DSM 7.3 Synology, Kurswechsel und Vertrauensbildung. Seht ihr das auch so?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Wenn man ein Ugreen und auch (noch) eine Synology hat, hat man doch alles, was man braucht. Man hat ein Backup-Medium und kann pro Anwendung entscheiden, wo man sie betreibt. Man muss nicht auf die Synology-Apps verzichten und hat noch ein NAS für alles, was etwas Bums braucht.
 
hat noch ein NAS für alles, was etwas Bums braucht.
Ja. So in etwa sehe ich das (momentan) auch. Falls sich das dann auch bewährt fahre ich halt zweigleisig und nutze das für meinen Anwendungsfall 'Beste' aus beiden Welten.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und Benares
Manchmal frage ich mich allerdings ernsthaft, wer von einem Synology NAS tatsächlich den "Bumms" für tägliche Anwendungen braucht und auch nutzt bzw. ausreizt.

Bei manchen Usern, die immer im Forum am lautesten wegen der ach so unterlegenen Synology-Hardware schreien, habe ich da meine Zweifel.
Wer entsprechend mehr Geld bei Synology einwirft, bekommt auch dort den gewünschten "Bumms". Wen das alles so sehr stört, soll dann doch mit dem Thema Synology abschließen - machen allerdings scheinbar nur die Wenigsten. Just my 2 Cents.
 
Moin

Ich habe den Artikel eben auch mal kurz überfolgen.
Das würde ich dann noch ergänzen um das Wort: Neues :) D.h. die Unternehmens- und Produktpolititk der - sagen war mal - letzten 10 Jahre wird garantiert nicht geändert, nur weil Synology bei ihrem letzten "Spielchen" mit den HDD-Beschränkungen so viel Gegenwind bekommen hat, dass sie letztendlich doch noch zurückgerudert sind.
Den positiven Ton dieses Artikels lese ich auch vor dem Hintergrund wirtschaftlicher Interessen
Dto. denn sonst kann ich mir nicht wirklich erklären wie er zu solchen Aussagen kommt:

- Synology has delivered some massive wins​
- Synology is ending the year on a high note​
- really signal that Synology is making a strong comeback​

:ROFLMAO:

Auf meinem ProxmoxServer (alter Fujitsu Esprimo:

Willkommen im Club. ✌️Mein Fujitsu Esprimo D957/E90+ SFF Business-PC, der hier jetzt seit über 3 Jahren 24/7 als Proxmox Server läuft, hat jetzt noch einen "jüngeren Bruder" in Form eines Fujitsu Esprimo D958/E94+ SFF Business-PC bekommen, :) der mich mit Core i3-8100 und 16 GB RAM € 130 gekostet hat. Ich bin mit den Fujitsu Esprimo SFF Modellen bestens zufrieden da sie entsprechende Erweiterungsmöglichen (RAM, SSD/HDD, PCI) bieten, wenig Strom verbrauchen (~ 12 Watt) und der Lüfter im Normalbetrieb quasi auch unhörbar ist.

soll dann doch mit dem Thema Synology abschließen - machen allerdings scheinbar nur die Wenigsten.
Ich gehöre dann zu den "Wenigen".:LOL: Meine DS215j ist schon lange nicht mehr im Betrieb und wird wohl irgendwann im Elektroschrott landen und meine DS720+ läuft auch nicht mehr 24/7, sondern nur noch alle paar Wochen mal quasi als drittes Backup-Medium. Mir kommt in Zukunft gar kein Fertig-NAS mehr ins Haus und Synology eh nicht mehr. :ROFLMAO:

VG Jim
 
Ich gehöre dann zu den "Wenigen".:LOL:
Und trotzdem bist du bei solchen Themen dann sehr schnell im Synology-Forum um dazu etwas zu schreiben. Daher gehörst du eher nicht zu den Wenigen. ;)
Das meine ich nicht despektierlich. Ich schätze sehr deine technischen Hilfen und Ansätze. Wir hatten da in der Vergangenheit gemeinsam die ein oder andere nette, technische Fachsimpelei.
 
Wieso schnell. :ROFLMAO: Der Beitag hier ist vom Samstag und ich habe ihn eben, als ich das Forum mal wieder aufgerufen habe, gesehen/-lesen. Ab und zu schaue ich hier halt mal wieder ins Forum und ab und zu erstelle ich auch mal wieder ein Posting. Entweder bei einem Beitrag bei den ich ggf. noch etwas helfen kann (Thema IP Kameras), oder eben bei diesem Beitrag hier. D.h. mit Synology habe ich abgeschlossen - abgesehen davon das ich halt noch eine DS720+ nutze - aber halt nicht mit dem Forum hier. ;) Was aber nicht an Synology liegt, sondern eher an dem netten Austausch und Fachsimpeleien mit einigen Usern hier in den letzten Jahren. Oder anders gesagt: Ob es hier um Synology NAS geht oder nicht spielt für mich keine Rolle mehr. :)

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Ich halte es auch wie @Jim_OS. Die DS ist nur noch Fileserver. Für mehr nutze ich sie nicht. Ich würde mir nie wieder eine kaufen.
 
Die DS ist nur noch Fileserver.
Darf ich dich fragen, wie Du die Thematik Office-Dokumente - insbesondere Tabellen und Texte - gelöst hast? Aktuell nutze ich - und eine Handvoll User - Synology Office - und das klappt ganz gut - auch wenn mehrere User an einem Dokument arbeiten.
 
Ich habe durch den Arbeitgeber MS Office auf dem Macbook, aber ich brauche das eigentlich nie. Ansonsten würde ich mir entweder OpenOffice installieren oder Onlyoffice angucken. Aber wie gesagt, ich muss sogut wie nie irgenwas schreiben oder irgendwas mit Tabellen.
 
  • Like
Reaktionen: ebusynsyn
Es geht hier weder darum ob UGREEN oder Synology, ob individuelle Themen mit Proxmox gelöst werden noch um individuelle Office Lösungen.
Deshalb bitte back to the Topic bevor hier das Thread Thema vergessen wird.

Synology, Kurswechsel und Vertrauensbildung. Seht ihr das auch so?​

 
Achso, ich dachte es geht um den Kurswechsel der User 😎
 
  • Haha
Reaktionen: maxblank und DaveR
Also einen Kurswechsel ist für mich nicht erkennbar. Bestenfalls eine Kurskorrektur. Für mich keine vertrauensbildende Massnahme - dazu ist noch mehr nötig.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Meiner Meinung nach sind Synology die User/Kunden egal. Mir fällt nichts ein was sie gutes für den User gemacht haben. Video Station entfernt, eine dumme Entscheidung rückgängig machen, bedeutet für mich nicht, dass sie auf die User hören. Wahrscheinlich waren nur die Verkaufszahlen zu schlecht. Bei der Einschränkung nur Synology HDDs zu erlauben stand ja nie der User im Vordergrund. Der hat dadurch nur Nachteile. Wichtige Updates wie Kernel oder Docker Engine gibt es ja nicht regelmäßig. Das wäre kundenfreundlich. Oder allgemein mal wichtige Pakete für die User aktualisieren und auch merklich weiterentwickeln. Zum Beispiel die NoteStation.
Mir fällt kein Grund ein wieso man Synology noch kaufen sollte bzw. denen Vertrauen sollte.
 
@JohneDoe: Mit Synology ist es bei einem Punkt wie bei Apple. Die Geräte sind im Gebrauchtmarkt bei eBay und Kleinanzeige ziemlich wertstabil. 😉
 
Dann hast du meinen Hinweis nicht verstanden. ;)
Falls du auch ein oder mehrere Apple Devices hast, kannst du die mit in die Anzeige packen. :ROFLMAO:
 
War das eine Anspielung drauf, dass bei Apple Produkten die Leute auch alles kaufen, was Apple herausbringt? Egal wie teuer und veraltet das Zeug ist? :D
 
Ja, da haben die Apple ARM-Prozessoren wie ein M4 oder M5 auch nie Power und werden in allen Belangen von Intel oder AMD regelmäßig zersägt. :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat