- Registriert
- 27. Sep. 2008
- Beiträge
- 15.469
- Reaktionspunkte
- 4.750
- Punkte
- 533
Ich finde Linux ja ganz nett, aber als Server, nicht als ein OS mit graphischer Oberfläche. Da gefällt mir Windows(10) besser.
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!Ich pers. finde das gut und für mich wäre das eher etwas für den Freude-Thread.So bringt MS immer mehr User dazu endlich Linux zu nutzen.
VG Jim

"Gefällt" ist immer relativ.Da gefällt mir Windows(10) besser.
Der m.M.n. einzige echte Vorteil von Windows gegenüber Linux ist nur noch das die meisten Hersteller immer noch keine Lust haben ihre Software und Treiber auch auf Linux zu portieren, selbst wenn ihre Hardware selber Linux nutzt. Dahua ist ein Beispiel dafür: Die Kameras und NVR nutzen schon immer Linux als BS, aber Dahua bietet nur Software und Tools für Windows, Mac und Android an. 

und wie üblich habe ich in den letzten rund 30 Jahren auch alle möglichen MS-Zertifizierungen (MCP, MCSE usw.) und Schulungen durchlaufen. Im Rahmen dieser Tätigkeiten hatte ich auch mit allen möglichen Größenordnungen von Kunden zu tun, bis hin zu Konzernen mit tausenden von MA. Daher bilde ich mir ein ganz gut beurteilen zu können was Windows kann und was nicht und wie groß die Unterschiede zu Linux aktuell sind, oder eben auch nicht. Klar gibt es auch Situationen bei denen Windows ggf. vorzuziehen ist, was aber oftmals an dem unter Absatz 1 geschilderten Problemen liegt, oder an einer gewissen "Bequemlichkeit" der Kunden. Für den Privatanwender und das sind wir hier ja, gibt es aber keinen echten Grund nicht zu Linux zu wechseln. Außer er setzt tatsächlich eine Hard- oder Software ein die er nur ausschließlich unter Window Bare Metal nutzen kann und für die sich keine Alternative findet.
aber ich habe mich vor ein paar Jahren von Windows verabschiedet und das war für mich eine gute und die richtige Entscheidung. Ich brauche mir jetzt jedenfalls keine Gedanken mehr darüber machen ob das nächste Windows Update mit meiner Hardware noch funktioniert, ob und was MS alles in die Cloud verlagert, was mich die Nutzung und der Betrieb von Windows dann unter dem Strich kostet und was es ggf. sonst noch für Dinge gibt die mich an Windows und/oder MS stören könnten. 

Stimmt, deshalb hatte ich mir auf dem Tablet auch schon was prüfbares rausgesucht, jedoch:.....Fakten sind schon was schönes. ;-)....
ist das ein berechtigter Einwand (und gilt auch für die Betriebssystem Diskussion)Ich würde hier mal ne Linie ziehen, da ihr den Themenkomplex ja nun schon seitenweise beleuchtet habt....

Da wirst du ja auf deiner Homepage sicherlich fündigMan braucht sich nur mal gewisse Statistiken zum Thema Renten raussuchen



Die Abgeordnetenentschädigung beträgt derzeit 10.323,29 € im Monat. Pro Jahr, welches ein Mitglied des Deutschen Bundestages im Parlament vertreten ist, erwirtschaftet der/die MdB 2,5 % Ansprüche bis maximal 65 % der Entschädigung (zum Vergleich: Rente max. ~ 50 %, Pension von Beamten max. ~ 71 %), die aber wohlgemerkt erst ab Erreichen der Regelaltersgrenze ausgezahlt wird.nach einer Legislaturperiode mehr oder weniger ausgesorgt


Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.