@stevenfreiburg
Mit einer KI zu diskutieren, das macht echt Spaß. Noch mehr "Freude" bereitet mir allerdings, wenn man an Vorstellungen festhält, die ein Rockstar vor 60 Jahren besungen hat. Ist ja fast wie in der Politik, wo die Mehrheit auch in der Vergangenheit lebt. Diese Flower Power Welt war damals schön um von den eigentlichen Problemen der Welt abzulenken bzw darauf aufmerksam zu machen, dass es, wie heute auch, einfach scheiße und ungerecht in der Welt zugeht - zumindest für manche. Heute nennt man das queere und man sieht ja, wie die Menschen darauf reagieren.
Und wenn Chatgpt (und Menschen die mich nicht persönlich kennen) mich oppertunistisch und zynisch nennen, geb ich gerade mal nen Pfifferling drauf.
Frag doch mal die KI wie man Menschen nennt, die sich für die Familie aufopfern, damit es denen gut geht, einen großen Teil spendet, sich sozial engagiert und viel Energie in den Tier- und Umweltschutz steckt.
Du stehst auf Lennon, meine Philosophie lehnt sich eher an den Daoismus an, Yin und Yang, der Einklang und das Gleichgewicht in der (menschlichen) Natur. Gerade letzteres ist vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Du nimmst dir etwas, dann hab auch den Anstand und gib etwas zurück.
Zum Datenproblem kann ich nicht viel beitragen. Ich habe alles lokal und Datenschutz war noch nie das vorherrschende Thema bei mir. Datenschutz ist wichtig und sollte eine
angemessene Rolle im Alltag haben, aber er darf nicht zu Einschränkungen, Rückschritt und Entwicklungsstopps führen.
Über den Punkt "angemessen" sind wir schon lange darüber hinaus, meine Meinung dazu.