DSM 6.x und darunter "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apropo

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Keine Ahnung ob Zufall ist, aber ich kopiere seit dem Update schreibend von Windows 10 auf meine DS213J mit 90 - 100 MB/s wo es vorher nur 60 - 70 MB/s waren.
 

adamp

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich habe meine DS215j noch auf 6.0x gelassen und die DS212j auf 6.1 aktualisiert.
Auf der DS212j läuft nichts besonderes, nur die WerksAPPS.
Direkt nach dem Update ist der Durchsatz (SMB) eingebrochen. Vorher lesend ca. 70-80 MB/s. Jetzt mit gleichen Einstellungen 40 MB/s. An der CPU Auslastung liegt es nicht. Im IDLE ist die Belastung normal, ebenso auch beim Datendurchsatz.

Bei der DS215j warte ich noch etwas mit dem Update.
 

XerXes777

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2016
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute habe gerade heraus gefunden durch den md5 Check das die Version vom 21.02 anders ist als die von heute.
Beispiele: DSM 6.1 für DS415+ vom 21.02: 0c58c6932f88ded90c39a85e669fad5f
DSM 6.1 für DS415+ vom 25.02: d1b5445b1c6ac30e7257000a9beb646a
DSM 6.1 für DS916+ vom 21.02: 70a457fc8186ce7f9d7b960bcb83c856
DSM 6.1 für DS916+ vom 25.02: d0cb0beb386c0ec25898ad4a55b5fc65

Und nein da ist kein fehlerhafter Download dabei. Ich prüfe das immer sofort nach dem Download.
 

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Da haben die ja mal wieder ein schönes Update hinbekommen, es betrifft Leute die das Update noch gar nicht eingespielt haben. Aber die Pakete-Updates haben auf ein Update hingewiesen und sich dann aufgehängt. Kann definitiv sagen, das es die Probleme seit der Update erscheinen gibt, vorher lief alles einwandfrei.

ja sicher das wird wohl zusammenhängen ...................
 

m0useP4d

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
552
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
48
Gibt es da Release Notes zu?
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Nein noch nicht, ausserdem wird noch kein Update gemeldet.
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Habe es eben manuell eingespielt, da es teilweise bis zu drei Tage gedauert hat, bis eine Aktualisierung auf den Maschinen selber gefunden wurde. Spannend war, dass das Update zuerst ohne Neustart eingespielt wurde, auf einen notwendigen Neustart aber hingewiesen hat.
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Bei mir alles im Moment normal. Hatte zuvor leichte Probleme bei der Anmeldung. Die Webseite hat sich nicht sofort von selber aufgebaut, sondern ich musste im Browser neu laden (Safari und Chrome). Und das DNS Paket wollte die gesicherten Zonen nicht bearbeiten. Neu angelegte Zonen gingen aber. Also habe ich die, nach einer Fehlermeldung an Synology, alle neu angelegt. Bin zufrieden.
 

bananie

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2015
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habs jetzt mal auf meiner DS214 eingespielt. Leider wird das lästige Problem mit "Verfallen der Blockierung aktivieren", nicht behoben.
 

kerstomtin

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Morsche!
Ich weiß nicht, ob es so jetzt schon hier behandelt wurde, aber seit diesem Update kann ich weder mit meinem Pana TV per DLNA, noch mit meinem Android Handy per VCL auf meine Videos zugreifen, bzw. diese abspielen. Aufgelistet wird alles, aber ich kann nur Musikdateien abspielen.
Habe die Geräteliste erneuert und alle Dateien neu indiziert...leider ohne Erfolg?
Habt ihr Ideen??? Hab ne alte DS411
Gruß
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Sobald ich die FW einmal aktiviert habe, kann ich per rsync nichts mehr von der DS sichern.
Dabei ist es egal ob die FW deaktiviert wurde oder nicht.
Auch ein neustart sowie restart vom rsync ändert nichts daran.
iptables sind leer.

Es kommt immer rsync code 52


Irgendwie muss da doch noch irgendwo was geblockt werden.
Falls einer mehr weiß immer her damit :)
 

kerstomtin

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!
Hab dummerweise das letzte Update gemacht auf meiner DS411. Nun kann ich mit keinem Gerät, weder per TV mit DLNA noch z.B. Handy mit VCL...Videos abspielen?
Geräteliste habe ich erneuert und alle Dateien neu indiziert!!!
Hat jemand Ideen?
Danke und Gruß...
 

Skyforge

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2015
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
ja sicher das wird wohl zusammenhängen ...................

Ist deine Antwort sarkastisch gemeint? Im Internet lässt sich viel zwischen den Zeilen rein interpretieren.

Ich habe schon so manches Update mit erlebt und ja ich weiß das danach Pakat-Updates auftauchen. Jedoch ist es bisher nie passiert, das deswegen die DS und das Paketzentrum nicht mehr reagieren.
Ich logge mich täglich als admin ein und kann definitiv sagen, das dieser Aufhänger seit dem Update Release da ist.

Vorher lief alles picobello wie immer, keine Fehler seit dem NAS kauf. Nur so mal am Rande ...
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78

hg1978

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte ja das Problem das meine DS nicht mehr in den Ruhestand gegangen ist. Ich konnte das Problem eingrenzen. Es ist Docker in Verbindung mit dem Dateiviewer (der Docker benötigt). Habe beide angehalten. Siehe da, Ruhezustand geht wieder. Kennt Ihr das Problem? Gibt es Alternativen zum Dateiviewer mit Docker? Ich würde gerne pdf und Office Dateien direkt in der Synology Oberfläche öffnen.

Gruss!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat