Videostation lädt bei Filmen mit großer Datenmenge ständig nach

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

codec.JPG
Muss ich den Codec Pack über die Synology Seite aktivieren? und falls ja, könnte das etwas mit meinem Problem zu tun haben?

Codec Pack über das Paketzentrum installieren, wärend der Installation wird die Aktivierung in Deinem Synology Konto abgefragt.

Auslastung steht bei Netzwerk um die 80 kb´s
Wenn ein 4k Stream läuft??? Das kann eigentlich nicht sein. Welche Verbindungsgeschwindigkeit zeigt die Fritzbox beim TV an bzw. an dem Port, wo der TV dran hängt? Bitte mal im Ressourcenmonitor die Werte CPU und Netzwerk prüfen, WENN ein Stream läuft! 😉

bei den Smart Werten sagt er an, dass beide FEstplatten ok sind
Bitte diesem Link folgen...und keinen Test machen!

Und in der FritzBox stehen alle notwendigen Ports auf 1GB? (PS: ich nutze einen Switch, deshalb nur Port aktiv)

fb.jpg

es stehen komplett alle Ports auf 1gb
Hallo Andreas,

das heißt aber nicht automatisch, dass der LG auch mit 1GB angebunden ist, wenn er zum Beispiel nur ein 100MBit NIC hat. Bitte mal zur Sicherheit in der Fritzbox kontrollieren, dass das auch passt.

UND, WIE GESAGT: Mal bitte ein Screenshot vom Ressourcen Monitor (CPU + NETZWERK), WENN der Stream auch LÄUFT. 80Kb/s Netzwerkauslastung kann nicht sein.

Der SMART-Test ist für die Tonne. Von einem Test hab ich auch nix geschrieben. Deshalb hatte ich ja auf den Link in meiner Signatur hingewiesen...

Hallo Ronny,

die Screenshots mache ich gleich. Ich kann über Netzwerk den LG gar nicht als solches feststellen. Da steht alles mögliche, von unseren Handys über die Tablets Aber der TV als solches ist da nicht ersichtlich. Hast du einen Tipp wie ich das dort festmachen kann?

Versuch dich mal über die Menus im LG zu den Netzwerkeinstellungen zu "hangeln". Da müsste ja eine IP stehen. In der Fritzbox müsste die IP ja auch auftauchen und die Geschwindigkeit dazu.

Die PowerLine limitiert. Ich hatte auch lange PowerLine im Einsatz ohne Probleme. Irgendwann ist der Druchsatz stark eingebrochen und alles wurde instabil. Schließe den TV mal direkt per LAN an.

• Like
Reaktionen: Ronny1978
Wie @plang.pl schon sagte: Powerline ist der "Spielverderber".

@Andreas76 : Wie weit ist der LG von der Fritzbox weg und wie viele Wände sind dazwischen? Du hast zum Schluss max. 110MBit -> 13,75Mbyte im IDEALFALL. Das bewirkt, dass die Daten nicht schnell genug vom NAS zum LG kommen. Wenn die USB 3.0 HDD dran hängt, geht das mit ca. 400-500 MBits -> 50-62,5 MByte. Daher auch KEIN RUCKELN ;-)

ich habe leider kein Netzkabel das lange genug wäre, um das Nas direkt am TV anzuschließen, oder verstehe ich das gerade falsch?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat