Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Na von noch mehr Geld.von was der Vertrieb sonst noch träumt.

Die Umsatzrückgänge bei den Verkaufszahlen von NAS werden sie wohl kaum durch die Umsatzzunahmen bei dem Verkauf von HDD ausgleichen können.
Von dem was diese "Spielchen" für eine Auswirkung auf den über viele Jahre hinweg aufgebauten guten Ruf von Synology haben mal ganz zu schweigen. Aber ok, wenn Synology das so möchte müssen sie eben auch mit den Folgen davon leben. Auch ein Leben ohne Synology ist durchaus möglich. 
Mal abwarten.Ich denke den Frosch werden auch weiterhin viele fressen.
Ohne jetzt wirklich die Zahlen von Synology zu kennen, gehe ich davon aus das der SOHO-Markt den größten Umsatz bei Synology ausmacht und da spielen Empfehlungen und Mundpropaganda für die Kaufentscheidung eine große Rolle. Der Ruf von Synology hat m.M.n. in den letzten Jahren bereits (ziemlich) gelitten und statt da gegenzusteuern sorgt Synology dafür das der Ruf sich noch mehr verschlechtert.
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster: Wenn Synology da keine gravierenden Änderungen vornimmt dann spielen die in ein paar Jahren keine Rolle mehr, oder sind sogar ganz weg vom Fenster. Aber wie schon gesagt: Mal abwarten. 
Vielleicht will man ja gerade die loswerden, meckern dauernd und sind unzufriedenWas wegfällt sind dann die Prosumer, die bekanntermaßen ja nicht ganz so einfach sind, gelle?

Die haben sicher schon ein feuchtes Höschenvon was der Vertrieb sonst noch träumt.

Both are easy to get around. https://github.com/007revad/Synology_HDD_db/blob/main/2025_plus_models.mdAber dazu muss man ja erst einmal einen Speicherpool haben, der läuft. Erst dann kann man das Script ausführen und andere Platten einbauen.
Und auch für den Fall, dass das Volume mal abruacht, muss man immer eine Synology HDD dahaben dann

Aber ich bin mir ziemlich sicher das Synology inzwischen die eher mauen Absatzzahlen bei den 2025er + Modellen zu spüren bekommt. Die User-Bewertungen im Intenet für die Kisten sprechen da ja Bände. Somit wird das "mehr Geld" wohl eher ein Traum bleiben.Die Umsatzrückgänge bei den Verkaufszahlen von NAS werden sie wohl kaum durch die Umsatzzunahmen bei dem Verkauf von HDD ausgleichen können.
Von dem was diese "Spielchen" für eine Auswirkung auf den über viele Jahre hinweg aufgebauten guten Ruf von Synology haben mal ganz zu schweigen. Aber ok, wenn Synology das so möchte müssen sie eben auch mit den Folgen davon leben. Auch ein Leben ohne Synology ist durchaus möglich.
![]()
Möglich.Vielleicht will man ja gerade die loswerden
Wenn ist Synology da auf einem guten Weg. 
Dto. und schließlich gibt es ja auch dieses Forum.eins musste man meiner alten Kiste lassen, den Syno-Support hatte ich nie gebraucht.

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.