Kein Zugriff mehr nach Update auf 7.1.1. 42962

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach mal den einfachen Reset hinten am Gehäuse 4 Sekunden den Reset Knopf in dem Loch drücken.
 
Stand da nur einen Reset machen? Kein Grund oder etwas anderes
das Programm Synology Assistent findet keiner Server.
Hast Du die neueste Version, die älteren funktionieren oft mit dsm 7 nicht mehr
 
Am Freitag bin ich noch bis da (siehe Anhang) gekommen.
 

Anhänge

  • inst.jpg
    inst.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 13
  • pat.jpg
    pat.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 13
Stand da nur einen Reset machen? Kein Grund oder etwas anderes

Hast Du die neueste Version, die älteren funktionieren oft mit dsm 7 nicht mehr
Ich habe sie die Internetseite am Freitag geladen, vorher angegeben welche Version ich habe und dann die nächste runtergeladen.
 
Ich meinte nur den Assistenten für Windows
 
Ist glaube ich oben schon mal gefragt worden: hast Du im Router (Fritzbox?) mal nach der IP-Adresse der Diskstation geschaut?
 
Ich bin jetzt mit Port 80 reingegangen, dann kommt das, siehe Bild. Soll ich das machen oder ist das nicht ratsam, wenn ich die Daten nicht verlieren möchte
 

Anhänge

  • 80.jpg
    80.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 15
Hab ich doch, lesen musst du schon alleine!
Unter #2 hast Du geschrieben:

Neue IP bekommen? IP im Router oder Synology-Finder ausgelesen? Wie leuchten die LED´s?

In einem IP Scanner hat er keine neue IP angezeigt. Im Synology Assistant zeigt er auch keinen Synology Server an. Im Router steht die neue IP Adresse,

zu den LED's wie geschieben: Status und LAN blinken, Disk ist dauerhaft an. Wenn ich einen Reset mache, Power Taste lange drücken tut sich nichts, ausser das die Power Taste blinkt.

Wenn anfangend (siehe Bild) durchgehe, komme ich zu einer Stelle, wo er eine PAT Datei haben will. Hierzu habe ich nichts gefunden.
 

Anhänge

  • 80.jpg
    80.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 8
Und? Im Router hast du einfach nicht nachgeschaut. Ich nutze noch nicht einmal solche Tools! Wenn der Router es nicht weis - wer denn? Abgesehen davon: wenn das Suchtool nichts findet liegt noch ein weitere Fehler vor, dieser könnte das Tools sein oder im Rechner.

Was die *.pat angeht musst du jetzt die aktuelle DSM-Sfotware laden und installieren. Ich dnke das mit den Reset jätte man sparen können, jetzt ist der NAS zurück gesetzt.
 
Der einfache Reset löscht aber nicht das DSM!
 
Das Synology Assitant Tool ist doch direkt von Synology. Hätte das nicht den Server mit IP Adresse anzeigen müssen?

Ich dnke das mit den Reset jätte man sparen können, jetzt ist der NAS zurück gesetzt. Das heißt, jetzt kann man nichts mehr machen?
 
Im Router hast du einfach nicht nachgeschaut.
Du hattest in #2 "oder" geschrieben...Dein Punkt ist aber korrekt. Man schaut immer zuerst in den Router, wenn etwas nicht mehr funktioniert. Mein Verdacht war jetzt einfach: die DS idlet da vor sich hin, weil sie auf eine Eingabe wartet. Also besser mit der IP, die im Router angezeigt wird noch einmal versuchen.
 
Der kleine Reset löscht nicht die Daten, sondern nur die Einstellungen, Paßwörter, etc. Die Daten sollten noch da sein.
 
Wenn das eine nicht funktioniert gehe ich zu den nächsten Vorschlag. Der Router wurde sogar als erstes genannt!
Ob es ein "kleiner" Reset war, mag ich bezweifeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat