"DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

EliteCharly

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ handango: Stimmt, bei mir waren sie auch weg!

Apropo Plex: Grausam! - Wozu braucht man das? - Es gibt doch KODI (v17)! ... Nur leider (noch) nicht als Paket für die DS. ... Wenn man Android hat, läuft sogar die .APK von der VideoStation auf FireStick/TV via SideLoad.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78

Anhänge

  • snapshot.jpg
    snapshot.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 284

DigiMuc2016

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2016
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
6.1 update hat firewall regeln irgendwie geändert - custom caldav und webdav port regeln waren weg und mussten neu erstellt werden...

Das gab's vorher auch schon wenn die Pakete aktualisiert wurden. Einmal bei WebDav/CardDav den Wert bei der Port-Nr. verändern, abspeichern, dann die neue Port-Nr eingeben, abspeichern. Nun sollte der Wert in der Firewall wieder stimmen.
 

Arnie99

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich soll allen Ernstes 8.8.8.8 als finale Lösung als DNS eintragen!

Ja, bei mir funktioniert es auch nicht ohne manuelle DNS-Angabe. Allerdings habe ich hier 208.67.222.222 (OpenDNS) vergeben und füttere somit nicht die Krake.
 

Matis

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
696
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
... danke, das ist ein guter Tipp.

Syno hat auch nur 8.8.8.8 vorgeschlagen, weil Sie dies vorher von mir im US-Forum gelesen haben.
Das ist einfach unglaublich dreist!
Und dann nicht mal zusagen, dass es einen Bugfix gibt, nein, wahrscheinlich ich das noch ein feature :mad:
 

Zwirbel

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Apropo Plex: Grausam! - Wozu braucht man das? - Es gibt doch KODI (v17)! ... Nur leider (noch) nicht als Paket für die DS. ... Wenn man Android hat, läuft sogar die .APK von der VideoStation auf FireStick/TV via SideLoad.

Ich brauch's und zwar fast jeden Tag. Funktioniert "Out of the Box" und hat einen hohen W.A.F.
 

Klanda

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat von euch schon jemand das automatische Anhängen von verschlüsselten Ordnern mittels des neuen Schlüssel-Managers ausprobiert?
Ich hab einen USB-Stick angesteckt, diesen neu mit ext4 formatiert und darauf den Schlüssel-Manager erstellt und mit einer Passphrase gesichert.
Danach hab ich den Schlüssel eines schon verschlüsselten Ordners in den Schlüssel-Manager importiert und einen neuen verschlüsselten Ordern erstellt und den Schlüssel direkt im Schlüssel-Manager hinterlegt.
Danach hab ich noch im Schlüssel-Manager für beide Ordner die Option "Beim Hochfahren anhängen" aktiviert (siehe Screenshot), aber leider werden die beiden Ordner nicht automatisch nach einem Neustart angehängt.
Hat jemand einen Tipp oder eine Idee?
Anhang anzeigen 35718

Kann ich bestätigen, scheint nicht zu funktionieren. Hab jetzt mal ein Ticket geschrieben.
 

Neotrix

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Läuft Plex gar nicht mehr nach dem Update?
(DS 213+)
 

Zwirbel

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Doch, Plex läuft einwandfrei, auch wenn die Meldung etwas anderes sagt.
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf der 214 läuft Plex ebenfalls noch nach dem Update.
 

Matthieu

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.113
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
344

Zwirbel

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hast du denn auch die 213+ ?

Sorry, überlesen. Nein, ich habe die DS1515+, aber die Meldung, dass Plex nicht mehr funktioniert, kam da auch. Es hat aber nach dem Update ohne Neuinstallation oder Neukonfiguration funktioniert.
 

Kirsch

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bei meiner DS216+II wird nach dem Update auf 6.1 von der Video Station kein externer Player (TV) mehr gefunden (nur Chromecast, was ich aber nicht nutzen kann ...).
Funktioniert weder vom PC aus noch von der DS Video Android-App.
Audio Station findet den Receiver im Netz - also müsste es grundsätzlich funktionieren.
Hat noch jemand dieses Problem (gelöst)?

Ich habe schon alle Einstellungen geprüft (Router/NAS) - ohne Erfolg.
Die Fritz!-Media App (Android) findet den TV z. B. problemlos.

Ich sehe zurzeit nur einen Zusammenhang mit dem Update von Mittwoch Abend ... vor dem Update funktionierte es definitiv noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gixxerteiber13

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das Update auch gemacht auf einer 215+. Aber seit dem ein dickes Problem.
Meine cams stehen seit dem Update auf getrennt und lassen sich nicht mehr überreden zu funktionieren. Auch eine Neuinstallation des Paketes hat nix gebracht. Was tun? Hat noch jemand anders die gleichen Probleme?
 

Skyforge

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2015
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab noch nicht mal das Update einspielen können und meine DS hat Probleme mit dem neuen Update.
Vor ca. 3 Tagen als das 6.1 Update raus kam (21.02.2017) habe ich festgestellt das seit dem Zeitpunkt sich die DS nicht mehr automatisch nachts runterfahren lies.

Das Update war noch nicht einmal eingespielt! Software Paket hat sich aufgehängt und konnte nichts auswählen. Habe heute noch schnell ein aktuelles Backup gemacht, nur ein Ordner ließ sich nicht mehr speichern. Hatte sich auch aufgehängt.
Also DS manuell neu starten über den Power Button, jetzt blinkt Sie nur noch blau durchgehend. Nach ca. 15 min. ist sie komplett heruntergefahren. Habe hier irgendwo gelesen, das man die DS einige Zeit aus lassen soll und danach wieder booten lassen.

Das werde ich jetzt machen und danach morgen weiterschauen.

Da haben die ja mal wieder ein schönes Update hinbekommen, es betrifft Leute die das Update noch gar nicht eingespielt haben. Aber die Pakete-Updates haben auf ein Update hingewiesen und sich dann aufgehängt. Kann definitiv sagen, das es die Probleme seit der Update erscheinen gibt, vorher lief alles einwandfrei.
 

Joaquim

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2016
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Prüfung fertig.

Und ich kann immer noch keinen Zeitplan einstellen :/

Ja, dein Screen sieht ncht so dolle aus. Das seltsame ist ja, dass du nichts einstellen kannst, aber bereits der "Standard" Zeitplan (Täglich/einmal pro Tag) , wie die Aufbewahrungsrichtlinien (12 stündlich, 3 täglich, ...) festgelegt wurden. Weiß nicht in wie weit es hier unter DSM 6.1 Unterschiede gibt, aber normalerweise ist hier von grund auf noch gar nichts festgelegt.
 

geimist

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
3.247
Punkte für Reaktionen
112
Punkte
129

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.