Moin
Ich habe den Artikel eben auch mal kurz überfolgen.
Das würde ich dann noch ergänzen um das Wort: Neues

D.h. die Unternehmens- und Produktpolititk der - sagen war mal - letzten 10 Jahre wird garantiert nicht geändert, nur weil Synology bei ihrem letzten "Spielchen" mit den HDD-Beschränkungen so viel Gegenwind bekommen hat, dass sie letztendlich doch noch zurückgerudert sind.
Den positiven Ton dieses Artikels lese ich auch vor dem Hintergrund wirtschaftlicher Interessen
Dto. denn sonst kann ich mir nicht wirklich erklären wie er zu solchen Aussagen kommt:
- Synology has delivered some massive wins
- Synology is ending the year on a high note
- really signal that Synology is making a strong comeback
Auf meinem ProxmoxServer (alter Fujitsu Esprimo:
Willkommen im Club.

Mein Fujitsu Esprimo D957/E90+ SFF Business-PC, der hier jetzt seit über 3 Jahren 24/7 als Proxmox Server läuft, hat jetzt noch einen "jüngeren Bruder" in Form eines Fujitsu Esprimo D958/E94+ SFF Business-PC bekommen,

der mich mit Core i3-8100 und 16 GB RAM € 130 gekostet hat. Ich bin mit den Fujitsu Esprimo SFF Modellen bestens zufrieden da sie entsprechende Erweiterungsmöglichen (RAM, SSD/HDD, PCI) bieten, wenig Strom verbrauchen (~ 12 Watt) und der Lüfter im Normalbetrieb quasi auch unhörbar ist.
soll dann doch mit dem Thema Synology abschließen - machen allerdings scheinbar nur die Wenigsten.
Ich gehöre dann zu den "Wenigen".

Meine DS215j ist schon lange nicht mehr im Betrieb und wird wohl irgendwann im Elektroschrott landen und meine DS720+ läuft auch nicht mehr 24/7, sondern nur noch alle paar Wochen mal quasi als drittes Backup-Medium. Mir kommt in Zukunft gar kein Fertig-NAS mehr ins Haus und Synology eh nicht mehr.
VG Jim