Hardware Dahua Kameras und NVR Fragen und Erfahrungen etc.

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Aber wie werdet ihr dann informiert, wenn sich z.B. eine unberechtigte Person auf euerem Grundstück befindet und ihr nicht zu Hause seid?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Push
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Danke, da muss ich mich noch einlesen mit Push.
Jetzt hänge ich gerade beim NVR. Bei Speicher, genauer bei Zeitplan Aufzeichnung. Wird ANR (automatische Netzwerkwiederaufnahme) aktiviert?
Und wieso soll ich bei NVR überhaupt einen Zeitplan eingeben, das habe ich ja bereits bei der Kamera selbst bei Bewegung/IVS etc. schon eingegeben? Die Anleitung mit über 300 Seiten erhellt mich leider nicht, ich wühle mich da bereits erfolglos durch, ich komme nicht weiter:cry:
 

Anhänge

  • Speicher.JPG
    Speicher.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 3

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Ich frage mal anders, funktioniert irgendetwas nicht?
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Ich verstehe was du meinst, deine Antwort ist nix eingeben, wenn es keinen Grund dafür gibt. Das ist wichtig, das nehme ich mit.
Und es scheint nichts aufgezeichnet zu werden, aber der Grund wird sein, dass SD-Karte erscheint als Speicherort. Ich habe ja keine, sondern den NVR. Also wollte ich das am NVR einstellen, den Pfad. Da es bei der Kamera glaube ich passt, siehe Bild.
 

Anhänge

  • Pfad.JPG
    Pfad.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 3

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Wenn auf einem NVR aufgezeichnet wird, muss auch dort konfiguriert werden.
Bei Aufzeichnung auf einer SD Karte, wird in der Kamera konfiguriert.
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Wenn auf einem NVR aufgezeichnet wird, muss auch dort konfiguriert werden.
Meinst du mit konfiguriert auf dem NVR nur den Speicherort, oder muss ich auch die Zeiträume der Aufnahme auf dem NVR einstellen (und nicht wie ich es getan habe, bei der Kamera)?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Natürlich auf dem NVR! Der soll doch aufzeichnen, dann muss der auch konfiguriert werden.
In der Cam wird nur das konfiguriert, was die Cam betrifft und die Cam umsetzen soll.
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Ich habe es glaube ich soweit verstanden und auf dem NVR bei Speicher jetzt 24/7 gelb und blau (wie du mal 2021 geschrieben hattest) aktiviert.
Bei der Cam habe ich die IVS regeln eibgestellt, das brauche ich dann auf dem NVR aber nicht nochmal, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Gerade in den Garten gegangen, also Push-Nachricht funktioniert prima, emaileinrichtung kann ich mir erfreulicherweise sparen.
Aber jetzt gehen Warnlicht und Alarmanlage nicht mehr an, obwohl bei Kamera unter IVS eingerichtet ab 22.00 Uhr beides angehen müsste.
Liegt das an der heute installierten Dahua App? Oder an der heutigen Einrichtung der Speicherfunktion am NVR???
Oder hat jemand eine Ahnung, warum, wieso, weshalbo_O
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Ich will ja nicht am Sonntag stören, aber ich sitz wieder am PC und mir ist leider die ganze Nacht kein Lösungsansatz eingefallen.
Kann ich irgendein Protokoll oder so hochladen, wo ihr seht, woran es liegt? Was mir noch eingefallen ist, die Cam schaltet statt Warnlicht und akustischem Alarm jetzt nur ein weißes Licht ein. Ich bin ratlos.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Screenshot_20230326_102034.jpg
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Leider nein, da ist bereits blinken bei IVS eingestellt (sihe Bild). Es wird vermutlich mit dem NVR zusammenhängen, da habe ich gestern Speicherort, Aufnahmeplan etc. eingestellt. Aber kann das auch die früher getätigten und funktionierenden IVS-Einstellungen (Audio+Warnlicht) bei der Kamera beeinflussen/verstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Aber kann das auch die früher getätigten und funktionierenden IVS-Einstellungen (Audio+Warnlicht) bei der Kamera beeinflussen/verstellen?
Nein.

Bitte schick mal Screenshots von den relevanten Einstellungen im NVR.
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Das denke ich ist der wichtige Teil für mich, also im eingezeichneten Bereich möchte ich von 22.00 bis 07.00 beim Betreten einer Person Warnlicht und akkustische Abschreckung (was beides die Tioc Serie bietet und auch schon bei mir funktioniert hat über die Einstellung Zeitraum direkt bei der Kamera). Seit ich auf dem NVR den Speicherort und Zeitplan (nur gelb und blau, rot nicht, weil du mal geschrieben hattest, rot ist nur für i/o Events zuständig, also z.B. externe Sirene vermutlich). Bei dem screenshot kommt jetzt die angezeigte Meldung,soll ich das so durchführen?
 

Anhänge

  • IVS-NVR.JPG
    IVS-NVR.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 5

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Laut deinem Bild sind die IVS Regeln 24/7 aktiv. Ich denke du möchtest von 22-7 eine Alarmierung?

Screenshot_20230326_151433.jpg
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Das Bild war vom NVR. Es gibt leider keinen Alarm mehr, zu keiner Zeit, obwohl bei der Kamera über WebGUI bei IVS zwei Zeiträume eingestellt wurden. Siehe Anhang. Die Zeiträume IVS bei WebGUI Kamera habe ich auch eingestellt, siehe Anhang. neben Zeiträumen auch die generelle IVS über Kamera WebGUI angehängt.
 

Anhänge

  • IVS.WebGUI-Zeitraum2.JPG
    IVS.WebGUI-Zeitraum2.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 5
  • IVS.WebGUI-Zeitraum1.JPG
    IVS.WebGUI-Zeitraum1.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 5
  • Einstellung Warnlicht+Warnton Kamera WebGUI bei IVS.JPG
    Einstellung Warnlicht+Warnton Kamera WebGUI bei IVS.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 5

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Ist der intelligente Plan korrekt auf auf die benötigten Analysen aktiviert?
Setze die Linien nie an den Bildschirmrand, die Analytik benötigt einen gewissen Spielraum bzw eine Vorlaufzeit für die Erkennung und Klassifizierung.
Wie testest du die Alarmierung? Nur am Abend oder stellst du den Zeitraum wieder auf 24/7 zurück?
 

reha

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2022
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Ich habe im WebGUI der Kamera bei Reiter "Intelligenter Plan" die gelb leuchtende Glühbirne soeben aktualisiert, also einfach Aktualisieren gedrückt. Die Linien wurden nicht verändert und es hatte alles bereits funktioniert.
Ich teste nachts die Alarmierung und lasse den Zeitraum konstant von 22.00 Uhr bis 7.00 Uhr. Bei Bewegung habe ich 24/7 als Zeitraum. Alles bei WebGUI Kamera. Nur habe ich jetzt angefangen, mich mit Aufzeichnung zu beschäftigen und das geht über den NVR (Kamera hat keine SD-Karte).
Auf dem NVR habe ich heute übrigens Aufzeichnungen bei Bewegung erhalten, allerdings eigentlich Fehlalarme, da Fledermäuse flogen, mein Sohn nach Hause kam und sein Licht einschaltete, dieses schien nach aussen in den IVS-Bereich hinein, ebenso wurde heute eine Katze aufgezeichnet, obwohl ich nur Personen (Fahrzeuge nicht) aktiviert habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Eine Motion Detection (gelb) hat nichts mit den ivs Regeln (blau) zu tun! Das eine ist für die Aufzeichnung, das andere für die Alarmierung.
Klar zeichnet jede Art von Bewegung auf, das ist Sinn und Zweck einer Bewegungserkennung.
Die Klassifizierung Mensch und Fahrzeug gibt es nur bei den KI Features, nicht bei der Motion Detection.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat