Der Freude-Thread...

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.390
Punkte für Reaktionen
2.894
Punkte
423
Die langen wohl alle grad recht kräftig hin, wohl weil sie meinen, dass durch die Deckelung auf 40 Cent sich kaum jemand beschwert :rolleyes:
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.233
Punkte für Reaktionen
4.943
Punkte
519
Die Deckelung gilt aber nur, solange man nicht mehr als im Vorjahr verbraucht, oder? Bzw halt nur bis dahin
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.390
Punkte für Reaktionen
2.894
Punkte
423
Meines Wissens gilt die Deckelung für 80% des Vorjahresverbrauchs.
Mein Versorger (Stadtwerke Flensburg) wollte zuletzt ~55 Cent. Erst nach Rückfrage haben sie mir einen Tarif für ~38 Cent angeboten.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.233
Punkte für Reaktionen
4.943
Punkte
519
Achja stimmt, so war das... Ist dann wohl leider doch eher was für den Ärger-Thread
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Jim_OS und Benares

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.688
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
254
Wenn man weiß worauf zu achten ist, klappts dann doch recht zuverlässig und auch schnell mit der Taschenlampe. 😉

Mein Versorger, yello, geht ab Oktober auf 58ct hoch. NEIN DANKE!

Die größte Frechheit ist allerdings - und das deutschlandweit - es gibt fast keinen Tarif mehr für Wärmepumpen, der dann auch günstiger ist als der normale. Da wechselt man für zig tausende Euro auf erneuerbare und bekommt als Dank eine mitten in die Fresse rein.
Zum Glück tut sich nun was am Strommarkt und den Verteilnetzen.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.456
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
Um diesen Thread auch mal wieder etwas zu füttern: :)

SSDs landen bei 40 Euro für 1 TByte

Außerdem freut es mich aktuell das der Dieselpreis hier auch wieder bei unter € 1,50 angekommen ist.

VG Jim
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.216
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Und bei mir hat heute der erste 'Moped-Ausflug' heuer viel Freude gemacht :love:
1683643449022.png
 
  • Like
Reaktionen: Benie und Monacum

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.141
Punkte für Reaktionen
3.669
Punkte
414
Das ist noch Platz für ein mobiles NAS.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.216
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Da kann ich aber gut mal Offline sein 🙃
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.566
Punkte für Reaktionen
1.398
Punkte
234
@AndiHeitzer
Und die Smartphonehalterung ist für den Sozius?! :ROFLMAO:;)
 

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Jetzt kann ich auch den Ursprung des Namens "Heitzer" erahnen!:D
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.216
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Lach nicht, das ist in meinem Freundeskreis, als ein 'Neuer Mopedfahrer' zu unserer Gruppe gestossen ist, tatsächlich so gewesen, als er meinen Nachnamen mit dem vermeintlichen Fahrstil verwechselte.
Auch, wenn man mit diesem 'Opa-Mopped' alles andere als langsam unterwegs sein kann, die Hörner hab ich mir da schon lang abgestossen. Gerne bin ich zügig unterwegs, aber sicherlich nimmer auf der 'letzten Rille' ;)
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
670
Punkte
134
die Hörner hab ich mir da schon lang abgestossen
...zurückblickend habe ich mich seinerzeit auch in homöopathischen Dosen "abgenabelt": Motorrad --> 200er Roller --> 125 Roller .... KTM E-Bike :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.456
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
Motorrad --> 200er Roller --> 125 Roller .... KTM E-Bike
Die nächste Stufen wird dann wohl wieder etwas sein mit dem Du als Kind mal angefangen hast: Etwas mit drei Rädern. :LOL:

Vorbei ich uns allen hier natürlich wünsche das wir auch mit 70, 80 oder 90 noch fit wie ein Turnschuh sind. :)

VG Jim
 
  • Haha
Reaktionen: *kw*

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.456
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
Hier ist gerade meine neue Lötstation aufgeschlagen,

T12-942.png
Bildquelle: Aliexpress

die ich über Aliexpress mit Lieferung aus China direkt bei dem Hersteller bestellt hatte und auf die ich mich schon gefreut habe. Die Lieferzeit war mit 12 Tagen angegeben und bereits nach 10 Tagen war das Paket hier.

Aliexpress_Bestellung.png
Da es inzwischen schon wieder 2 - 3 Jahre her ist das ich etwas in China bestellt habe und es seit dem ja die ein oder andere Veränderung bei Bestellungen in und Lieferungen aus China gegeben hat, war ich nicht nicht wirklich sicher wie es inzwischen genau läuft.

War aber alles kein Problem. Da Aliexpress sich ja inzwischen um das Thema Steuer und Zoll kümmern muss, kamen auf mich auch keinerlei zusätzliche Kosten (z.B. durch den Paketdienst) zu und das Paket wurde weder vom Zoll kontrolliert, noch musste ich es dort abholen. Es wurde einfach per Hermes an mich zugestellt. :cool:

Früher gab es da ja durchaus verschiedene Spielarten. Da wollte z.B. DHL noch eine extra Gebühr weil sie irgendwelche Zollgebühren ausgelegt hatten, oder ich musste eine Lieferung auch schon mal beim Zollamt abholen, was hier für mich eine Fahrt von rund 35 km (einfacher Weg) bedeutet.

Mal abgesehen von dem Thema '"Was ist im Garantiefall?" ist Aliexpress für mich in Zukunft durchaus wieder eine Alternative. Inbesondere wenn ich dort Teile (immer noch) teils erheblich günstiger bekommen kann.

VG Jim
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
670
Punkte
134
Früher gab es da ja durchaus verschiedene Spielarten...beim Zollamt abholen, was hier für mich eine Fahrt von rund 35 km
Besonders genial nach der damaligen Gebietsreform für die Zuständigkeiten der Zollbehörden. Schick was in China bestellt (nächstes Zollamt ist ja nur 5 km entfernt), dann "Zollprobleme" und Abholung: zuständiges Zollamt jetzt 40 km entfernt. Memo an mich selbst: an Schwiegermama schicken. ;)

Aber in der Tat, es ist deutlich besser geworden, auch von den Lieferzeit und der Sendungsverfolgung.

PS: wer es noch nicht kennt: 17tracks
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
670
Punkte
134
Heute noch schnell neue Wischer bestellt, damit es übernächstes Wochenende schmierfrei in den Urlaub gehen kann. 🚙 🚴🏻‍♂️ 🚶🏼 Wobei ich Regen suboptimal fände. ;)

Hätte aber auch in den Ärger-Thread gepasst, weil ich die Dinger nach gerade mal 13.000 km austauschen konnte...
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.233
Punkte für Reaktionen
4.943
Punkte
519
Ich reinige meine Wischerblätter immer mit Spiritus. Die halten dann ewig
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
670
Punkte
134
Dito (Scheibe auch), aber hier war bei der Erstausrüsterqualität nichts zu holen (die 13k sind der aktuelle Tachostand). Mit den Bosch Aerotwin hatte die letzten 15 Jahre bessere Erfahrung.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.233
Punkte für Reaktionen
4.943
Punkte
519
Ich hatte auch mal Scheibenwischer, die waren erst wenige tausend KM drauf und dann ist der komplette Gummi abgerissen. Merkt man natürlich nicht gleich, sondern erst dann, wenn bei nächsten Autobahnfahrt spontaner Regen eintritt und die Scheibe mit dem Plasikgedöns abgekratzt wird. War echt super (wird aber OT, wir wandern in den Ärger Thread, aaargh, der Übergang ist fließend)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat