Ankündigung DSM 7.1

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Beta seit Freitag auf der 920+ installiert, keine Probleme bisher, alles läuft wie es sollte. Ramaufrüstung (auf 20GB) und NVME als Laufwerk blieben erhalten. Auch der Synology Directory Server läuft nach wie vor problemlos.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Es gibt offenbar noch keinen Virtual Machine Manager für diese Version, oder übersehe ich da etwas?

5eOqqt6.png

• Like
Reaktionen: Ulfhednir
Hast du in den Einstellungen im Paketzentrum Beta aktiviert?

• Like
Reaktionen: Hafer
War es bei der DS415+ nicht schon immer so, dass der VMM da nie "offiziell" war? :unsure:
Ich weiß, ich hatte den auch mal drauf, aber m.W. nicht übers Paket-Zentrum installiert.

Edit:
Die Liste der von VMM offiziell unterstützten Systeme findet man hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hafer
Die Beta 2.6.0 gibt es halt nicht unter den gängigen Download Links.
Ob die letzte 2.5.5. (wichtig halt die 11xxx für dsm 7 zu nehmen) funktioniert, war ich eigentlich davon ausgegangen, dass das schon probiert wurde, aber...

DSM 6 ist ja die 2.5.3-9760 noch die neueste.

Wenn man ein Update auf DSM 7.1 Beta/RC macht, muss man im Nachgang den VMM reparieren. Dabei wird der VMM dann auf die Version 2.6.0-12120 gebracht.

• Like
Reaktionen: strassenbahn
Ok, jetzt hat mich meine Selbstbeherrschung doch verlassen...

Ich hab' beide +-Synos auf 7.1 RC gebracht. Auf der 420+ lief ja schon die Beta.

Die 918+ läuft bisher unauffällig. (Docker, SMB, Snapshot Replication sind das Hauptsächliche)

Scheiß Gruppenzwang...

Probier mal mit der hier.

• Like
Reaktionen: geimist und Hafer
Ich hab gerade ein Update auf 7.1 machen wollen - nur wird dann geschimpft ich würde die aktuelle Surveillance Station Beta benötigen - und zwar 9.0.0 - 7627. Die finde ich aber nirgends. Könnte mir hier jemand behilflich sein? :)

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat