DS923+ Bestücken - Empfehlungen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Was auch geht ist die Synology mal testweise auf ein Großes Stück Schaumstoff zu stellen. Das ist nciht so effektiv und hat keinen WAF aber man sieht, ob sich das Thema Entkopplung von der Standfläche positiv auf das Betriebsgeräusch auswirkt oder ob die Ursache woanders liegt.
 
Mail eine unbedarfte Frage: Kann man an den Sata-Expansion Slot eigentlich auch einer externe SATA-Festplatte vernünftig anschließen?
 
ja, was heißt vernünftig?
 
das es langfristig funktioniert :) ist nur mal ne Frage - offiziell wird es ja wahrscheinlich nicht unterstützt - genauso wie USB-Hubs
Wollte nur die Möglichkeiten und Hindernisse auslooten :)
 
Das sollte langfristig auch gehen und ich habe auch HDDs per SUB angeschlossen am USB Hub funktioniert absolut stabil. Ich mounte diese sogar per Aufgabenplaner.
 
@ctrlaltdelete Du hattest ein Off-line USV empfohlen, wie verhält sich das im Vergleich z.B. zum

Eaton USV Ellipse PRO 650 DIN - Line Interactive ?​

 
  • Like
Reaktionen: Benie
Da ich gerade schon mal parallel ein wenig das Netzwerk ausbaue - eine Frage:

Die DS923+ hat ja 2x 1GBit Lan Anschlüsse. Soweit ich es verstanden habe, profitiert man von beiden Anschlüssen nur, wenn parallel Zugriffe auf die DS erfolgen - richtig?
Damit das aber funktioniert, muss die DS dafür zwangsläufig im "primären" LAN (gleiche Ebene wie Router und Clients) sitzen - oder kann sie auch seperat hinter einem Switch sitzen? Oder würde das Switch die Link-Aggregation dann wieder bottlenecken?
Ich bin leider was Netzwerke angeht noch nicht so geschult - daher sry, falls ich da einen grundsätzlichen Denkfehler habe...
 
Das muss sogar über einen Switch (Managed Switch) laufen. Bei diesen kannst Du den Bond einstellen, d.h. in Deinem Fall werden 2 Ports des Switches genutzt um entsprechenden Traffic durchzuschleifen.
 
Mit aktuellen Windows-Versionen kannst Du m.W. auch SMB-Multichannel ohne managed Switch nutzen. Der bequemere Weg mit der DS923+ ist allerdings der 10GbE-Adapter, den es für das Modell ja gibt. Alternativ kann man auch mit einem Community-Treiber einen 2,5GbE-USB-Adapter mit Realtek RTL8156B für schmales Geld nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Devil6666
Ich habe auch die Synology DS923+ und habe folgende RAM ohne Probleme verbauen können.

"Kingston Server Premier 16GB 3200MT/s DDR4 ECC CL22 SODIMM 2Rx8 Serverspeicher Hynix D - KSM32SED8/16HD

Dann habe ich mir noch Schwingungsdämpfer Dämpfer unter die Füße gesetzt die eigentlich für Lautsprecher sind und ein Schallmatte eigesetzt sowie den Lüfter auf Noctua getauscht. Jetzt höre ich nichts mehr. Der NAS steht bei mir im Flur in einen Schrank.
 
  • Like
Reaktionen: 66er und Benie
Dann habe ich mir noch Schwingungsdämpfer Dämpfer unter die Füße gesetzt die eigentlich für Lautsprecher sind
Hast Du da evtl. einen Link? Wäre bestimmt auch für ander intersannt. evtl. sogar ein Foto wie das ganze jetzt aussieht?
 
Würde mich auch interessieren. (y)
 
20231122_142033.jpg
Sagt mal, muss das Etikett drauf bleiben? Gibt's da keine Hitzeprobleme? Danke euch
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat