Synology DS224+, Fragen von einem Neueinsteiger

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

• Like
Reaktionen: DaveR
username Manu. It has admin permissions.
Wenn alles geht, solltest du das ändern. Der Armin administriert, der User arbeitet, soll heißen eigenen admin account einrichten.

Vielleicht habt ihr auch hierzu einen Tipp.

Ich habe mir ein Album als MP3 von Amazon Music gekauft, heruntergeladen und in meine Musikbibliothek auf jellyfin kopiert. Vorher habe ich alle Metadaten per Programm mp3tag gecheckt. Als Musikgenre ist Pop eingestellt. Auf meiner DSM liegt das Album, so wie auch andere Alben in einem Ordner namens "Pop" für Popmusik. Wenn ich dieses Album (Michael Jackson - Dangerous) oder andere Alben im Ordner "Pop" und vom Genre "Pop" nun in jellyfin abspiele, werden immer die richtigen Albumcovers angezeigt, ABER als Hintergrundbild, dort wo im Fernseher die Titelabspielzeitleiste angezeigt wird, wird ein falsches Hintergrundbild angezeigt, NÄMLICH "Iggy Pop" (der Musiker Iggy Pop). Er scheint hier irgendwie das falsche Hintergrundbild aufgrund des Genres "Pop" und dem Ordner auf meiner DSM "Pop" zu nehmen. Wie kann ich das ändern? Über Bilder bearbeiten wird das falsche Hintergrundbild NICHT angezeigt.

Ich hoffe, mein Problem ist verständlich.

EDIT: HAbe gerade noch einmal getestet. Es liegt an dem Ordnernamen auf DSM, dass jellyfin ein falsches Hintergrundbild nimmt, nicht am Genre.

Anhänge

• falsches Hintergrundbild.jpg
    falsches Hintergrundbild.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Setze das Hintergrundbild des Ordners einfach manuell?

Screenshot_20260112-085152.png

Dann über das + einfach ein ein eigenes Bild hochladen, da sind dann zwei und das alte löschen.
Screenshot_20260112-085213.png

Wenn keins angezeigt wird, sollte mit dem + eins hinzugefügt werden können, welches dann das automatisch hinterlegte überschreibt und somit dann auch angezeigt wird

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat