.
Aber wenn man selbst ein bissl Ahnung hat denkt man sich, bitte gib mir einfach nur die Nummer vom >2 Level Support.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
mein ehemaliger Chef hatte mal angerufen dass die Maus nicht geht. Am Ende stellte sich raus, dass sie nicht eingeschaltet war.
Mein Chef hat sich mal eine neue Webcam gekauft, weil die im Laptop eingebaute nicht funktioniert hat. Ich habe ihm dann hinterher gesagt, daß er den Schieber vor der eingebauten Kamera beiseite schieben muß 😁
 

Wiesel6

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2016
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
28
@Stationary genau die Situation kenne ich. Kollege, irgendwie geht die webcam nicht, das Bild ist schwarz. Schieb mal die Abdeckung auf die Seite :ROFLMAO:
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Ja genau
Aber wenn man selbst ein bissl Ahnung hat denkt man sich, bitte gib mir einfach nur die Nummer vom >2 Level Support.
JA das kann ich aus Usersicht gut verstehen. Aus Supportersicht ist das der SuperGAU. Dann kommst du nämlich zu nix anderem mehr, weil dich ein User nach dem anderen, auch wegen Nichtigkeiten anruft oder per Teams anchattet. Undere Hotliner sind in Teams zum Beispiel nur noch offline, weil es anders gar nicht mehr geht. Sie helfen einmal und nennen dazu ihren Namen und das wars dann. Dafür gibt eben (leider) Prozesse. Wenns nicht passt, muss man sehen wie die optimiert werden können. Aber "Hey Joe" kann nicht die Lösung sein.;)
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

Wiesel6

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2016
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
28
@Kachelkaiser ich weiß was du meinst und gebe dir prinzipiell auch recht. Ich halte mich ja auch an die Spielregeln, obwohl ich den ein oder anderen persönlichen Kontakt in dem Bereich hätte.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Kann ich verstehen :rolleyes:
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
ja total. Irgendwie hat man da auch keine Lust mehr zu helfen.
 

mstr_Q

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2019
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
18
Ich ärgere mich gerade darüber, dass man ein SHR mit 3x8TB plus 1TB zwar einrichten kann, aber nicht von 3x8TB auf +1TB erweitern kann.
 

mstr_Q

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2019
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
18
Witzig 😂😜
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Ich reg mich grad immer mehr drüber auf, dass diese dämlichen Schraubverschlüsse immer an der Flasche dran bleiben.
Alternativ hast halt kaputte Finger wenn Du versuchst diese Sch*** deckel abzumachen ...
 

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
387
Punkte für Reaktionen
172
Punkte
99
Man kann einges verbessern oder verschlimmbessern.
Wenn dann beim aufgießen, ausnahmsweise mal in ein Glas, mal verpeilst das dieses blöde "Anhängsel" nicht nach oben ragt, dann hast die Sauerei :mad:
Dem deutschen Michel kann man ja jede S.h.i.c.e aufdrücken.
 
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
387
Punkte für Reaktionen
172
Punkte
99
GELD REGIERT DIE WELT
Adidas ist dann nach über 70 Jahren mal Ausrüster gewesen 🤬
Vielleicht besser so, denn diese Fußballmanschaft und nicht nur DIE, ist eh nur noch ein Schatten früherer Zeiten ... Wer will schon ein zweitklassiges Team als "werbene Litfaßsäule" haben und dann auch noch bezahlen ?
NIKE ... Die haben es ja "dicke"
Traurig allemale
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Gemessen an deren Leistung müsste bei Takko eingekauft werden. Sprachs und denkt schon wieder an sein Abendessen. Heißt... Mir Latte 🤷🏼‍♂️
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat