Der Ärger-Thread...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Wohl nicht, sonst wäre der Rauch weiß 🤣

links ist Kühlturm (freundliche 100m hoch und unten die Wassertasse Durchmesser 120m). Der Kamin 100m hoch, zwei Röhren, wovon aktuell nur der hintere "qualmt" (der vordere ist außer Betrieb, Revision der Anlage).
Die 3 kleinen "Schonsteinchens" sind Gaskessel. DIE sind nur für die Fernwärme nutzbar (Berlin hat eines der größten Fernwärmenetze).
So in max. 5 Jahren ist mit den beiden Anlagen "Schicht im Schacht", Stichwort "Kohleausstieg Berlin".
Auf dem Gelände steht, frisch gebaut, ein 80000 m³ Wasserspeicher. Nur Fermwärme. Das Teil wird im Grunde mit nem Heizstab aufgeheizt.
Good Night :sleep:

Ihr Alle seid die Besten! Hammerhart, Danke.

Ich bin zwar erst 53 und stehe damit noch voll im Berufsleben, aber die Erfahrung zeigt, das jeder ersetzbar ist und aufgebautes Wissen am Ende keinen Interessiert. Ich könnte da ein paar krasse Beispiele nennen, von Leuten die jede Schraube mit Vornamen kannten und für jedes Problem eine Lösung parat hatten. Irgendwann waren diese Leute dann weg und der Laden läuft trotzdem genauso gut weiter, wie eh und je. Das ist hier nicht anders. Wenn ich irgendwann mal die Segel streiche, kommen andere, die es vielleicht sogar nich besser machen als ich es jemals gekonnt hätte. Das ist halt so.
Ich kann das nicht bestätigen. Es läuft meistens nicht genauso gut weiter wie vorher. Bei uns wurde ein ganzes Beschwerdeteam aufgelassen und die Arbeit der Hotline übergeben. Die hätten auch ein paar Monate Zeit gehabt, sich unser Wissen abzuholen. Das hat aber auch niemanden interessiert. Nachdem wir ein paar Wochen weg waren, hat es hinter unserem Rücken geheißen, dass wir ihnen kein Wissen weitergegeben hätten, obwohl unser Teamleiter sie mehrmals aufgefordert hat sich das Wissen zu holen.

Ich habe dann noch gehört, dass sie es nicht geschafft haben, die Beschwerden zu bearbeiten. Deshalb wurden tausende Cases einfach geschlossen, ohne sie zu bearbeiten. Die Kunden wurde einfach per SMS gefragt, ob ihre Beschwerde noch aktuell ist oder nicht. Und die ältesten Beschwerden waren sicherlich ein paar Monate alt. Wenigstens das habe sie gemacht.

Das sind einfach Managementfehler, die aber auch niemanden interessieren. Die bekommen ihre Prämien, egal ob sie ihre Arbeit gut oder auch nicht gut machen.

• Haha
Reaktionen: dil88
nee ... U-Bahnhof Paulsternstraße ... Der Standort beider Kraftwerke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ulfhednir
Ich merke schon, wie können demnächst mal ein Berliner Treffen machen, aber das ist dann endgültig nichts mehr für den Ärger-Thread. :D

@dil88 , dann mach rüber in Freude-Thread.
Vielleicht Luisenplatz Charlottenburg ;)

Aus der Rubrik "Fahrradkette"... ;) 2008/2009 war ich alle zwei Wochen für zwei Tage in Berlin, hätte wunderbar gepasst.

• Love
  • Haha
Reaktionen: wegomyway und dil88
  • Haha
Reaktionen: wegomyway und *kw*
So in etwa, sag ich doch. 🤪

• Haha
Reaktionen: Kachelkaiser
Aus der Rubrik "Fahrradkette"... ;) 2008/2009 war ich alle zwei Wochen für zwei Tage in Berlin
öhm, wir sind aber 2025, bisserl weit zurück in die Vergangenheit 😬
Kalender ist korrekt eingerichtet ❓

Sentimental in (beruflichen) Erinnerungen geschwelgt und damals wäre es also ein leichtes gewesen. ;)

Meine 2800er, die heut geliefert werden soll, wird morgen geliefert weil : "leider kam es auf dem Transportweg Ihrer Sendung zu Verzögerungen."

Boettcher als Lieferant? - deren Lieferungen bleiben öfter mal in Erfurt hängen. Nen Tag später kommst dann :rolleyes:.
Achte den Sitz des Lieferanten.

Zuletzt bearbeitet:
Früher war Amazon ja ganz fix. Inzwischen brauchen die ewig.
Letztens brauchte mein Weibchen etwas zu einem Sticktag. Also habe ich am Samstag bestellt und für die Premiumliferung mit garantierter Zustellung noch etwas mehr bezahlt. Am Donnerstag ging es dann in den Versand und statt Freitag wurde es dann am Montag zugestellt :rolleyes:

• Wow
Reaktionen: Kaiser Wilhelm
Genau so läuft es da mittlerweile, Prime interessiert auch niemanden, daß dauerte in der Regel 1 Tag Lieferzeit bei Prime Kunden.
Wenn zugesagte Liefertage nicht eingehalten wurden, gab es früher eine kleine finanzielle Entschädigung in Form einer Gutschrift aufs Amazon Konto.
Heute muß man in den meisten Fällen froh sein, wenn es nur 3-4 Tage dauert.
Bei Lieferung steht es vor der Haustür ohne daß geläutet wurde.
Glücklich wer es da dann zufällig vorfindet, da laut App immer noch in Auslieferung bis 22:00 statt zugestellt steht.
Aber selbst bei DHL läuft's mittlerweile auch nicht mehr viel anders.

Hehe ja, früher gab's als Prime Video Kunde einen gratis Monat dazu, wenn der garantierte Liefertag nicht eingehalten wurde

..heute steht noch nicht mal mehr das Lieferdatum in der Bestellbestätigung

Aber, Kundenservice-Mäßig können sich andere trotzdem mal ne Scheibe von Amazon abschneiden (WD, *hust*)

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Hmm komisch, kommt wahrscheinlich auf den Ort an. Bei uns ist es in der Regel pünktlich auch über Nacht. Überlege aber wegen #unplugTrump den fluss zu verlassen und mich anderen Anbietern zuzuwenden.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat