UGREEN NASync - Konkurrenz für Synology?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

In der Systemsteuerung gibt es den Punkt Indizierung, da wirst du fündig.
Danke für den Hinweis. Ich fände es dennoch besser wenn analog zu dem Pause Button bei Kopier Vorgängen hier direkt ein Pause Button verfügbar wäre.

Da gebe ich dir recht, der Index Job wird ja oben als "sonstigen" mit aufgelistet, ein Knopf dort wäre wirklich gut, kommt bestimmt noch.
Ugreen ist ja noch am Grobschliff, der Feinschliff kommt erst später (hoffentlich) :)

weiß man schon ob für die 25er Modelle die zertifizierten Drittherstellerplatten noch kommen oder bleibt es nur bei den Synology eigenen Platten?

Es sollen welche kommen, garantieren kann das allerdings zum jetzigen Zeitpunkt niemand - außer evtl. Synology oder die Festplattenhersteller.

@tribulaun , Syno hat keine eigenen Festplatten. Die Labeln um.
Aus, keine Ahnung ob korrekt, Toshiba wird Synology usw., kann genauso ne WD oder Seagate oder sonst wer sein.Das wird man dann wissen wenn die ersten Nutzer da gekauft haben.

bei Amazon Italien und Frankreich gibt es sie auch zu kaufen.

@wegomyway das ist mir klar aber Synology erkennt ja trotzdem scheinbar ob es deren umgelabelte Platten sind oder die originalen, daher müsste ich aktuell ja Synology Platten kaufen wenn ich die DS225+ voll nutzen möchte

Zuletzt bearbeitet:
@tribulaun, da hast vollkommen recht. Die überteuerten „musst“ kaufen, wenn vollumfänglich funktionieren sollen und das Rechtliche auch abgedeckt ist. Es wird ja auch schon geschrieben das die „Syno-Festplatten“ nicht so deutlich teurer wären. Aber es ist und bleibt eine Gängelei von allerfeinster Güte. Vielleicht nennt man die Gewinnoptimierung, besser Maximierung.

• Like
Reaktionen: charly700
Aus meiner Sicht ein großes Plus bei Ugreen ist die Office Integration und der File Manager, der quasi alles direkt anzeigt. Arbeiten auf der NAS finde ich einfacher, dafür hat Synology die einfacheren Backup Möglichkeiten und mehr Netzwerk Protokolle.

Da bin ich grundsätzlich bei Dir. Aus meiner Sicht ein sehr grosses Manko bei Ugreen ist aber die fehlende Volltextsuche. Damit ist für mich die Arbeit auf dem NAS nicht zumutbar. Ich könnte die Verwaltung meines privaten Office's nicht umsetzen - also so, wie ich es mit der Syno gewohnt bin.

Gibt es in dieser ugreen Debatte eigentlich schon den Hinweis, dass das ein chinesisches Unternehmen ist und die Nähe zum Regime nicht gänzlich geklärt wurde?
Nur mal so ein Denkanstoß, an alle die die Datenschutz- und Cybersecurity-Fahne sonst so hoch halten.
*Hust* ich denke da natürlich vornehmlich an meinen Stammspielpatz, die Videoüberwachung, wo gerne über Cloudzugriff, Dahua, Hikvision, p2p, etc. "hergezogen" wird.

Wird bei ugreen das Thema ignoriert, weil die Werbung so glitzert oder die Hardware so anziehend ist? 🤔

Zumindest wurden hier und da Bedenken ausgesprochen.
Aber Taiwan wird vermutlich auch nicht mehr lange besser dastehen werden. Wer weiß schon überhaupt noch was im Internet abgeht . Und die jungen , die interessiert das eh nicht mehr, da kannst Du Dir den Mund fusslig reden .
Hab erst zu meiner Tochter gesagt, daß wenn sie so weiter macht Schluß im Netzwerk ist und sie sich selbst um alles kümmern kann wo es lang geht.

• Like
Reaktionen: mj084 und DaveR
Congster hat für deine Tochter doch schon die Werbung geschaltet:

Du brauchst anderes Internet als deine Eltern.
Stabiles Internet per DSL: congstar Zuhause 100 Flex
Die brauchen kein Netz, Wlan reicht :)

• Like
Reaktionen: Benie
die Videoüberwachung, wo gerne über Cloudzugriff, Dahua, Hikvision, p2p, etc. "hergezogen" wird.
Das funzt in China wunderprächtig :)

Ich hab mir Anfang des Jahres eine 'DJI Mini 4 Pro' gegönnt. Das ist ein echt schnuckeliger fliegender Fotoapparat. So weit so gut.
Beim Bogensport hab ich mich da inzwischen gefilmt. Da kann man schöne Sachen machen. Und irgendwann hab ich mir den Kopf gemacht, als ich mir die 'TrackMe-Geschichte' angeschaut habe. 🧐

Die Drohne kann mich punktgenau verfolgen. Ein Objekt im Focus zu behalten, das kann sich Jeder noch so vorstellen. Aber was mich dann schon fasziniert hat, war die Tatsache, das die Drohne es hinbekommen hat, wo beim Menschen Vorne, Hinten oder linke bzw. rechte Seite ist ... 🤓

Wenn ich mich verfolgen liess und mich um 180 Grad gedreht hatte, flog das Teil dann einfach um mich rum, damit die vorgegebene Position wieder erreicht war. 😲

Daher will ich gar nicht wissen, was sonst noch so alles geht :cool:

Aus dem 'Ich bau mal was nach' sind die Chinesen längst raus. ;)

Aber Taiwan wird vermutlich auch nicht mehr lange besser dastehen werden.
Aber Taiwan fällt zumindest nicht unter denn NDAA Act. Und wenn es wirklich dazukommen sollte, dass Taiwan annektiert wird, dann sehen unsere Probleme ganz anders aus. Das möchte ich mir gar nicht vorstellen. Bis jetzt deutet aber nichts wirklich darauf hin, auch wenn die Chinesisen immer wieder ihre Muskeln spielen lassen.

Ich wollte auch nur mal einen Denkasntoß geben. Oft wird ziemlich laut in einem bestimmten Lager gepoltert und gleichzeitkg wird der eigene Tisch aber nicht begutachtet.

@AndiHeitzer
KI machts möglich :) Ist eine einfache Objekterkennung. Wenn du siehst was mit einfachster Hardware und guten Trainingsmodellen alles möglich ist (Yolo v8 & Ultralytics) - auch hier wieder, ich möchte nicht wissen (bzw. eigentlich schon :ROFLMAO:), was in 10 Jahren alles in unserem Leben passieren wird. Ich sag nur Robotic und Boston Dynamics. i Robot lässt grüßen, es dauert nicht mehr lange!

Zuletzt bearbeitet:
I have a Chinese made robot vacuum (Dreame) that must have a camera in it because it can see and recognise things. It thinks my bedroom is twice as big as it is because it sees the reflection of the room in the mirrored doors on the walk in wardrobe (and tries multiple times to go through the mirror). It can also see when I've moved a piece of furniture after it has vacuumed around where that piece of furniture was and later goes back to clean that area.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: c0smo
Ich sag nur Robotic und Boston Dynamics. i Robot lässt grüßen, es dauert nicht mehr lange!
Den Terminator hast vergessen.
Wenn die künstlichen Intilligenzen mitbekommen das es noch "Kumpels" gibt, werden die sich mal "unterhalten". Dann ist es zu spät.

• Haha
Reaktionen: DaveR
Das würde ich gerne bei Arni sehen wollen, der alte Stiernacken :ROFLMAO:

Noch sehen die im Video ganz "niedlich und unbeholfen" aus. Wenn sie mal so aussehen, mach ich mir ernsthafte Gedanken... ;)

Centurion_profile_%28front%29_II.jpeg
© battestar.fandom

Anhänge

• Haha
Reaktionen: DaveR und c0smo
Der Narzist Musk wird seine eigene Visage draufkleben, DANN mach ich mir sorgen 😂

Ich warte förmlich nur drauf, bis der erste KI-Soldat in einen Schützengraben springt und seinen Job macht. Schei* doch auf die Genfer Konventionen... ;)

• Wow
Reaktionen: ctrlaltdelete

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat