Der Freude-Thread...

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Sonnenlicht - Strom...
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.219
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Das wird schon irgendwie gehn,
Das hat sich unsere Hausverwaltung (Gemeinschaft mit etwas über 200 Wohnungen) auch gedacht ...
'Das mit den E-Autos ist doch kein Problem, wir richten drei Lade-Parkplätze in der TG ein und jeder darf dann für zwei Stunden aufladen.'
Da hab ich mir dann auch gedacht, hoffentlich bekomme ich eine Zeitscheibe nicht erst um 02:00 Uhr, das wird dann anstrengend .... :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: *kw*

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.711
Punkte für Reaktionen
715
Punkte
134
Wenn Theorie und Praxis wiedermal aufeinandertreffen. Und die Verantwortlichen am besten noch mit dem Fahrrad oder ÖPNV fahren oder die Villa mit drei Ladesäulen für sich haben und dein 'Gejammer' gar nicht verstehen können.

Getreu dem Motto "Jetzt tun wir den Bewohnern schonmal was gutes und dann wird immer noch gemeckert!". Ergo, gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht. 😜
 
  • Like
Reaktionen: Mavalok2

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
einfach wie beim Handy ... unter allen Parkplätzen und vor Ampeln eine induktionsheizplatte ... ähhh Ladespule in den Boden

Gab auch die Idee überall in die Straßenlaternen eine Ladesteckdose einzubauen.
In 2-3 Wochen is der SUV dann auch voll.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.586
Punkte für Reaktionen
1.416
Punkte
234
Ich weiß gar nicht wo euer Problem überhaupt ist.

Wenn bei meinem Maybach EQS 680 SUV doch mal der Akku leer ist, nehme ich den Aston Martin DBX oder halt den Lamborghini. Sooo schlimm ist es dann auch nicht. Da bin ich ganz pragmatisch. (y)

Immer dieses Gejammer... :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Kachelkaiser und *kw*

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.620
Punkte für Reaktionen
1.043
Punkte
194
Habt Ihr es gut…bei uns ist BYOD…iPad Pro mit Keyboard und Pencil…da hofft man auch nur inständig, daß das nicht mal aus Versehen herunterfällt, liegenbleibt oder sonst irgendwie neue Freunde findet.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.620
Punkte für Reaktionen
1.043
Punkte
194
Wenn bei meinem Maybach EQS 680 SUV doch mal der Akku leer ist
dann gibt es einen neuen. Früher haben wir die immer getauscht, wenn der Aschenbecher voll war. Da wir aber nicht rauchen, hat das immer lange gedauert. Jetzt gibt es endlich öfter mal einen neuen…
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Bei uns waren es damals eine Hand voll PCs mit Bootdiskette für die ganze Schuld, bis tatsächlich jemand auf die Idee kam sowas zu klauen und die Schule dann erstmal kein Geld für was Neues/Aktuelleres hatte.
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Irgwann fahren wir definitiv alle Elektroautos . Ist einfah die bessere Technik.
Wenn, dann aber ohne umweltschädliche und unnötig schwere Batterie, also mit Strom per Funk, so wie es sich Nikola Tesla einst vorgestellt hat.


Vor 20 Jahren hieß es noch: Wenn Autos sich so entwickelt hätten wie Handys, dann wäre sie jetzt 2 cm groß, bräuchten nur einen Tropen Benzin auf 100 km und würden 2000 km/h fahren.
Gut, inzwischen werden die Handys auch wieder immer größer.
iWall
 

Anhänge

  • iboard-imat-ipad[1].jpeg
    iboard-imat-ipad[1].jpeg
    212,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: peterhoffmann

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.493
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
214
unter allen Parkplätzen und vor Ampeln eine induktionsheizplatte ... ähhh Ladespule in den Boden
bordst-686b759415e1c501.jpeg


Bildquelle und Artikel: Elektroautos: Köln bekommt Ladebordsteine

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Uhhhh, aber auf dem Land leider nicht benutzbar.
Dort werden ja um 8 die Bordsteine hochgeklappt.

Es gibt auch Ladesäulen, die man zum Auto mitnehmen kann
zipcharger-go-e-auto-laden-rcm850x478u[2].jpg
oder die selbstständig das Auto besuchen
https://www.autozeitung.de/mobile-schnell-ladestation-vw-195718.html
412.329.jpg
oder die man kommen lassen kann
https://www.blick.ch/auto/abgefahre...mt-die-ladestation-zum-e-auto-id17174265.html
"Nein, kein dummer Witz: In den USA kommt der Schnelllader jetzt zum Elektroauto – und das auch mal als Anhänger am Haken eines fetten V8-Pickups."
17173806-v1-etree-nachladen-5[1].jpg

Benzin-/Dieselbetriebene Ladesäulen für E-Autos :geek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Jim_OS

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.091
Punkte für Reaktionen
931
Punkte
204
Gut, inzwischen werden die Handys auch wieder immer größer.
iWall
Amüsant, dass du hier einen Artikel von 2011 verlinkst – denn die Handys werden ja immer größer, aber Foldables und Co. findet man tatsächlich nicht bei Apple; der neueste Bewerber in der Richtung war vergangene Woche Google auf seiner Google I/O.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.620
Punkte für Reaktionen
1.043
Punkte
194
Wollte schon googlen, wie das aussieht, hatte das vorhin im Radio gehört.
Und die Klappen frieren bei Schnee und Eis nicht zu? Und wenn mal ein schweres Fahrzeug über die Bordsteinkante fährt, auch kein Problem (so abwegig ist das in der Stadt nicht, bei mir steht seit Tagen ein Unimog als Gehwegparker…)?
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Einige der Bilder sind so, dass man den Boardstein hochklappt und dann oben die Buchse rauskommt.
Rheinmetall-Ladebordstein_02_IMG_E4671[1].jpg
Aber ja, bei schnee wirst'e wohl mindestens erstmal 5 Meter Bordstein vom Schnee befreien, um das Ding zu finden und dann zu hoffen es ist nichts festgefrohren.

Ich hatte auch erstmal überlegt, was passiert, wenn wer vergisst den Deckel zu schließen und es dann reinregnet.



Nja, zuerst muß man vor besoffenen Angst haben, die sich sonst immer an den Autos langhangeln ... jetzt reißen sie die Kabel ab und brechen sich am Stecker das Bein oder zerbrechen den Stecker.
Und dann stell ich mir schon rabiate Elektrorollstuhlraudies vor, die an der Kante entlang alle Stecker ummähen.
Sowie Anhänger gewisser Antimodernreligionen, die mit Gartenscheren versuchen die Menschheit vom Strom zu befreien, damit ihre Pferdekutschen endlich wieder freie Fahrt haben.
 

geheim5000

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2018
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Gibt bei sowas mehrere Fragen die ich mir als Eigentümer Stelle (Mehrparteien Haus, Also Eigentumswohnung)
Bei den Privat Parkplätzen ist aktuell kein Strom gelegt.
Die Hausstromanschlüsse schaffen wenn es hochkommt 2 E-Autos zu laden.

Wer zahlt das alles? Die Umrüstung/Aufrüstung ist ja bei weitem nicht kostenfrei.

Ich selber bin kein Gegner von E-Autos, holt mich aber 0 ab. Ja bin schon welche gefahren, kaum bis keine Begeisterung bei mir.

Ich hoffe ja das ich mein Altblech dann mit z.B. E-Fuels weiterfahren kann.
 
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Nja, zuerst muß man vor besoffenen Angst haben, die sich sonst immer an den Autos langhangeln ... jetzt reißen sie die Kabel ab und brechen sich am Stecker das Bein oder zerbrechen den Stecker.
Und dann stell ich mir schon rabiate Elektrorollstuhlraudies vor, die an der Kante entlang alle Stecker ummähen.
Sowie Anhänger gewisser Antimodernreligionen, die mit Gartenscheren versuchen die Menschheit vom Strom zu befreien, damit ihre Pferdekutschen endlich wieder freie Fahrt haben.
Das Problem sind aus meiner Sicht nicht einmal nur die Stecker/Anschlüsse, wie auch immer sie ausgestaltet sind. Es sind die riesigen Verbindungskabel von einer Station zur anderen, die dazu ausgelegt sein müssen die gewaltigen Ströme von A nach B zu liefern. Die Idee mit den fahrbaren/mobilen Ladegeräten mag da realistischer erscheinen, aber woher die ganzen Akkus / Rohstoffe dafür nehmen?!

Daher muss aus meiner Sicht die Solartechnik weiterentwickelt werden und Kollektoren auf dem Fahrzeug platzieren um diese so autark werden zu lassen.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.620
Punkte für Reaktionen
1.043
Punkte
194
  • Wow
Reaktionen: Mavalok2

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.711
Punkte für Reaktionen
715
Punkte
134
kaum bis keine Begeisterung bei mir.

Das hat ja sogar Auswirkungen bis in die Filmindustrie. ;)

Kürzlich einen Film gesehen, in dem ein Audi e-tron auf einer kurvenreiche Straße die Verfolgung aufgenommen hat. Da haben die Filmemacher ein in der Realität nicht stattfindendes Motorengeräusch ‘eingesäuselt‘, damit in dieser Szene, wenigstens etwas wie Spannung und Dramatik aufkommen sollte.

Das Ergebnis war eher ein Werbefilmchen für E-Autos in sonniger Kulisse mit etwas zu hektischer Schnitttechnik. Mit den Emotionen eines patrol-head und dem Sound einer 4-flutigen Auspuffanlage eines V8 kann das nicht im geringsten mithalten. Wenn der Film keine Dialoge gehabt hätte, könnte meine Schwiegermutter sogar ihr Bluetooth Hörgerät auslassen, verpassen tut sich nichts.:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.276
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
109
Da haben die Filmemacher ein in der Realität nicht stattfindendes Motorengeräusch ‘eingesäuselt‘, damit in dieser Szene, wenigstens etwas wie Spannung und Dramatik aufkommen sollte.
Ist aber nicht so unrealistisch. E-Autos müssen Motorengeräusch simulieren, zwar nur bis 20km/h, aber immerhin. Das ist z.B. für Sehbehinderte und Blinde wichtig, da sie sich an diesen orientieren

https://www.autozeitung.de/elektroauto-sound-195281.html
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!