Planung Videoüberwachung EFH - Reolink, Dahua oder …?

mixtape

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2022
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

habe heute meinen NVR5208-8P-4KS2 erhalten.
Auf dem Karton steht aber NVR-8e01p-2t.

Ist es vielleicht ein Fake-NVr?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.667
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Da hast du wohl einen NVR bekommen, der für den amerikanischen Markt gedacht war.
Könnte jetzt schwierig werden mit Updates. Muss aber nicht.
 

mixtape

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2022
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

bräuchte nochmal einen Rat von euch. Habe mir eine Dahua PTZ DH-SD6AE530U-HNI zugelegt.

Stelle aber fest, dass der SD Kartenslot gar nicht verbaut ist. Kann hier leider kein Bild anhängen. Kann man den Nachkaufen?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.440
Punkte für Reaktionen
1.741
Punkte
214
Kann man den Nachkaufen?
Hm ich kenne das Modell nicht weiter, aber lt. techn. Daten sollte der Steckplatz vorhanden sein und das dann z.B. so aussehen.

Dahua_SDCard.png

Keine Ahnung warum der bei Dir fehlt und ob es Modelle von der DH-SD6AE530U-HNI gibt bei der das der Fall ist. Vielleicht weiß da hier ein anderer User (z.B. c0smo) mehr? Woher hast Du die Kamera denn?

VG Jim
 

mixtape

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2022
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hab Sie bei Kleinanzeige erworben.
Sie funktioniert und alles. Nur fehlt eben der SD Kartenslot
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.440
Punkte für Reaktionen
1.741
Punkte
214
Ah gut möglich das es sich dann um ein OEM-Modell handelt was "abgespeckt" ist. Ist aber nur eine Spekulation von mir. Normal ist ein fehlernder SD-Card Steckplatz jedenfalls nicht. Zumindest nicht wenn er gem. den technischen Daten standardmäßig vorhanden sein sollte. :)

BTW: Ist die Firmware in deutsch und falls nicht hast Du schon mal probiert die aktuelle Firmware DH_SD-Eos_MultiLang_PN_Stream3_V2.812.0000015.0.R.220609 darauf zu instalieren? Edit: Falls sich die Firmware nämlich nicht installieren lassen sollte, würde das darauf hindeuten das es sich um ein Gerät handelt was so nicht für den internationalen Markt gedacht war/ist.

VG Jim
 

mixtape

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2022
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Die Installation habe ich gemacht und es ging problemlos. Konnte auch auf die deutsche Sprache umstellen
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.667
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Schau mal auf der WebGUI was dort für ein Device Typ steht

1663584663029.png
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.440
Punkte für Reaktionen
1.741
Punkte
214
Die Installation habe ich gemacht und es ging problemlos.
OK das ist schon mal gut und wichtig. Das mit dem fehlenden SD-Card Steckplatz ist zwar ärgerlich, aber sicherlich zu verschmerzen sofern der Preis gepasst hat. Das Schätzchen kostet regulär ja nicht gerade wenig. :)

VG Jim
 

mixtape

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2022
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Das hat sich auf jeden Fall gelohnt :) dient nur der Gartenanlagenüberwachung. Haben Preis gesehen, nachdem ich es erworben hab. Bin nur rein zufällig drauf gestoßen. Das Bild echt gut. Ist halt auch ein Mordsteil :)
 

mixtape

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2022
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Vielleicht gleich an dieser Stelle eine andere Frage. Gibt es evtl. eine Anleitung wie ich die Kamera übers Web in den NVR ei binden kann? NVR und die Kamera stehen ein paar KM auseinander :)
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Mit einem sehr langen WLAN-Kabel? ;)


Das Einfachste/Sicherste wird wohl sein, wenn du die beiden Netze mit einem VPN verbinden könntest, dann ist alles auch gleich so wie wenn lokal.

Ansonsten: erstmal die Portfeigaben und wenn du nur mit IP arbeiten kannst, dann vielleicht auch noch eine statische IP usw.
 
  • Like
Reaktionen: mixtape

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.440
Punkte für Reaktionen
1.741
Punkte
214
Ah gut möglich das es sich dann um ein OEM-Modell handelt was "abgespeckt" ist. Ist aber nur eine Spekulation von mir. Normal ist ein fehlernder SD-Card Steckplatz jedenfalls nicht.
Ich habe noch mal ein wenig im ipcamtalk-Forum gesucht, aber auch dort konnte ich keinen Beitrag finden in dem es ebenfalls um einen fehlenden SD-Card Steckplatz ging. Wie gesagt vermute ich:
a) ein abgespecktes OEM-Modell (gibt es mit oder auch ohne aufgedrucktes Dahua Logo auf dem Gehäuse)
b) ein Modell das so z.B. auf dem chinesischen Markt verfügbar war/ist
c) es gab mal, oder gibt vielleicht noch, unterschiedliche Hardware-Revisions weil z.B. irgendwelche Bauteile nicht verfügbar waren/sind

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: mixtape

mixtape

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2022
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Vielen Dank Jim_OS.

Also gut. Dann lege ich den Gedanken mit der SD Karte erstmal ab.

Hättest du für mich vielleicht noch eine Anleitung wie ich die Cam übers Internet im NVR einbinden kann. Bin da ein Leihe :)
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.440
Punkte für Reaktionen
1.741
Punkte
214
Da hängt davon ab wie Dein LAN aufgebaut ist und welche Möglichkeiten an den zwei Standorten vorhanden sind. Im Prinzip hatte himitsu ja zwei Möglichkeiten schon genannt. Ich würde zwischen den zwei Standorten eine VPN-Verbindung bevorzugen.

Eine fertige und passende Anleitung dazu kann ich Dir leider nicht geben da - wie schon gesagt - der LAN-/WAN-Aufbau/Zugang ja unterschiedlich sein kann. Sofern Du eine Verbindung über das Internet aufbauen willst/musst, bedenke auch die möglichen/verfügbaren Bandbreiten.

VG Jim
 

mixtape

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2022
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
ok. Dann schaue ich mal wie ich es über VPN einrichten kann.

Die Bandbreite ist wenig Thema. 100mbit Leitung der Telekom ist auf beiden Seiten vorhanden.

Würde es über zwei Fritzboxen machen wollen. Aber ich schau mal in Netzt wie man das am Besten macht.

Dachte es gibt evtl. unter den Einstellungen in der webgui eine Möglichkeit es zu verschlüsseln und miteinander zu verknüpfen.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.667
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254

mixtape

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2022
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
verzweifle gerade an meinem NVR5416.
Bekomme die Steuerung der Kamera nicht in die KI hinein. Wenn ich Intelligenter Plan anklicke erhalte ich die Meldung, dass noch eine Vorsteinstellung hinzugefügt werden muss. Wo muss ich das machen?

oder muss ich alles zuerst über die WEBGui der Camera alles einstellen und in das NVR übertragen? geht das überhaupt?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat