@ebusynsyn
a) ging es mir vorrangig um die Hardware
b) Synology=20 Jahre Erfahrung, UGREEN= 1 Jahr (Tendenz wachsend...)
c) "mehrere Container laufen lassen/updaten/unterhalten muss...passt das nicht in meine Auffassung einer NAS Beschaffung zum produktivem Einsatz." = wie andere schon schrieben, dass scheint der Lauf der Zeit zu sein, vieles über Drittanbieter (bevorzugt Docker) zu realisieren, die BASIS-Funktionalitäten bereitzustellen (da mag jeder einen anderen Anspruch haben) und ein stabiles System zu gewährleisten.
...
z) das waren meine Hauptargumente, stabile Basis. Und das habe ich - für mein Empfingen - aktuell geliefert bekommen. Und ich hätte mit einer vergleichbaren DS725+ nicht mehr gemacht. Doch, unnötig Geld ausgegeben...
a) ging es mir vorrangig um die Hardware
b) Synology=20 Jahre Erfahrung, UGREEN= 1 Jahr (Tendenz wachsend...)
c) "mehrere Container laufen lassen/updaten/unterhalten muss...passt das nicht in meine Auffassung einer NAS Beschaffung zum produktivem Einsatz." = wie andere schon schrieben, dass scheint der Lauf der Zeit zu sein, vieles über Drittanbieter (bevorzugt Docker) zu realisieren, die BASIS-Funktionalitäten bereitzustellen (da mag jeder einen anderen Anspruch haben) und ein stabiles System zu gewährleisten.
...
z) das waren meine Hauptargumente, stabile Basis. Und das habe ich - für mein Empfingen - aktuell geliefert bekommen. Und ich hätte mit einer vergleichbaren DS725+ nicht mehr gemacht. Doch, unnötig Geld ausgegeben...

denn gerade die User, die sich intensiv mit dem Thema NAS beschäftigen und für die es auch schon ein wenig Hobby ist, hat Synology mit ihrer Produktpolitik immer mehr verärgert und enttäuscht und irgendwann ist "das Fass halt voll" und man wendet sich von Synology ab und sucht sich Alternativen. Aufgrund der Preis/Leistung ist das im Moment halt (überwiegend) Ugreen.
Da kann man auch nicht einbauen, wozu man gerade lustig ist.

.