Der Ärger-Thread...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Ich habe meine Intoleranz bereits gefunden :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: c0smo
Meine ist nicht gelistet :oops:

Kürzlich las ich mal was über "Entgeltungsgleichheit" bei Mann und Frau von einer Frauenrechtlerin, aber diese Wort gibt es nicht. Sie meinte wohl "Entgeltgleichheit" :unsure:
Wird wohl mit der Intertoleranz ähnlich sein.

Seit doch einiger Zeit :mad: Ich mich darüber, das man sich immer noch krampfhaft am "cuprum-Cu-Zahlungsmittel" festhält (um nicht Jahre zu schreiben).
Warum bekommt man das in der EU nicht gebacken solch Verschwendung abzuschaffen?
Zuviele Köche verderben anscheinend den Brei.

Was genau meinst du? Abschaffung des Bargelds?

Naja es gibt auch sehr viele in Deutschland die sich massiv gegen Digitales Zahlen aufbäumen.

Ich weiß, deshalb auch mein Satz, dass wir so viel Fortschritt wohl nicht erwarten werden.
Die deutschen kleben halt gerne an der Vergangenheit fest. Ist ja nichts neues.

na wenn die AFD an die macht kommt werden wir noch viel Massiver an der Vergangenheit kleben.

Jupp.. Irgendwann werden wir von Afrika überholt, so viel wie die gerade von China, Indien und Südamerika gepusht werden.
Dann sind wir das dritte Welt Land und auf dem Aktienmarkt der "Emerging Market" 😑

Wobei ich denke, dass wir nicht komplett auf Bargeld verzichten könnten. Was ist mit Kindern und Senioren oder wenn ich mal anonym was zahlen will? Ich geb einem 6jährigen keine Karte mit, wenn er mal Semmeln um die Ecke holt. Das hat auch viel mit Teilhabe usw zu tun.

• Like
Reaktionen: Stationary und Benie
Tatsache ist das mit Kindern gar nicht das problem . Da gibts Spezielle Karten , DIe kannst täglich per Handy aufladen.

Bei den Anonym bezahlen bin ich zwiegespalten . Denn meistens wird das ja nur benötigt wenn man etwas illegales machen will.

Nö nicht unbedingt.

Was ist mit Obdachlosen? Buchen die deine Spende dann ab? Oder wenn du mal ein bestimmtes Etablissment besuchen willst. :LOL:

Oder die Oma gibt dem Enkel mal nen Fünfer. Lädt sie dann die Karte auf? Oder ich will in der Kirche anonym spenden. Oder die Jugend macht nen Basar in der Schule. Flohmärkte......

Die Kaugummi-Automaten an der Straße. Hab erst am Wochende einen Bericht drüber gelesen: Herr über 56000 Automaten :giggle:
Die BVG arbeitet mit sowas mittlerweile

In Hamburg auch. Mal schnell in den Bus springen ist nicht mehr. Erst die App installieren und Ticket buchen. Dann ist der Bus aber auch schon abgefahren..... Hatte nur das Glück nen Fahrer gehabt zu haben, der sagt: "das passt schon, geh durch"

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Kachelkaiser
Die Stufen der Evolution des Geldes sind nicht, Bargeld zu Karte, sondern Bargeld/Karte zu Crypto. Meine Meinung.
Es wird dauern, aber es wird kommen.

Nur Crypto ist eine wirklich freie Zahlung. Ich verstehe auch das Argument nicht, dass Bargeld mit Freiheit gleichzusetzen ist.
Was ist frei an einer Pfändung?
Was ist frei an Inflation?
Wem gehört das Geld? Nicht mir, sondern dem Staat.
Was ist mit den 1.7 Milliarden Menschen ohne ein Konto? Sind die frei?
Mit Crypto können diese Menschen in ein Zahlungssystem aufgenommen werden. 1.7 Milliarden Menschen die plötzlich Geld verdienen und Steuern zahlen können.

Verstehe einfach nicht, was daran Zukunft sein soll? Kryptowährung ist für mich sowieso ein No-Go. Und die ganze Überwachung bei den Kartenzahlungen auch. In der EU wird derzeit sowieso jeder als potenzieller Krimineller behandelt. Aber die wirklichen Kriminellen erwischen sie sowieso nicht. Alle EU-Gesetzte welche die Geldwäscherei (angeblich) verhindern will, ist somit nur zur Überwachung gedacht.

Aber es gibt immer wieder welche, die nur das Positive dort sehen, aber nie die negativen Auswirkungen. Man sieht es ja, wie die Eltern den Kindern den ganzen Social Media Kram vorleben (eigentlich wie man es nicht machen sollte).

Schöne Zukunft, auf die wir da zusteuern. Na, gute Nacht, sage ich da nur.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat