Der Ärger-Thread...

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
387
Punkte für Reaktionen
172
Punkte
99
Also ich kauf nix mehr von nike 😁
besser von Puma :)
Weil nike hab ich nie gekauft. Raffgier wird nicht belohnt :ROFLMAO:
Bis nike sich mit einem "Titel" schmücken darf werden wohl aktuell einige Jahre ins Land gehen. Vielleicht wird vorher wegen "Erfolglosigkeit" der Vertrag gekündigt. Die Amis sind eh geiler auf Rendite als auf anderes
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
387
Punkte für Reaktionen
172
Punkte
99
Das sind DIE, die in der Regel etwas rundes, Ball, mit den Füßen treten, auf grünem Geläuf ... gelegentlich mal mit dem Kopf und da leidet die wenige vorhandene Gehirnmasse.
Früher hieß es
"22 Mann rennen dem Ball hinterher und am Ende gewinnen immer die deutschen".
So die Vergangenheit und die Gegenwart und Zukunft sieht sehr sehr dunkel aus.
Die dunkle Seite der Macht lässt grüßen.
Luke ich bin. Dein Vater
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
User: hat Probleme mit dem Dateisystem
DSM: fordert den User mit einem Link auf, die Dateisystemprüfung durchzuführen.
User: kein Problem, ssh, fsck.dingsbums, Ergebnis, null (No such file or directory while trying to open /dev/vg1/lv)
User: Fragt im Forum nach Hilfe
Forum: rät zum Posten der Smart Werte, ohne Test, mit einem Link zu einer detaillierten Anleitung.
User: kein Problem, SMART Test bleibt aber bei 10% stehen
... tja, was soll man dazu sagen?
 
  • Sad
Reaktionen: dil88

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
1711370293429.png
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.440
Punkte für Reaktionen
427
Punkte
109
Na eindeutig Fehler vom Forum, der Satz fängt an mit "Poste doch mal die Smartwerte ..." .Das ist wie "Sie haben im Lotto gewonnen,aber ..." .Sprich falscher Satzaufbau.Das nächstemal erst "Keinen Test machen" und dann " poste doch mal die Smart Werte".Bei manchen reicht die Aufmerksamspanne nur bis zum ersten Teil, da musst du etwas Rücksicht nehmen. 😉
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Klar, man ärgert sich, dass der User nicht zuhört bzw. liest.

Aber warum überhaupt ärgern und selbst schlechte Laune bekommen?

Man war hilfsbereit, man hat alles richtig gemacht und (ganz wichtig), es ist einem selber kein Schaden passiert. Den Schaden hat doch mehr oder weniger nur der User, der nicht zuhört. Dann lernt er es halt auf die harte Tour.

(Mein) Fazit:
Nicht ärgern, höchstens nur wundern, lächeln, gute Laune behalten und weitergehen.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Ich glaube, das sind die, die internatinal irgendwie besser sind:

1711374542301.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.477
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Luke ich bin. Dein Vater
Endlich was zum Ärgern!
Das (während des Drehs noch nicht verwendete) Originalzitat lautet:
No. I am your father!
Das kommt davon, wenn man sich synchronisierte Filme reinzieht :sick:
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.671
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Ich bin Deutscher und schaue selbstverständlich die deutsche Synchro☝️
Für mich wird es immer "Ich bin dein Vater" bleiben.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.477
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Deutsch? Hmm… meinst Du damit diesen unverständlichen Kauderwelsch, den ein gewisser Herbert Arthur Wiglev Clamor Grönemeyer ab und an zum Besten gibt? :cool:

duckundwegrenn
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Gestern Abend wollte ich 'schnell' was löten, einen Adapter (6er Pinleiste 2,54mm) zum Flashen eines USB-Gerätes (XY-WFUSB) mit Tasmota.

Ran an die Arbeit:
Als ich vom Gerät das Gehäuse entfernte, guckte ich etwas dumm aus der Wäsche. Die Löcher hatten nicht 2,54mm, sondern 1,27mm. Ach was, dachte ich, egal, Pinleisten in 1,27mm habe ich doch da => Haha... den Löchern zeige ich es.

Ergebnis:
Eine Fummelei vor dem Herrn, ich habe 45 Minuten gebraucht, meine Nerven waren blank wie Edelstahl und meine Haare sind dabei ganz grau geworden. 🤬😡

(Positiver) Bonus:
Das Flashen hat auf Anhieb funktioniert. Ansonsten hätte ich mit Sicherheit den Tisch abgeräumt und alles in die Tonne geworfen. :ROFLMAO:;)

Heute:
Ich kann schon wieder drüber lachen. Ein gutes Zeichen.

Memo an mich selber:
Nie wieder 1,27mm... da bin ich einfach nicht für gemacht.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Das kenne ich nur zu gut von meinen ESP-Basteleien hier. :) Ich hatte mir auch mal extra eine T12 Lötstation mit div. Lötspitzen aus China besorgt und die ist auch wirklick klasse. Was ich nur nicht bedacht hatte war das meine Hand beim löten dann trotzdem nicht ruhiger wird. :ROFLMAO:

Gut das ich schon graue Haar habe, aber falls mich mal jemand fragen sollte kommen die halt von meinen Lötversuchen. :LOL:

VG Jim
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.023
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
am Sinilink hab ich letztes Jahr die Stecknadelmethode verwendet, auch fummelig aber geht.

Gruß Götz
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Stecknadelmethode
Die wäre einfacher (und schneller) gewesen. ;)

Hier auf die Schnelle ein Foto vom Späßle:
leiste.jpg
Nicht schön, aber hat funktioniert. Der Adapter wandert nun in die Adapterkiste. Irgendwann taucht der Bruder vom Sinilink auf. Ich kann nur hoffen, dass ich dann nicht fünf Kontakte nebeneinander brauche. :ROFLMAO:
 

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
387
Punkte für Reaktionen
172
Punkte
99
inner Hauptstadt von old Germany ist es seit Jahren mehr oder weniger eine glückliche Sache wenn man eine Dienstleistung, beispielsweise Perso verlängern/erneuern, online sich holen will 🤮
FAZIT : Die Behörden kriegen es nicht gebacken, kein Personal, das vorhandene völlig überlastet, Öffnungszeiten unterirdisch und nicht dem Volke angepasst 😡
Da ist nen Lottogewinn wahrscheinlicher als das man einen Termin bekommt
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Super ätzend, hatte das auch gerade. Aber es gibt Mittel und Wege: Schreibe eine Email an die Kontaktadresse einiger für Dich gut erreichbarer Bezirksämter, dann kommen die Terminvorschläge und die funktionieren in der Regel auch, wenn nicht gerade der Server down ist, wenn Du im Wartezimmer sitzt - so wie bei mir letztens.
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat