FritzBox liefert nur 100mbit

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Salve ✌️

Seit neuestem habe ich auf allen Anschlüssen nur noch 100mbit. Das spiegelt auch der Speedtest wider. So steht es auch bei allen Netzwerkgeräten. Das war mal anders 🤔
Es gab doch mal eine Konfig, in der die Lan 1-4 Ports von 100mbit auf 1Gbit gestellt werden können. Wo zum guckguck ist die hin?
Hab ne 6591 cable Mietkiste.
Neustart hat nichts gebracht.

Also bei der 7490 ist es unter:
> Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen > LAN-Einstellungen

image_2022-11-11_235933443.png

• Like
Reaktionen: c0smo
War es bei mir auch mal. War schon länger nicht in diesem Teil. Scheint aber weggefallen zu sein.
Habe 7.29

Hast Du die Erweiterten Einstellungen aktiviert?

Wurde weggeupdatet.

• Sad
Also meine hatte trotzdem 1 Gbit. Mal Neustart gemacht ?

Das wäre ja echt krass wenn man da nichts mehr einstellen kann 🥴 Ich muß nämlich auch in ca 2-3 Monaten auf Kabel umsteigen.

• Sad
Da wird nichts geändert, habe hier die neueste Labor-Version 7.39-101352 BETA unter Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellung unten Lan-Einstellungen gibt es die Möglichkeit nach wie vor.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Dein Internet-Anbieter die Möglichkeit "ausgebrandet" hat...

LAN Kabel zum Switch defekt?
Edit: Stromsparen ist angesagt, ab Dezemer nur noch 10 MBit

• Haha
Reaktionen: Mavalok2 und c0smo
@Thonav Nein, bei den Provider Boxen nicht.

Ja, scheint echt so zu sein, habe gerade mal in so ein Handbuch der Kiste geschaut - nichts gefunden. Hier mal das Handbuch...

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Isso habe 2 Kabelfritten von Vodafone, war aber das letzte Mal, demnächst eigene HW mit neuester FW.

• Like
Reaktionen: Thonav
Das hat nix mit dem Provider zu tun, habe hier eine 6690 und 6591 beide frei die haben es nicht, eine 6490 (unfrei) die hat es noch.

• Wow
Reaktionen: ctrlaltdelete
Habe eine 6690, Option ist hier vorhanden

Anhänge

• D693365E-79DC-41C2-90C7-16751C57ECF8.jpeg
    D693365E-79DC-41C2-90C7-16751C57ECF8.jpeg
    328,9 KB · Aufrufe: 16
Schalte mal am Client Autonegation von automatisch auf Gbit.

Also bei meiner 6690 ist die.Option nicht vorhanden (frei,aktuelle Fw, kein beta) :unsure:

Habe auch die freie Box, Option war bei 7.31 und auch der aktuellen Labor Version immer da.

6590 Cable mit aktuellem FritzOS 7.29:
2FB4A03E-5B23-4D5B-8BD1-701C88EB7105.jpeg

• Wow
Das Originalhandbuch direkt von AVM, nicht von Vodafone, erwähnt die Option auch nicht. Ist aber vorhanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat