Ankündigung DSM 7.1

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
174
@schwibbelschwabbel

Suchst du das hier?
s6YkZpo.png
 

King3R

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2017
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
79
Punkte
28
8. Added support for the UPS power-off function at Control Panel > Hardware & Power > UPS.
Hat jemand von euch das schon getestet?
 

sreins

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2010
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
9
Ich habe heute auch meine ds3018xs auf die 7.1 upgedated. Was ich auf die schnelle feststellen konnte ist die jetzt fast perfekte Domain Integration. Früher hatte ich Probleme das oft die Verbindung zu meiner Active Directory Domäne unterbrochen war. Auch funktioniert die Benutzeroberfläche viel performanter.
Bis jetzt alles gut.

VG Sven
 

BlueRazer

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2019
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
14
  • Like
Reaktionen: King3R

tokon

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
^^ Das frage ich mich auch.

Gerade mal die Beta als vDSM installiert und auch gleich darüber gestolpert. Wie nutzt man das dann als normaler Anwender ohne DC? Gleich mal nutzlos die Funktion?
 

chris.U

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2021
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Hallo zusammen!
Könnte jemand über weitere Erfahrungen berichten bzgl. Stabilität und ähnliches? Danke im voraus.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
174
Ich bin wahnwitzig und verwende die Beta produktiv. Läuft stabil. Keinerlei Einschränkungen.
 

chris.U

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2021
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
@ Ulfhedhir, mutig, mutig. Wahnwitzig ist was anderes. Ich mag ebenfalls
Experimente. Aber vorher fragen ist ja auch nicht schlimm. Ich war krank und hatte keine Zeit zum Testen. Daher dank an die Runde!
 

BlueRazer

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2019
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
14
Ebenfalls wahnwitzig. Ich brauchte das zusätzliche Feature für meine USV. Ansonsten läuft bei mir Drive, Office, Video Station, Photos, Hyper Backup, PHP, vHost über mehrere Subdomains, Nextcloud 23,usw.

Bisher absolut Null Auffälligkeiten.
 

chris.U

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2021
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Bin nun ebenfalls auf 7.1 b umgestiegen. Ich kann keine Auffälligkeiten
feststellen! Es scheint insgesamt alles normal zu laufen. Getestet auf einer DS220+.
Mir scheint die Performance insgesamt angehoben. D. h. bei Vollast ist der Zugriff auf andere
Module anscheinend schneller.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
9.803
Punkte für Reaktionen
3.476
Punkte
364
DSM 7.1 läuft auf der DS920+, Performance gefühlt besser, keine Probleme bisher, NVME M2 Volume hat es auch überlebt.
 
  • Like
Reaktionen: ChiliApple

Alphonse_Hoyt

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2013
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
"Auch die Zwei-Wege-Synchronisation kehrt mit der neuen App zurück, so dass Dateien auf dem NAS und Smartphone jederzeit synchron gehalten werden können."
Das wünschen sich viele User hier im Forum (ich auch).
...das funktioniert doch schon mit Drive 2.5.x dann ;)
 

Karl39

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2016
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
DSM 7.1 auf DS920+, keine Probleme, alles läuft wie vorher (Auslastung bei mir ist mit 2 Usern minimal)
Es waren auch keine Anpassungen anderer Pakte notwendig oder hab ich was übersehen?
Gibts irgendwo eine Auflistung dazu?
 

odol26

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2014
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich bin auch auf die Version gegangen und bisher ebenfalls keine Probleme.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
174
Kann auch festhalten, dass keine Probleme aufgetreten sind. Meinetwegen könnte Synology so langsam mit einem Release näher rücken.
Immerhin gab es noch ein paar Security-Themen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat