Synology DS224+, Fragen von einem Neueinsteiger

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Nach Löschen der Dateien dasselbe Verhalten, immer wieder Neustart. Ich verstehe es nicht mehr, habe es akribisch nach dem Guide gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sieht es aktuell in meiner File Station aus, seit vor der Compose.yml
Irgendwie verwirrt mich, dass die Struktur

jellyfin
- cache
- config/config
- config/cache

usw. ist. Muss das wirklich so sein?

Das ist nach Neuerstellung des Projekts Jellyfin mittels yml-Datei nicht mehr der Fall. Dennoch restartet der Container immer wieder. Es gibt ein Problem mit /config und oder /cache.

Anhänge

• File Station 2.jpg
    File Station 2.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo werden eventuell noch Marker gespeichert als nur in File Station?

Anhänge

• File Station 3.jpg
    File Station 3.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 14
15.08 Uhr -> der Cache wird nicht gefunden. So steht es jedenfalls im Protokoll -> 4. Zeile von unten.

• Like
Reaktionen: bonnma und Benie
15.08 Uhr -> der Cache wird nicht gefunden. So steht es jedenfalls im Protokoll -> 4. Zeile von unten.
Der Cache ist aber da unter volume1/docker/jellyfin/cache.

Ich habe keine Idee mehr, warum das so ist. Ich habe doch nun alles neugemacht und nach Guide.

Vor allen Dingen sind cache und config im selben Überordner und config wird anscheinend gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle alten jellyfin-Ordner gelöscht und einen neuen Container mittels Projekt erstellt. Er sagt mir immer wieder Unhandled exception. System.InvalidOperationException: Expected to find only .jellyfin-cache but found marker for /cache/.jellyfin-data.

Also irgendwo findet er anscheinend noch einen alten Marker, aber wo?

At this point I would suggest adding synocommunity to Package Center. Do the 3 steps under Easy Install here: https://synocommunity.com/#easy-install

Then install the Jellyfin package (instead of using jellyfin in docker).

Genau das wollte ich auch schon vorschlagen., Wusste aber nicht ob es Jellyfin nativ gibt da ich Emby nutze.

At this point I would suggest adding synocommunity to Package Center. Do the 3 steps under Easy Install here: https://synocommunity.com/#easy-install

Then install the Jellyfin package (instead of using jellyfin in docker).
I wanted to install jellyfin from synocommunity, now but during download of jellyfin package an error message always appears that port 8096 will be used from another service.

Yes, it is used from jellyfin in docker and my yml compose in Projects, but all of these containers/services/projects are stopped/switched off.

What can I do now in order to download and install jellyfin via Synocommunity?

Via SSH this will list which services are using which ports.
Code:
for s in /usr/local/etc/services.d/*; do [ -f "$s" ] && echo -e "-----\n$s" && cat "$s" && echo -e "\n"; done

Natürlich oder wie willst Du den Port frei bekommen. Der Container hat Doch den Port noch immer belegt.
Alles in Frage stellen bringt Dich hier nicht weiter.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat