Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 147
  1. #1
    Anwender Syno-Gott
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    2.290

    Standard Ultimate Search

    Diese Projekt ist durch einer kleinen Idee entwickelt worden.

    Vorweg: Ich musste eine Datei suchen und konnte die mit der internen DSM Suche nicht finden.
    Daraufhin habe ich dies im Terminal per find gesucht und wurde innerhalb von Sekunden fündig.
    Da es aber ein extra Suchinterface/SPK noch nicht gab, haben wir dies dann erstellt.


    Es wurden sehr viele Test durchgeführt und nun wollten wir dies gerne veröffentlichen.


    Was bietet Ultimate Search:


    - es können Gemeinsame Ordner durchsucht werden
    - es können Externe Geräte durchsucht werden
    - zusätzlich kann auch alles inkl. System durchsucht werden
    - Suchtyp kann angepasst werden, Dateien, Ordner oder Dateien/Ordner
    - Option zur einfachen Ausgabe der Dateinamen ohne komplette Pfadangabe
    - Suchangabe mit Wildcard *


    Es kann sogar nach @eaDir und auch alle anderen Ordner/Dateien gesucht werden.

    Mit Ultimate Search kann man sich somit innerhalb von Sekunden alle gefunden Ordner/Dateien anzeigen lassen.

    Wenn man mal eine Filmliste weitergeben will ist dies auch kein Problem.
    Einfach den Pfad oder das Dateiformat in der Suche eingeben und die Einträge kopieren.
    Besonders nützlich ist dies, wenn man sich nicht den kompletten Pfad ausgeben lässt.

    Gerne nutze ich dies auch als Kontrolle und schaue ab alle gewünschten Ordner in der gleichen Anzahl auch extern als Sicherung gefunden wurde.


    Ultimate Search gibt es im Paketzentrum unter der Quelle cphub.net


    Nochmals als Anmerkung:


    Auch wenn dieses Script intensiv auf einwandfreie Funktion hin getestet wurde, so kann eine Fehlfunktion und
    demzufolge ein möglicher Datenverlust nicht ausgeschlossen werden. Ihr verwendet dieses Script also auf eigene Gefahr.

    DS916+ | 8GB RAM | 3x3TB WD Red RAID 5 btrfs | DSM 6.1
    DS216+II | 8GB RAM | 2x4TB WD Red basic ext4 | DSM 6.0.2-8451-U9
    DS212j | | DSM 6.0.2-8451-U9 | Backup DS

    Fritzbox 7490 | Netgear GS108Tv2


    Projekte:

    Ultimate Backup - SPK
    Ultimate Search - SPK




  2. #2
    Anwender Syno-Crack Avatar von peterhoffmann
    Registriert seit
    17.12.2014
    Beiträge
    386

    Standard

    Gefällt mir gut. Gut gemacht.

    Ich fänd es gut, wenn man das @eadir-Verzeichnis ignorieren könnte.
    Bei mir warf er bei der Suche nach *.pdf tonnenweise Ordner aus:
    /volume1/gemeinsamerOrdner/#recycle/verzeichnis/@eaDir/dateiname.pdf

    Auch würde ich den Standard von "Überall inkl. System" auf "Gemeinsame Ordner" stellen, da das eher der Anwendungsfall ist.
    Geändert von peterhoffmann (15.10.2016 um 08:03 Uhr)
    Viele Grüße,
    Peter

    Synology DS216+, bestückt mit 2x3TB WD Red, 8GB Ram und einem Noctua-Lüfter
    Fritzbox 7390 (eierlegende Wollmilchsau)

  3. #3
    Anwender Syno-Gott
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Zitat Zitat von peterhoffmann Beitrag anzeigen
    Ich fänd es gut, wenn man das @eadir-Verzeichnis ignorieren könnte.

    Auch würde ich den Standard von "Überall inkl. System" auf "Gemeinsame Ordner" stellen, da das eher der Anwendungsfall ist.
    Dss geht ganz einfach.
    Schau dir mal das Feld unter Suchbegriff an.
    Trag da einfach mal ein @eaDir ein bzw. @.

    Über das zweite kann man sich streiten.
    Wir sind hier ja bei Ultimate Search und wollen alles durchsuchen.
    Vllt. wollen auch einige die Gemeinsamen Ordner + externe durchsuchen, so werden diese gleich miteinbezogen.
    Und so viele Filme pdf oder mp3 liegen ja nicht im Systemverzeichnis.
    Und so kann man ja kurz alles wie gewünscht auswählen.

    DS916+ | 8GB RAM | 3x3TB WD Red RAID 5 btrfs | DSM 6.1
    DS216+II | 8GB RAM | 2x4TB WD Red basic ext4 | DSM 6.0.2-8451-U9
    DS212j | | DSM 6.0.2-8451-U9 | Backup DS

    Fritzbox 7490 | Netgear GS108Tv2


    Projekte:

    Ultimate Backup - SPK
    Ultimate Search - SPK




  4. #4
    Anwender Syno-Gott Avatar von Tommes
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    6.499

    Standard

    Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben

    Als PsychoHH mir damals eine erste Version von Ultimate Search zuschob dachte ich erst... wofür braucht man bitte eine "Suchmaschine" für den DSM. Als ich es dann aber in Aktion sah, war ich begeistert. Ich hab aus Spaß mal "php.ini" eingegeben und fand kurzerhand alle Pfade, wo sich diese Datei befindet. Und mal ehrlich, wie oft wurde hier im Forum bereits nach dem Standort solcher Systemdateien geforscht!

    Je mehr PsychoHH und ich über Ultimate Search nachdenken um so mehr Funktionen fallen uns ein. Daher sind wir auch sehr gespannt auf eure Vorschläge und Visionen. Auf der anderen Seite hab ich auch ein klein wenig Angst vor dem, was da noch kommen könnte. Wir erinnern uns: Bei Ultimate Backup fing alles mit 59 Zeilen Script-Code an.

    Nichts desto trotz freuen wir uns auf euer Feedback und gehen gerne auf Änderungs-, Verbesserungs- und Ergänzungswünsche ein.


    Tommes
    Geändert von Tommes (15.10.2016 um 09:15 Uhr)

    DS216+ | DSM 6.1-15047-2 | 1x WD Red 4TB Basis (ext4) | 8 GB RAM | PCTV 460e
    DS115 | DSM 6.1-15047-2 | WD Green 4TB (ext4) | Backupsystem

    Projekte: Ultimate Backup | Ultimate Search

  5. #5
    Anwender Syno-Gott
    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    2.580

    Standard

    Ich habs ja oft genug geschrieben - Ihr Helden
    Was ihr alles so mit der DS anstellt. Respekt!!
    Viele Grüße
    ThonaV

    DS1515+ | 6GB Ram | gesamt 13TB WD Red | SHR, btrfs | DSM 6.1 | Daten, Multimedia | - LAG an TP Switch TL-SG2008
    DS216+II | 8GB Ram | 2+4TB WD Red | Basic, btrfs | DSM 6.1 | Backup 1
    mehrere Raspberry Pi 2 | LibreELEC 7.90 | Mediaplayer
    Eaton Ellipse ECO 800 USB DIN USV
    2x Windows Notebooks, 1x MacbookPro, diverse iPads und Handys
    FritzBox 6490


    Großer Fan von Ultimate Backup

  6. #6
    Anwender Syno-Gott Avatar von tschortsch
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.329

    Standard

    Gefällt mir sehr gut, überhaupt der Punkt um damit Systemdatein zu suchen

    1A!

    Noch eine Anmerkung:
    Geht das wenn man das Fenster in de Breit zeiht die Ausgabe sich dynamisch an die Fensterbreite anpasst damit die Ergebnisse (wenn möglich) in einer Zeile angezeit werden? So quasi ein bissl "responsiv"


    Einen Nachteil hat es: Man verlernt die mühsam erlernte Befehle um auf der Konsole händsich etwas zu suchen
    Geändert von tschortsch (15.10.2016 um 10:14 Uhr)
    Gruß Tschortsch

    ___________________________________________
    DS 415+ DSM 6.0.2
    8GB RAM (Kingston KVR16LS11/8)
    Daten RAID1 2x 3 TB WD RED
    VirtualBox Storage BASIC Samsung EVO 850 250GB

    USV Eaton Ellipse ECO 650

    DS 209+ DSM4.2
    2x 1TB WD RE4 RAID1

    HP 1810-24Gv1, HP 1820-8G, Netgear GS108Tv1
    Linksys WRT54G3G und TPLink als WLAN AP
    IPCOP auf Alix 2D13 | RED,GREEN,BLUE | OpenVPN

  7. #7
    Anwender Syno-Gott
    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    2.580

    Standard

    Eine "Kleinigkeit" noch - während eine Suche läuft, kann man das Feld "Suche starten" dann nicht ändern in "Suche läuft"?
    Viele Grüße
    ThonaV

    DS1515+ | 6GB Ram | gesamt 13TB WD Red | SHR, btrfs | DSM 6.1 | Daten, Multimedia | - LAG an TP Switch TL-SG2008
    DS216+II | 8GB Ram | 2+4TB WD Red | Basic, btrfs | DSM 6.1 | Backup 1
    mehrere Raspberry Pi 2 | LibreELEC 7.90 | Mediaplayer
    Eaton Ellipse ECO 800 USB DIN USV
    2x Windows Notebooks, 1x MacbookPro, diverse iPads und Handys
    FritzBox 6490


    Großer Fan von Ultimate Backup

  8. #8
    Anwender Syno-Gott Avatar von Tommes
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    6.499

    Standard

    @tschortsch
    Ich musste grade ein wenig in mich rein griemeln, da Ultimate Backup lange Zeit mit dynamischer Breite lief und wir das erst mit der Version 0.30.3 auf eine statische Breite umgestellt hatten, so dann auch gleich bei Ultimate Search angewendet. Wir werden prüfen ob wir das ändern, oder das Fenster nur "statisch" verbreitern.

    Auf der einen Seite vielleicht ein Nachteil, aber meiner Meinung überwiegen hier die Vorteile

    @ThonaV
    Das ändern des Such-Buttons während der Suche ist eine tolle Idee, die ich mir mal anschauen muss. Ich weiß zwar noch nicht wirklich wie ich das umsetzen kann aber das heißt ja nichts!

    Und danke für euer Feedback! Wirklich klasse...

    Tommes

    DS216+ | DSM 6.1-15047-2 | 1x WD Red 4TB Basis (ext4) | 8 GB RAM | PCTV 460e
    DS115 | DSM 6.1-15047-2 | WD Green 4TB (ext4) | Backupsystem

    Projekte: Ultimate Backup | Ultimate Search

  9. #9
    Anwender Syno-Gott Avatar von tschortsch
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.329

    Standard

    Und ein "Stop/Abbrechen" Button eventuell der den Befehl killt.

    Hab vorher mal im Suchfeld nur einen "*" eingegen und überall suchen ausgewählt gehabt. Dann hab ich kurz nachgedacht und hatte die Befürchtung die DS sich aufgrund der Vielzahl der Dateien "aufhängt".
    Im Endeffekt hat es mir aber dann nichts angezeigt nur "Es wurden folgende Datein gefunden.... " aber mehr war nicht da.

    Das mit der dynamischen Breite ist kein muß, es würd schon reichen wenn es statisch breiter ist oder per Option.
    Gruß Tschortsch

    ___________________________________________
    DS 415+ DSM 6.0.2
    8GB RAM (Kingston KVR16LS11/8)
    Daten RAID1 2x 3 TB WD RED
    VirtualBox Storage BASIC Samsung EVO 850 250GB

    USV Eaton Ellipse ECO 650

    DS 209+ DSM4.2
    2x 1TB WD RE4 RAID1

    HP 1810-24Gv1, HP 1820-8G, Netgear GS108Tv1
    Linksys WRT54G3G und TPLink als WLAN AP
    IPCOP auf Alix 2D13 | RED,GREEN,BLUE | OpenVPN

  10. #10
    Anwender Syno-Gott Avatar von Tommes
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    6.499

    Standard

    Ich weiß, nichts muss - alles kann!

    Es zeigt sich aber immer wieder das man selbst irgendwann betriebsblind wird und wir daher für jeden objektiven Vorschlag dankbar sind. Ob er letzenendes zum Tragen kommt oder überhaupt umsetzbar ist wird sich dann zeigen. Auch können wir nur mit euch zusammen unsere Systeme verbessern, weshalb wir stets auf euer Feedback angewiesen sind. Ich kann das garnicht oft genug wiederholen.

    Tommes

    DS216+ | DSM 6.1-15047-2 | 1x WD Red 4TB Basis (ext4) | 8 GB RAM | PCTV 460e
    DS115 | DSM 6.1-15047-2 | WD Green 4TB (ext4) | Backupsystem

    Projekte: Ultimate Backup | Ultimate Search

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ultimate Backup
    Von PsychoHH im Forum Andere 3rd Party Anwendungen
    Antworten: 827
    Letzter Beitrag: Heute, 20:06
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2016, 17:35
  3. Problem Search bei freigegeben Ordnern
    Von Holger81 im Forum Zarafa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 10:52
  4. log: search pattern '' not found
    Von bishop2k im Forum DDNS Updater
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 10:45
  5. PHP-search&list-Skript
    Von itari im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 16:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •