Ankündigung DSM 7.1

synlgy

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Habe soeben das 7.1-42661 Update 3 auf DS218j und DS115j ohne Probleme manuell installiert.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.937
Punkte für Reaktionen
1.988
Punkte
234
Habe auch grad das Update-3 auf der DS214Play installiert, Neustart erforderlich, danach lief alles wie gewohnt.
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
  1. Es wurde ein unerwartetes Problem behoben...
  2. Es wurde ein Problem behoben...
  3. Es wurde ein unerwartetes Problem behoben...

Das ist ja cool. Es gibt unerwartete und nicht unerwartete Probleme (sind das erwartete Probleme?). Immerhin werden sie trotzdem gefixt. Darf ich den Antrag stellen, dass auch die erwartbaren Probleme gefixt werden (möglichst vor Veröffentlichung)? Ich würde dann akzeptieren, dass die unerwartbaren Probleme unerwähnt bleiben, bis sie ein Problem sind ;)
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.259
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Also bei manchen Entwicklern hat man das Gefühl, dass diese Fehler als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme einprogrammieren.
Insofern wäre das dann bei Synology ein "erwartbares" Problem. :unsure:
 
  • Haha
Reaktionen: Iarn

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Und auch Update-3 ist nicht wirklich was Essenzielles.
Kann ich so nicht bestätigen.
Das Protokollcenter wurde z.B. nicht mehr mit Logs vom Paket HyperBackup 'gefüttert'. Ich hatte dazu schon mehrere Tickets aufgemacht.
 

roterteufel81

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
59
Punkte
28
Das ist aber nicht wirklich was essenzielles. Gibt ja noch den Workaround des Protokolls von Hyperbackup selbst
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Das ist aber nicht wirklich was essenzielles.
Bist Du Dir da sicher?

Nicht mal auf der Konsole sichtbar wurde ins LOG-File von HB geschrieben.

Ich bin hier mit sieben Kisten beschäftigt, die ich per SH-Scripte und CMS nutze. Und die grosse DS916+ ist dann auch noch der LOG-Host, wo ich einen LOG-Überblick über alle Kisten habe.
Und da ist das schon sehr hilfreich, wenn ich an einer zentralen Stelle gucken kann, ob es irgendwo hakt.
Aus diesem Blickwinkel heraus empfinde ich den FIX als essenziell :)

Übrigens hast Du mich grade 'ins Schleudern' gebracht ...
-> https://www.korrekturen.de/wortliste/essenziell.shtml
Da werde ich mich wohl nie dran gewöhnen :rolleyes:
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.544
Punkte für Reaktionen
1.389
Punkte
234
Ich hätte es auch nach alter Rechtschreibung mit "t" geschrieben, muss aber zugeben, dass die neue Version mit "z" mehr Sinn macht.

Nachtrag:
Lt. Wikipedia kommt es aus dem französischen bzw. italienischen:
über französisch essentiel von mittellateinisch essentialis
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Essenziell
Somit macht die alte Schreibweise, sowie die neue Schreibweise, die der Aussprache folgt, auch Sinn.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.544
Punkte für Reaktionen
1.389
Punkte
234

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Heute wird mir das Update 3 auch angeboten. Spannend.
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Update 11? Von DSM 7.1? Was soll denn das sein?

Auch meine DS115j hat heute gemeldet, dass das 3er Update da ist.
Also war die Vermutung, dass es bei den DS220+ und DS115j nicht benötigt wird (interner Check) falsch. Es hat einfach gedauert, bis es ausgerollt wurde.
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.086
Punkte für Reaktionen
84
Punkte
68
Mir wurde heute auch Update 3 per Mail angeboten. In den Release Netes steht dass man nicht benachrichtigt wird. Was denn nun? :D
 

Georgius

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2021
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
In #196 steht "benachrichtigt sie möglicherweise nicht"
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.937
Punkte für Reaktionen
1.988
Punkte
234
Update 3 per Mail angeboten
Eigentlich ist es völlig müßig drüber nachzudenken auf welchem Weg das Update angeboten wird.
Aber dass Du eine Benachrichtigung per E-Mail angeboten bekommst, liegt eher in Deinen eigenen Einstellungen in der DS verborgen.
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.086
Punkte für Reaktionen
84
Punkte
68
Ja, schon klar. Die letzten Updates wurden mir aber nicht angeboten. Vielleicht habe ich da auch zu schnell manuel geupdatet ;)
 

roterteufel81

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
59
Punkte
28
Interessant finde ich, dass das Update 3 sogar mir angezeigt wird, der mit der DS415+ eigentlich eine Kiste hat, die seit DSM 7.0 aus der Update Politik raus ist und eigentlich keinerlei Update Meldungen mehr erhält.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.937
Punkte für Reaktionen
1.988
Punkte
234


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat