Das Synology "Zuhause"

flugwaps

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2009
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Ich dachte mir eine hölzerne Umgebung würde meiner DS212+ DS107 , fritzbox, hub + APC USV gefallen:

IMG_0035.jpg
IMG_9868.jpg
IMG_0091.jpg

Ein Serverschrank macht sich im Wohnzimmer nicht so gut ... :D
Wollte schon immer IT-Tischler werden :p
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
314
Ist das ein Wimmelbild? Ich seh auf den Bildern weder DS212+ DS107 , fritzbox, hub noch APC USV!

Vielleicht werd ich auch langsam alt.

BTW: IT-Tischler... Coole Berufsgruppe!

Nachtrag: Ach da... habs gefunden (wenigstens die beiden DS'en)
 

flugwaps

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2009
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
.... die USV ist hinter den DS, FB + hub darunter. Soll man ja auch nicht sehen :)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Mein Beitrag hat einen bedeutend niedrigeren WAF (wife acceptance factor) als der vorherige. Da der Kasten unter der Decke im Gästebad hängt (Raumhöhe fast 3m, ich brauch einen Tritt um vernünftig an den Schrank zu kommen), ist das aber zu verkraften. Etwas schlimmer waren die vielen Strippen die ich in Kabelkanälen durch die Wohnung gezogen habe. Aber was muss das muss ;)
Anbei die Bilder.

MfG Matthieu

IMGP0003.JPGIMGP0008.JPG
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Und mit Gästebad meinst du Gäste-WC oder? In einem Raum mit einer Dusche fühlt sich so ein schrank bestimmt total wohl Oo
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Und mit Gästebad meinst du Gäste-WC oder?
Ja, da drin steht nur eine Toilette und ein Waschbecken. Wird aber de facto nicht genutzt. Immerhin hängt unweit des Schrankes ein Lüfter mit dem feuchte Luft schnell abtransportiert werden kann. Bisher bin ich mit dem Raumklima recht zufrieden.

MfG Matthieu
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
314
Also ich glaube, spätestens bei dieser Aktion hätte meine Frau mir die rote Karte gezeigt. Jedoch muß ich zugeben, das so ein Serverschrank auf dem Gäste-WC schon so seinen Reiz hat.

Tommes
 

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Matthieu ich finds geil! :) "Serverschrank-Porn" :)

Was hast du denn da oben an Ciscos verbaut!?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.818
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
754
Großartig!
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Das ist ein (erstaunlich günstiger) 12HE-Schrank von Digitus. Der Raum ist die reinste Abstellkammer momentan, insofern ziemlich ungefährliche Aktion.
Die Ciscos sind alte Gebrauchtgeräte zum Basteln, weil ich an CCNA-Zertifizierungen teilgenommen habe. Leider (abgesehen von den LWLs) nur 100MBit. Außerdem ordentliche Stromfresser und laut. Ist nur um die Syntax zu üben - die aktuellen Cisco-Geräte sind damit nicht wirklich vergleichbar. Oben und unten je ein Switch und in der Mitte ein Router. Hätte sogar noch einen Router gehabt, aber da sind mir die HEs ausgegangen ;)
Sollte ich in Zukunft die HEs anderweitig brauchen (Switch oder DS), kommen die leider als erste wieder weg.

MfG Matthieu
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Witziges Detail aus der Entstehungsphase: Der erste Zwischenboden war totale Billigware und ist an der Halterung weggeknickt als ich die erste DS drauf stellen wollte. Geiz ist also nicht immer geil ;)

MfG Matthieu
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Ich bin seit Neustem auch Rack-Besitzer:

rack-2-693x1024.jpg


Der WAF konnte anschliessend durch aufsetzen einer Holzplatte in passender Ahorn-Optik um mind. 80% gesteigert werden.
Eine Synology ist aber nur noch virtuell on Board. Zum meinem Netzwerk gehören jedoch immer noch 3 Stück, einfach Remote.

new_rack-1-693x1024.jpg

new_rack-2-693x1024.jpg


Mein Altes steht übrigens zum Verkauf falls jemand Interesse hat ;-)

rack-768x1024.jpg


Details findet ihr auf struband.net

Ist nur um die Syntax zu üben - die aktuellen Cisco-Geräte sind damit nicht wirklich vergleichbar.

Schon mal was von Packet Tracer gehört? ;) Und hast du keine Temperaturprobleme?
 

radioshack

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.989
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Was steklt man bitte mit dem DIP Schalter 5+6 ein? Ich stehe gerade aufm Schlauch?
 

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.989
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Das habe ich gesehen. jedoch beisplw. wenn DIP Schalter 1+2 OFF, 3+4 ON und 5 ON 6 OFF ist, was habe ich dann?
Ist das die Tolereanz? also würde er bei 35°C erst angehen?
 

JoGi65

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
649
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
44
Wenn ich eure schönen Schränke sehe, fangt es oben ganz stark zu rattern an, ob, wie groß, wohin (auf die Idee die Kisten ins Klo zu hängen bin ich noch nicht gekommen - hat aber was, allein vom Lüfter Hintergrund Pegel :D).

Ich denke, es wird bis zum nächsten Haus dauern, aber der wird (Zwangsweise) Raumhoch und kommt, wie die Synos jetzt, in den Keller. - siehe Bild.
Im EG hab ich nur mehr die Qnap Kiste mit USV, zwei kleine Switche da ich eindeutig zu wenig Kabel eingezogen habe (10 Jahre ist schon wieder), den Wlan AP, und den LTE Router.

20150203-JG_09724.jpg
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.818
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
754
Sehr schön arrangiert!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat