Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Du hast die Ironietags vergessen....Die, die auf meinem Konto landen und Deutschland unter die Top 5 in der EU gebracht haben.![]()
Falls du Docker nutzen möchtest, solltest du TrueNAS Scale verwenden. Ich habe TrueNAS als VM auf meiner DXP2800 am laufen, mich jedoch noch nicht wirklich viel damit beschäftigt. Mit DSM oder UGOS Pro hat das aber nicht viel gemeinsam.Dann dieses TrueNAS Core…
Da solltest Du aber an der Pre-Order teilnehmen, da sparst Du dann fast die Hälte vom eigentlichen Preis.Ich werde mir das große UGreen NAS mit der KI gönnen.
werde mir das große UGreen NAS mit der KI gönnen. Dann dieses TrueNAS Core oder so ausprobieren ...
Das zeugt doch von einer gewissen Naivität und technischem Unverständis.wenn da auch nur der Verdacht dazu bestehen würde, hätten die cleveren Jungs, wie zb. unser @DaveR ist, schon längst aufgeschrien. Bin mir sicher, daß das Ding von solchen Jungs schon inspiziert und durchgemustert wurde. Zudem man eigentlich auch alles was funken würde, abschalten kann
Dann bist du anscheinend einfach auf die Sonnenseite des Lebens gefallen.Die, die auf meinem Konto landen und Deutschland unter die Top 5 in der EU gebracht haben.![]()

Wer wirklich Kontrolle über die eigenen Daten haben will, muss auf ein komplettes Open Source System setzen.Ich erinnere mich noch an meine Anfangszeiten und die Diskussionen über das "warum eine eigene cloud?". Das Nr. 1 Argument, Datenhoheit, gefolgt von Datenschutz/Sicherheit und Unabhängigkeit.
Irgendwie gehen gerade einige weg von ihren eigenen Prinzipien, gerade im Bereich Datenschutz und Sicherheit. Vielleicht nicht die Überlaufer zu UGREEN aber alle anderen, die auf China setzen.
auf ein komplettes Open Source System setzen
Ja, solche Sprüche hört man immer aus diesem Lager und lässt unwissende schnell in die Falle tappen. Was bedeutet Open Source denn wirklich?Wer wirklich Kontrolle über die eigenen Daten haben will, muss auf ein komplettes Open Source System setzen.

Zu knowhow, support, doku, updates
- Ohne viel knowhow nutzlos
- Oft kein Support, ausser in Foren
- Schlechte Dokumentation
- Offener Quellcode - auch für Angreifer
- Träge Updates
- Kompatibilitätsprobleme mit anderen Systemen
- Keine Garantie, keine Haftung
Open Source ist keine Lösung für die Mehrheit, sondern eine Spielwiese für Profis und Spielgetriebene.
Umsonst? Wohl kaum. Meine Zeit ist kostbar. Mehr brauche ich nicht sagen, denke ichDafür ist es umsonst

Oweia.. Das ist der Schuss fürs BettSorry, aber das ist der größte Blödsinn, den ich seit langem gehört habe!

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.