Videostation lädt bei Filmen mit großer Datenmenge ständig nach

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Das ist nicht die HTML Ausgabe 😉
An der Gesamtbitrate erkennst du aber schon dass dein Problem in Richtung Traffic geht.
75Mbit sind schon nicht wenig, wenn nur 100Mbit brutto zur Verfügung stehen (bei LAN oder Powerline).
Wenn man dann noch die normale Auslastung im Heimnetz miteinkalkuliert plus den Overhead und den Fehlern in der Übermittlung, bleibt nicht viel übrig.

Ausserdem ist es über dem Maximum was LG empfiehlt.

Screenshot_20240602_135439_Opera.jpg
 
ICH denke, eine Dateianalyse ist nur bedingt nötig. Es wird in 4K gestreamt. Damit sind die Bitraten viel höher wie bei 1080P und die Netzwerkinfrastruktur "klemmt" halt. ;-) Ist zum Schluss egal welches Protokoll.
 
Nein, ist ja auch eine Frage des Decoders, ob der das schafft.
 
Die Frage ist sicherlich berechtigt. Aber die Chips in den LGs sind schon recht gut und zum Decodieren gut geeigenet. Ich gebe euch mit den unterschiedlichen Protokollen recht. Aber wenn die USB Platte direkt am LG hängt, muss er ja auch decodieren oder? Und da packt er es ja. Daher denke ich, dass das Nadelöhr die Netzwerkverbindung die und mangelnde Datenrate im Netzwerk ist.
 
Wenn LG max. 60Mbit bei h265 empfiehlt und die Datei 75Mbit hat, dann ist das mal kurz ein Plus von 25%.
Vielleicht ist es einfach der Mix aus "falscher" oder zu guter Codierung und zu wenig verfügbarer Bandbreite. Meine 4k Filme rangieren irgendwo bei 30-50Mbit.

Schau dir mal diese Testvideos an. Damit kannst du dich gut rantasten an deine Maximalwerte im Netz. So würde ich dann auch die Videos Codieren.
Mein WLAN schafft die 400mbit wenn ich 1:1 übertrage. Beim transcoding kommt die DS ins straucheln.
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978
  • Haha
Reaktionen: Ronny1978
Das Problem ist meist nicht h265 oder Dolby ATMOS, dass müssten die LG können. Das Problem ist meist DTS oder DTS-HD aufgrund der Lizenzen. Das könnte aber auch (irgendwann) Sony treffen. Das Sony TVs alles können und zukünftig auch noch alles können, würde ich nicht pauschalisieren. ;) Derzeit sind die Lizenzen aber drin - vollkommen korrekt.
 
Moin moin,

also ich kann nur sagen, dass ich mit keinen Ton Probleme beim LG habe, egal ob DTS, in welcher Form auch immer. Er spielt es ohne Probleme ab (jetzt unabhängig von den Rucklern, die ja besser geworden sind. Ich habe mir gestern noch ein aktuelles Lan Kabel der neuesten Category bestellt und werde das heute Abend nach der Arbeit verlegen. Das konnte ich ja bisher nicht testen, da ich kein so langes Kabel habe. Dann verbinde ich den TV direkt mit der Fritzbox.

Grüße
Andreas
 
so jetzt ist das Kabel da und ich habe es direkt angeschlossen. Also vom TV zur Fritz Box. Starte ich über den TV den Film, oder die Filme, die vorher geruckelt haben, läuft es nun ohne ein nachladen. Das merkwürdige ist nur. Schaue ich mir über die Fritzbox die Mesh Ansicht an, steht überall 1 gb bei Lan, nur beim TV, da steht 100 mbits.
 
Vielleicht kann der TV nur 100MBit :unsure:
 
Der LAn Anschluss des TVs kann nur 100 Mbit
 
  • Like
Reaktionen: maxblank
Ja, weil die DLAN Adapter noch nicht mal 100 Mbit stabil geliefert haben.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank
Da fällt mir noch etwas anderes ein. Kennt hier jemand ein Programm das Comic´s ähnlich darstellt wie die Videostation?
 
In welchem Dateiformat liegen die denn vor?
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat