DS923+ Bestücken - Empfehlungen

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.898
Punkte für Reaktionen
4.122
Punkte
439

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.898
Punkte für Reaktionen
4.122
Punkte
439

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.955
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
129
Was auch geht ist die Synology mal testweise auf ein Großes Stück Schaumstoff zu stellen. Das ist nciht so effektiv und hat keinen WAF aber man sieht, ob sich das Thema Entkopplung von der Standfläche positiv auf das Betriebsgeräusch auswirkt oder ob die Ursache woanders liegt.
 

Ponti

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2023
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Mail eine unbedarfte Frage: Kann man an den Sata-Expansion Slot eigentlich auch einer externe SATA-Festplatte vernünftig anschließen?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.898
Punkte für Reaktionen
4.122
Punkte
439
ja, was heißt vernünftig?
 

Ponti

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2023
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
das es langfristig funktioniert :) ist nur mal ne Frage - offiziell wird es ja wahrscheinlich nicht unterstützt - genauso wie USB-Hubs
Wollte nur die Möglichkeiten und Hindernisse auslooten :)
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.898
Punkte für Reaktionen
4.122
Punkte
439
Das sollte langfristig auch gehen und ich habe auch HDDs per SUB angeschlossen am USB Hub funktioniert absolut stabil. Ich mounte diese sogar per Aufgabenplaner.
 

Ponti

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2023
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
@ctrlaltdelete Du hattest ein Off-line USV empfohlen, wie verhält sich das im Vergleich z.B. zum

Eaton USV Ellipse PRO 650 DIN - Line Interactive ?​

 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.898
Punkte für Reaktionen
4.122
Punkte
439
  • Like
Reaktionen: Benie

Ponti

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2023
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Danke euch - melde mich, wenn alles Da und zusammengeschraubt ist und die ersten Fragen aufkommen :)
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Ponti

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2023
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Da ich gerade schon mal parallel ein wenig das Netzwerk ausbaue - eine Frage:

Die DS923+ hat ja 2x 1GBit Lan Anschlüsse. Soweit ich es verstanden habe, profitiert man von beiden Anschlüssen nur, wenn parallel Zugriffe auf die DS erfolgen - richtig?
Damit das aber funktioniert, muss die DS dafür zwangsläufig im "primären" LAN (gleiche Ebene wie Router und Clients) sitzen - oder kann sie auch seperat hinter einem Switch sitzen? Oder würde das Switch die Link-Aggregation dann wieder bottlenecken?
Ich bin leider was Netzwerke angeht noch nicht so geschult - daher sry, falls ich da einen grundsätzlichen Denkfehler habe...
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Das muss sogar über einen Switch (Managed Switch) laufen. Bei diesen kannst Du den Bond einstellen, d.h. in Deinem Fall werden 2 Ports des Switches genutzt um entsprechenden Traffic durchzuschleifen.
 

Ponti

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2023
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Gut zu wissen - das klappt also nur mit einem managed Switch?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.141
Punkte für Reaktionen
1.452
Punkte
804
Mit aktuellen Windows-Versionen kannst Du m.W. auch SMB-Multichannel ohne managed Switch nutzen. Der bequemere Weg mit der DS923+ ist allerdings der 10GbE-Adapter, den es für das Modell ja gibt. Alternativ kann man auch mit einem Community-Treiber einen 2,5GbE-USB-Adapter mit Realtek RTL8156B für schmales Geld nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Devil6666

sascha721

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
53
Ich habe auch die Synology DS923+ und habe folgende RAM ohne Probleme verbauen können.

"Kingston Server Premier 16GB 3200MT/s DDR4 ECC CL22 SODIMM 2Rx8 Serverspeicher Hynix D - KSM32SED8/16HD

Dann habe ich mir noch Schwingungsdämpfer Dämpfer unter die Füße gesetzt die eigentlich für Lautsprecher sind und ein Schallmatte eigesetzt sowie den Lüfter auf Noctua getauscht. Jetzt höre ich nichts mehr. Der NAS steht bei mir im Flur in einen Schrank.
 
  • Like
Reaktionen: 66er und Benie

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.518
Punkte für Reaktionen
2.387
Punkte
279
Dann habe ich mir noch Schwingungsdämpfer Dämpfer unter die Füße gesetzt die eigentlich für Lautsprecher sind
Hast Du da evtl. einen Link? Wäre bestimmt auch für ander intersannt. evtl. sogar ein Foto wie das ganze jetzt aussieht?
 

66er

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2023
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
103
Punkte
99
Würde mich auch interessieren. (y)
 

Ponti

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2023
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
20231122_142033.jpg
Sagt mal, muss das Etikett drauf bleiben? Gibt's da keine Hitzeprobleme? Danke euch
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!