Der Ärger-Thread...

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Hier ist Amazon auch top, aber ich schaue aus dem gleichen Grund vermehrt nach anderen Anbietern. Mittlerweile wurde ich bereits mehrfach positiv überrascht, was ich eigentlich so gar nicht erwartet hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Riesiger Datenleak
Habt ihr das mitbekommen? So etwas sollte eigentlich in den Abendnachrichten kommen, bei den Diensten die davon betroffen sind 😡
 
Nein in keinster Weise. Danke für Deine Aufmerksamkeit und Weitergabe des Links hier im Forum.

Bei einem Systempartner von Samsung hat es vor einiger Zeit auch ein Datenleck am 29.03.2025 gegeben.
Hier habe ich von Samsung eine E-Mail dazu erhalten mit Maßnahmevorschlägen.
Darüber hinaus bekam ich fast Zeitgleich von meinem InternetSecurity Anbieter eine Benachrichtigung, daß meine E-Mail Adresse im Darknet aufgetaucht ist.
Ich habe sofort in allen wichtigen DIngen, eine neue e-mail Adresse und neue Passwörter hinterlegt.

Auf der betroffenen e-mail Adresse erhalte ich seither regelmäßig tägl. mind. 2 Kreditangebote und oder auch anderes ins Postfach. Sobald ich bei allen Adressaten wo ich diese e-mail genutzt habe geändert sind. wird sie nach rund 20 Jahren Nutzung einfach gelöscht.
Dann sollen sie ruhig weiter Spammen. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: *kw* und c0smo
  • Like
Reaktionen: c0smo und Nivea_de
Hier könnt ihr eure Mailadresse checken ob diese schon mal kompromittiert wurde.

Apple ziggt bei mir völlig rum beim Passwort ändern. Kann mich nicht einloggen weil ich meine Sicherheitsfragen nicht mehr kenne. Passwort zurücksetzen ging, einloggen nicht. Fragen zurücksetzen, Fehlanzeige. Es stehen nicht genügend Informationen zur Verfügung. Was für ein Krampf mit dem Laden 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine... bislang ist meine Mailadresse bei 21 Data Breaches gelistet. 🤪
 
Steckst halt Deine Nase überall zuviel rein :ROFLMAO:
 
Meine email ist nur auf älteren, für mich wenig relevanten Diensten verzeichnet. Und Passwörter, wechsele ich öfters, bzw. nutze 2FA.
 
  • Like
Reaktionen: *kw* und Benie
Ist noch keine Woche her, da habe ich es auf PayPal geändert 🥳
 
Es soll mich auch nur 1x in 2017 erwischt haben (niederländische db). Seitdem mit Bitwarden von Grund auf alles geradegezogen.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
@cosmo Auch von mir Danke.
Habe soeben mein PW bei PP geändert. Meine Mailadressen habe ich auch gescheckt. Die sind OK.
 
Wart mal ab, wenn "haveibeenpwned.com" gehackt werden und unsere Adressen nicht gelöscht werden nach dem Check 😂
 
Kommt nur mir dies etwas Spanisch vor? Wieso sollten all diese Informationen von diesen komplett verschiedenen Firmen in einer einzigen Datenbank sein und dann auch noch offen im Internet? Klar von einem Hack - oder wohl eher von vielen verschiedenen oder von einer kompromittierten Seite.

Wahrscheinlich wurden sie von Malware oder aus früheren Datenlecks zusammengetragen.
Quelle: golem.de

Aber trotzdem. Auch Hacker lassen "Ihre" Daten doch nicht so einfach im Internet herumliegen.
Und müssten die Hersteller ihre Kunden nicht über einen Datenleak informieren?
Eigenartig. Fragen über Fragen. :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Nivea_de
Kommt nur mir dies etwas Spanisch vor?
Nö mir auch. :LOL: Ich vermute mal da hatte irgendjemand ganz viel Langeweile und hat einfach mal Daten von irgendwelchen Datenlecks der letzten Jahre in einer Datenbank zusammengefasst und/oder schon über einen langen Zeitraum gesammelt. Anders ist es nicht wirklich zu erklären warum in diesen 184 Millionen Datensätzen quasi alle Big Player wie Apple, Google, MS, Amazon, FB usw. auftauchen und dann auch noch ganz andere Daten von irgendwelchen Banken, Behörden usw. Falls diese Datensätze tatsächlich aus irgendwelchen aktuellen Datenlecks stammen sollten, dann hätte es von den ganzen, scheinbar betroffenen Playern dazu ganz sicher schon entsprechende Reaktionen gegeben.

Anm.: Wenn man dann aber über einen "gigantischen Hakerangriff" berichtet, dass "Cybersecurity-Experten Alarm schlagen" und man "unverzüglich Maßnahmen ergreifen soll", erreicht man dadurch natürlich mehr Aufmerksamkeit und letztendlich ist das ja u.a. auch ein Punkt um den es Webseitenbetreiber geht. Für mich pers. klingt der Artikel so als hätte man mal alles an schlimmen Dingen bzgl. den Verlust von Daten in einen Artikel gepackt. :ROFLMAO:

Sollte ich damit Unrecht haben dürften wohl in Kürze viele hunderte von Millionen Usern von den ganzen Big Playern darüber informiert werden das ihre Daten kompromittiert sind und sie entsprechende Gegenmaßnahmen vornehmen müssen. Warten wir mal ab. :LOL:

VG Jim
 
Naja, besser ein reißender Headliner in diesem Fall, wie eine nichtssagende Überschrift im Unterartikel. Egal was die Gründe sind oder wie sich das alles zugetragen hat, Maßnahmen ergreifen ist kein schlechter Rat und kostet nichts!
 
  • Like
Reaktionen: Benie und maxblank
Wie jemand diesen Artikel bewertet und dann wie darauf reagiert, muss selbstverständlich jeder für sich selber beurteilen. :) Für mich fällt der Artikel in der Form unter die Rubrik "Panikmache".
und kostet nichts!
Doch Zeit und manchmal
Apple ziggt bei mir völlig rum beim Passwort ändern. Kann mich nicht einloggen weil ich meine Sicherheitsfragen nicht mehr kenne. Passwort zurücksetzen ging, einloggen nicht. Fragen zurücksetzen, Fehlanzeige. Es stehen nicht genügend Informationen zur Verfügung. Was für ein Krampf mit dem Laden :rolleyes:
wohl auch Nerven. :LOL:

Wie gesagt sind Warnungen vor irgendwelchen Lücken oder Datendiebstählen grundsätzlich ja nicht verkehrt, aber m.M.n. in dem Fall und der Form unpassend. Nur zur Klarstellung: Das bezieht sich jetzt nicht darauf das Du hier das Posting dazu erstellt hast, sondern auf den Inhalt und die Form des Artikels. ;)

VG Jim
 
HDD am Sack und kein einziger Dienst gibt Vorwarnung. Vor 3 Tagen, nach dem Backup, ist das Volume abgestürzt 😡
 
Na ein Glück erst nach dem Backup.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat