Das Synology "Zuhause"

flugwaps

Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich dachte mir eine hölzerne Umgebung würde meiner DS212+ DS107 , fritzbox, hub + APC USV gefallen:

IMG_0035.jpg
IMG_9868.jpg
IMG_0091.jpg

Ein Serverschrank macht sich im Wohnzimmer nicht so gut ... :D
Wollte schon immer IT-Tischler werden :p
 

Tommes

Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2009
Beiträge
7.822
Punkte für Reaktionen
86
Punkte
194
Ist das ein Wimmelbild? Ich seh auf den Bildern weder DS212+ DS107 , fritzbox, hub noch APC USV!

Vielleicht werd ich auch langsam alt.

BTW: IT-Tischler... Coole Berufsgruppe!

Nachtrag: Ach da... habs gefunden (wenigstens die beiden DS'en)
 

flugwaps

Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
.... die USV ist hinter den DS, FB + hub darunter. Soll man ja auch nicht sehen :)
 

Matthieu

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. November 2008
Beiträge
13.085
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
334
Mein Beitrag hat einen bedeutend niedrigeren WAF (wife acceptance factor) als der vorherige. Da der Kasten unter der Decke im Gästebad hängt (Raumhöhe fast 3m, ich brauch einen Tritt um vernünftig an den Schrank zu kommen), ist das aber zu verkraften. Etwas schlimmer waren die vielen Strippen die ich in Kabelkanälen durch die Wohnung gezogen habe. Aber was muss das muss ;)
Anbei die Bilder.

MfG Matthieu

IMGP0003.JPG IMGP0008.JPG
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. April 2011
Beiträge
1.847
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und mit Gästebad meinst du Gäste-WC oder? In einem Raum mit einer Dusche fühlt sich so ein schrank bestimmt total wohl Oo
 

Matthieu

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. November 2008
Beiträge
13.085
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
334
Und mit Gästebad meinst du Gäste-WC oder?
Ja, da drin steht nur eine Toilette und ein Waschbecken. Wird aber de facto nicht genutzt. Immerhin hängt unweit des Schrankes ein Lüfter mit dem feuchte Luft schnell abtransportiert werden kann. Bisher bin ich mit dem Raumklima recht zufrieden.

MfG Matthieu
 

Tommes

Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2009
Beiträge
7.822
Punkte für Reaktionen
86
Punkte
194
Also ich glaube, spätestens bei dieser Aktion hätte meine Frau mir die rote Karte gezeigt. Jedoch muß ich zugeben, das so ein Serverschrank auf dem Gäste-WC schon so seinen Reiz hat.

Tommes
 

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2012
Beiträge
409
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Matthieu ich finds geil! :) "Serverschrank-Porn" :)

Was hast du denn da oben an Ciscos verbaut!?
 

dil88

Benutzer
Mitglied seit
03. September 2012
Beiträge
28.575
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
644
Großartig!
 

Matthieu

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. November 2008
Beiträge
13.085
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
334
Das ist ein (erstaunlich günstiger) 12HE-Schrank von Digitus. Der Raum ist die reinste Abstellkammer momentan, insofern ziemlich ungefährliche Aktion.
Die Ciscos sind alte Gebrauchtgeräte zum Basteln, weil ich an CCNA-Zertifizierungen teilgenommen habe. Leider (abgesehen von den LWLs) nur 100MBit. Außerdem ordentliche Stromfresser und laut. Ist nur um die Syntax zu üben - die aktuellen Cisco-Geräte sind damit nicht wirklich vergleichbar. Oben und unten je ein Switch und in der Mitte ein Router. Hätte sogar noch einen Router gehabt, aber da sind mir die HEs ausgegangen ;)
Sollte ich in Zukunft die HEs anderweitig brauchen (Switch oder DS), kommen die leider als erste wieder weg.

MfG Matthieu
 

Matthieu

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. November 2008
Beiträge
13.085
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
334
Witziges Detail aus der Entstehungsphase: Der erste Zwischenboden war totale Billigware und ist an der Halterung weggeknickt als ich die erste DS drauf stellen wollte. Geiz ist also nicht immer geil ;)

MfG Matthieu
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alter
37
Ich bin seit Neustem auch Rack-Besitzer:



Der WAF konnte anschliessend durch aufsetzen einer Holzplatte in passender Ahorn-Optik um mind. 80% gesteigert werden.
Eine Synology ist aber nur noch virtuell on Board. Zum meinem Netzwerk gehören jedoch immer noch 3 Stück, einfach Remote.




Mein Altes steht übrigens zum Verkauf falls jemand Interesse hat ;-)



Details findet ihr auf struband.net

Ist nur um die Syntax zu üben - die aktuellen Cisco-Geräte sind damit nicht wirklich vergleichbar.

Schon mal was von Packet Tracer gehört? ;) Und hast du keine Temperaturprobleme?
 

radioshack

Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2012
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. November 2013
Beiträge
1.754
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Was steklt man bitte mit dem DIP Schalter 5+6 ein? Ich stehe gerade aufm Schlauch?
 

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2012
Beiträge
409
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. November 2013
Beiträge
1.754
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Das habe ich gesehen. jedoch beisplw. wenn DIP Schalter 1+2 OFF, 3+4 ON und 5 ON 6 OFF ist, was habe ich dann?
Ist das die Tolereanz? also würde er bei 35°C erst angehen?
 

JoGi65

Benutzer
Mitglied seit
03. Dezember 2011
Beiträge
617
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich eure schönen Schränke sehe, fangt es oben ganz stark zu rattern an, ob, wie groß, wohin (auf die Idee die Kisten ins Klo zu hängen bin ich noch nicht gekommen - hat aber was, allein vom Lüfter Hintergrund Pegel :D).

Ich denke, es wird bis zum nächsten Haus dauern, aber der wird (Zwangsweise) Raumhoch und kommt, wie die Synos jetzt, in den Keller. - siehe Bild.
Im EG hab ich nur mehr die Qnap Kiste mit USV, zwei kleine Switche da ich eindeutig zu wenig Kabel eingezogen habe (10 Jahre ist schon wieder), den Wlan AP, und den LTE Router.

20150203-JG_09724.jpg
 

dil88

Benutzer
Mitglied seit
03. September 2012
Beiträge
28.575
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
644
Sehr schön arrangiert!
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.