DSM 7.2 DSM 7.2 Beta released

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Jetzt haben diese Verführer mich doch am Sack und ich muss mir ordentlich einen Beta runterladen.
Meinst mich, was? :ROFLMAO:
Auf ner DS923+ mit NVMe ´s also Raid 1 Volume und insgesamt 20GB Speicher läuft es bisher einwandfrei. Nur die Synology Foto Benutzer mussten neu in den Einstellungen aktiviert werden. Ansonsten läuft alles smooth...
Vorhin auch eine DS220j in den heiligen Beta-stand befördert. Die wird allerdings nur als Backup Knecht verwendet - auch hier keine Probleme, vor allem mit Hyper Backup Vault.
@Benares : trau Dich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.286
Punkte für Reaktionen
413
Punkte
109
Kann mir jemand was zum zur Firewall / Reverse Proxy sagen bzw. wie ich das in Eset Internet Security / Fritz Box / Windows ausschalte.
Die Friewall auf der Fritte lässt sich nicht komplett ein und ausschalten. Das sollte aber eigentlich auch nicht das Problem sein. Eset Internet Security und die Windows Firewall spielen bei dir eigentlich keine Rolle, denn das NAS hängt ja direkt am Router und geht nicht über Windows ins Internet. Du könntest höchstens mal die Syno firewall deaktivieren

Systemsteuerung -> Sicherheit -> firewall
 
  • Like
Reaktionen: Klaus 20

Heimi75

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2020
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Frage: hat jemand in der Beta die Plex-App laufen? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?
Danke und Gruss
Heimi75
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.283
Punkte für Reaktionen
937
Punkte
174
@Heimi75 kann nichts auffälliges feststellen. Ich nutze übrigens bei Plex ebenfalls und schon immer den Beta-Kanal.
 
  • Like
Reaktionen: Heimi75

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.658
Punkte für Reaktionen
1.461
Punkte
288
Die 415+ wird bei dem 7.2 nicht mehr berücksichtigt?
Release Notes DSM Version: 7.1-42661
  • For the following models, DSM 7.1 will be the last upgradable version.
    • XS Series: RS3413xs+, RS10613xs+, RS3614xs+, RS3614xs, RS3614RPxs, RC18015xs+, DS3615xs, DS2015xs
    • Plus Series: DS2413+, DS1813+, DS1513+, DS713+, RS2414RP+, RS2414+, RS814RP+, RS814+, DS214+, RS815RP+, RS815+, DS2415+, DS1815+, DS1515+, DS415+, DS215+
    • Value Series: RS814, RS214, DS414, DS214, DS214play, DS114, RS815, DS1515,DS715, DS415play, DS115
    • J Series: DS213j, DS414slim, DS414j, DS214se, DS215j, DS115j, DS216se
 

Heimi75

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2020
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28

Heimi75

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2020
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Hab’s jetzt auch gewagt bei allen meinen Synologys. Sogar beim Hauptnas, wobei ich da natürlich stark gezögert habe. Aber ich habe es trotzdem gemacht (Abenteuerlust und gute Backups vorhanden). Läuft bis jetzt tadellos, absolut keine Probleme festgestellt. Teste dann mal bald die neuen Laufwerksmöglichkeiten.
 

Heimi75

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2020
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Achtung noch ein Hinweis: ich habe vier Maschinen jetzt mit der Beta-Version am Laufen. Soweit eigentlich keine Probleme. Bei zweien waren aber nach der Installation die Option für automatischen Neustart nach Stromausfall und WOL deaktiviert. Bei den zwei anderen nicht. Keine Ahnung, wovon das abhängt, aber eine kurze Kontrolle macht Sinn, wenn man die Beta aufsetzt.
 
  • Like
Reaktionen: guidovg und maxblank

bad13

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Meinst mich, was? :ROFLMAO:
Auf ner DS923+ mit NVMe ´s also Raid 1 Volume und insgesamt 20GB Speicher läuft es bisher einwandfrei. Nur die Synology Foto Benutzer mussten neu in den Einstellungen aktiviert werden. Ansonsten läuft alles smooth...
Vorhin auch eine DS220j in den heiligen Beta-stand befördert. Die wird allerdings nur als Backup Knecht verwendet - auch hier keine Probleme, vor allem mit Hyper Backup Vault.
@Benares : trau Dich :)
Verwendest Du also die DS220j nur als Ziel einer Sicherung? Ich frage deshalb, weil meine DS220j als Datenquelle bei einer Sicherung mittels Hyper Backup auf externe HDD unendlich langsam ist und der Synology Support da nicht weiterkommt.
 

bad13

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, das war mein Versuch. Ich dachte, über Synology USB3 müsste es ja am besten gehen. Also von DS220j über Synology USB3 auf eine große externe WD HDD.
Inzwischen habe ich die WD HDD direkt an den Computer angeschlossen und sichere die Daten der DS220j mittels rsync. Damit komme ich auf 100MB/s und die DS220j ist auch nicht völlig am blockieren in der GUI.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.117
Punkte
214
Einen andere HDD oder USB hast du probiert? Nicht das es ein Problem mit dem WD Controller gibt, warum auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: bad13

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.584
Punkte für Reaktionen
3.941
Punkte
414
@bad13 mal einen anderen USB Port an der DS versucht?
 
  • Like
Reaktionen: bad13

Klaus 20

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2018
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Nachtrag zu meiner Anfrage https://www.synology-forum.de/threads/dsm-7-2-beta-released.125852/post-1064608

Synology Support konnte mitlerweile das Problem lösen
***
Alle Pakete wurden repariert und wurde bereits intern bein unseren Entwicklern für die nächste Version behoben.
Der Fehler lag beim falschen Synmbolischen link, welches nginx nicht verarbeiten konnte.
***
Nun klappt wieder alles.
 

Purer-Knight

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich habe eine DS418play, auf der es ja offiziell kein Docker Paket gibt. Läuft unter 7.2 beta noch der Container Manager, wie er ja jetzt heißt, von zB der DS218+?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.117
Punkte
214
Warum sollte das nicht so sein? Der kann sogar mehr. Warum Synology den Umbenenn musste, ist mir aber auch schleierhaft.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.647
Punkte für Reaktionen
3.067
Punkte
448
Hab grad gesehen, dass es inzwischen wohl einen DSM 7.2-64551 RC gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!