Der Freude-Thread...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

@wegomyway

Hab den link nochmal richtig eingegeben

• Like
Reaktionen: wegomyway
Wenn ich den unlimitierten Tarif on Demand nehme, dann hab ich 30 GB sofort und muss für jedes 1 GB buchen. Suboptimal

keine Ahnung, ich werde mir bei Gelegenheit den 2,99 Euro holen mit 5GB InetFlat und All Net Flat.
Das reicht mir völlig. Es darf gelacht werden, aber ich habe seit langem einen 20GB Tarif und brauche mittlerweile nur noch höchstens 1GB im Monat 😅

@Benie +1 hier, aber frisch abgeschlossen.

Das ganze für umgerechnet knappe 8€. Im Urlaub ist es von Vorteil, wenn das WLAN mal streikt…oder wie die letzten drei Tage in der Toskana ganz offline.

Tidal mit 96kbps klingt…:sick: Oder welcher (kleine) Mietwagen hat heute Navi?

• Like
Reaktionen: Benie
Ich freue mich, hier im Forum wieder etwas neues kennengelernt zu haben:
https://github.com/s1t5/mail-archiver/tree/2507.3
https://mariushosting.com/how-to-install-mail-archiver-on-your-synology-nas/
Bisher habe ich Mailstore benutzt, ist allerdings in der Servervariante etwas zu mächtig für privat, mit Mailarchiver als Docker Container bin ich super happy!
Es gibt allerdings noch ein TimeZone Problem, die Uhrzeit im Webui und die TimeStamps werden falsch angezeigt, ich habe dazu ein issue eröffnet.

Anhänge

• 1753261796258.png
    1753261796258.png
    101,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich das doch mal ausprobieren, habe schon damit geliebäugelt... Danke für den Tipp

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Offenbar wird immer HTML geladen, zumindest gibt's dazu ein Vorschlag. Ist dem so?

@patrickn lass uns doch dazu einen neuen Thread aufmachen?

Ich freue mich gerade fast wie Bolle, dass ich innerhalb einer Woche eine Modbus Abfrage meiner Heizung auf die Beine gestellt habe. :)

1753279749421.png

So, heute mit Zeitungsartikel ...SmartSelect_20250723_194335_Mnchner Merkur.jpg

Ich geb mal Feedback zu meinem Sommerwohnsitz-WLAN/Internet-Geschichte.
Die 6850LTE ist aktiviert. Ich habe die Congstar-SIM (300 GB jeden Monat für 32 € dauerhaft) da drin. Die 6850 kann beide Wlannetze gleichzeitig. Knapp 20 Geräte tummeln sich da im Maximum drin, automatisch verteilt (Geräte, die das 5GHz beherrschen sind, automatisch da gelandet, die nur das 2,4er können eben da). Die 6850 habe ich natürlich mit Werksreset aufgefrischt und festgestellt das die gegenüber den vorher eingesetzten Miniroutern erheblich besser „sendet“. Die 6850 sitzt an gleicher Stelle wie die Minirouter vorher, vielleicht gut 40 cm höher. Ob ich die nochmal „bearbeite“ (Stichwort VPN von Fritz!Box zu Fritz!Box ⇉ 192.168.178.xxx muss die 6850 dann 192.168.179.xxx bekommen), weiß ich noch nicht. Die Geräte selber, so mir erzählt, muss man wohl nur neu starten. Selbst wenn die beiden Verdunklungsvorhänge zugezogen werden (keine Zimmertüren vorhanden), ist das ankommende Signal stärker und keine Abbrüche. Nun kann ich in Ruhe schauen, ob ich einen Tarif finde, D-Netz unbedingt, der ähnliches an Datenmenge bietet und ggf. preiswerter ist. Den Congstar kann ich monatlich kündigen.

The last time I saw snow was 48 years ago as a child when we went skiing. Today it's been snowing at my new home for the last 7 hours.

It's like a winter wonderland out there :D

IMG_20250802_155544839.jpgIMG_20250802_163343795.jpgIMG_20250802_163212279.jpgIMG_20250802_163123398.jpg

Zur Abwechslung kein NAS - Heute kam mein neuer Laser... :D
CrealityFalconA1Pro_1.png

Ich will niemanden mehr jammern hören über unsere Bauvorschriften 😂
Teslas neuer "Kuh"

Es geht voran ...

1758097387727.png
Glasfaser kommt 'angeflogen' :cool:

Ich wünschte bei mir wäre es auch bald soweit. Aber bisher sind nur die Kabeltrommeln im Ort abgelegt worden. Der Bürgermeister sagte im Mai 2024: Wer jetzt noch einen Zweijahresvertrag bei DSL abschließt, dem ist nicht zu helfen.!
Ich hoffe mal, dass die bis Mai 2026 auch bei mir im Haus angekommen sein werden. Solange ärgere ich mich noch über den allabendlichen Zusammenbruch meiner Downloadgeschwindigkeit bei den Vodafonen. Aber das ist dann ein Thema im Ärger-Thread :)

• Like
Reaktionen: AndiHeitzer
Bei mir wurde auf die Frage wann es bei uns ausgebaut wird nicht drauf geantwortet, und zack eine Woche später fräsen die vor der Haustür...
Natürlich ohne mich als zukünftigen Kunden zu haben...
Bis die Telekom bei uns ausbaut dauert noch bis 2030, also bis VDSL abgeschaltet wird.

Komplette Kupferabschaltung innerhalb der nächsten 5 Jahre?

... Niemals, aber mit Garantie. Häng noch ne 1 vorn dran, dann kommt das vielleicht irgendwie hin.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat