Kein Zugriff mehr nach Update auf 7.1.1. 42962

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
9.803
Punkte für Reaktionen
3.477
Punkte
364
Mach mal den einfachen Reset hinten am Gehäuse 4 Sekunden den Reset Knopf in dem Loch drücken.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.641
Punkte für Reaktionen
1.854
Punkte
234
Stand da nur einen Reset machen? Kein Grund oder etwas anderes
das Programm Synology Assistent findet keiner Server.
Hast Du die neueste Version, die älteren funktionieren oft mit dsm 7 nicht mehr
 

HW62

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2022
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Am Freitag bin ich noch bis da (siehe Anhang) gekommen.
 

Anhänge

  • inst.jpg
    inst.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 13
  • pat.jpg
    pat.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 13

HW62

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2022
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Stand da nur einen Reset machen? Kein Grund oder etwas anderes

Hast Du die neueste Version, die älteren funktionieren oft mit dsm 7 nicht mehr
Ich habe sie die Internetseite am Freitag geladen, vorher angegeben welche Version ich habe und dann die nächste runtergeladen.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.641
Punkte für Reaktionen
1.854
Punkte
234
Ich meinte nur den Assistenten für Windows
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.589
Punkte für Reaktionen
1.026
Punkte
194
Ist glaube ich oben schon mal gefragt worden: hast Du im Router (Fritzbox?) mal nach der IP-Adresse der Diskstation geschaut?
 

HW62

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2022
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin jetzt mit Port 80 reingegangen, dann kommt das, siehe Bild. Soll ich das machen oder ist das nicht ratsam, wenn ich die Daten nicht verlieren möchte
 

Anhänge

  • 80.jpg
    80.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 15

HW62

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2022
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab ich doch, lesen musst du schon alleine!
Unter #2 hast Du geschrieben:

Neue IP bekommen? IP im Router oder Synology-Finder ausgelesen? Wie leuchten die LED´s?

In einem IP Scanner hat er keine neue IP angezeigt. Im Synology Assistant zeigt er auch keinen Synology Server an. Im Router steht die neue IP Adresse,

zu den LED's wie geschieben: Status und LAN blinken, Disk ist dauerhaft an. Wenn ich einen Reset mache, Power Taste lange drücken tut sich nichts, ausser das die Power Taste blinkt.

Wenn anfangend (siehe Bild) durchgehe, komme ich zu einer Stelle, wo er eine PAT Datei haben will. Hierzu habe ich nichts gefunden.
 

Anhänge

  • 80.jpg
    80.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 8

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Und? Im Router hast du einfach nicht nachgeschaut. Ich nutze noch nicht einmal solche Tools! Wenn der Router es nicht weis - wer denn? Abgesehen davon: wenn das Suchtool nichts findet liegt noch ein weitere Fehler vor, dieser könnte das Tools sein oder im Rechner.

Was die *.pat angeht musst du jetzt die aktuelle DSM-Sfotware laden und installieren. Ich dnke das mit den Reset jätte man sparen können, jetzt ist der NAS zurück gesetzt.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
9.803
Punkte für Reaktionen
3.477
Punkte
364
Der einfache Reset löscht aber nicht das DSM!
 

HW62

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2022
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das Synology Assitant Tool ist doch direkt von Synology. Hätte das nicht den Server mit IP Adresse anzeigen müssen?

Ich dnke das mit den Reset jätte man sparen können, jetzt ist der NAS zurück gesetzt. Das heißt, jetzt kann man nichts mehr machen?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.589
Punkte für Reaktionen
1.026
Punkte
194
Im Router hast du einfach nicht nachgeschaut.
Du hattest in #2 "oder" geschrieben...Dein Punkt ist aber korrekt. Man schaut immer zuerst in den Router, wenn etwas nicht mehr funktioniert. Mein Verdacht war jetzt einfach: die DS idlet da vor sich hin, weil sie auf eine Eingabe wartet. Also besser mit der IP, die im Router angezeigt wird noch einmal versuchen.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.589
Punkte für Reaktionen
1.026
Punkte
194
Der kleine Reset löscht nicht die Daten, sondern nur die Einstellungen, Paßwörter, etc. Die Daten sollten noch da sein.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.589
Punkte für Reaktionen
1.026
Punkte
194

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Wenn das eine nicht funktioniert gehe ich zu den nächsten Vorschlag. Der Router wurde sogar als erstes genannt!
Ob es ein "kleiner" Reset war, mag ich bezweifeln.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat