Willkommen im neuen Forum

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.103
Punkte
248
Ja, aber das sollte dann auch reichen (eben "ohne" automatische Zwischenspeicherung) ?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Mir ging's ja auch um das Löschen des Texts und nicht um das Speichern...
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.461
Punkte für Reaktionen
1.396
Punkte
288
Entwurf löschen und anschließend Seite neu laden.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.214
Punkte für Reaktionen
503
Punkte
174
Hallo Marc

Ich hätte da mal noch eine Fleissaufgabe.

Ich lasse mir stets die neuesten Beiträge anzeigen.
Einige davon lese ich, andere eben nicht.

Dann nutze ich die Funktion 'Alle Foren gelesen markieren' (oder sinngemäß)
Seit geraumer Zeit dauert dies gefühlt 10 Sekunden.

Wenn ich diese Zeit nicht abwarte, weil ich die nächste Webseite aufrufe, dann wird die Funktion nicht zum Abschluss gebracht.
Was kann ich tun, ausser einem neuen TAB zu öffnen, damit diese Wartezeit kürzer wird/ist?
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.525
Punkte für Reaktionen
1.360
Punkte
234
@Marc
Seit geraumer Zeit dauert dies gefühlt 10 Sekunden.
Dies muss ich so bestätigen.
Zum Anfang der neuen Forensoftware ging das noch ratzfatz, seit gefühlt 2-3 Wochen dauert das rund 7 Sekunden.

Davon ab würde ich mir wünschen, dass die erneute Abfrage im kleinen Popup, ob man das wirklich machen will, nicht mehr kommt. Im alten Forum war das mit einem Klick ohne erneute Abfrage erledigt, nun braucht man leider zwei Klicks zzgl. die Wartezeit.
 

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
54
Dann nutze ich die Funktion 'Alle Foren gelesen markieren' (oder sinngemäß)
Seit geraumer Zeit dauert dies gefühlt 10 Sekunden.
Exakt die gleiche Beobachtung. Ich drücke halt den Bestätigungsbutton und wechsle dann in ein anderes Tab zum Weitermachen...
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Faszinierend. Den Knopf habe ich ein- oder zweimal versehentlich gedrückt und mich sehr geärgert. Kann mir bis heute keinen echten Sinn dazu herstellen.
Aber irgendwie arbeiten dann doch alle wieder anders, gelle? ;-)
 

Marc

Administrator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2006
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
394
Punkte
113
Dann nutze ich die Funktion 'Alle Foren gelesen markieren' (oder sinngemäß)
Seit geraumer Zeit dauert dies gefühlt 10 Sekunden.
Ich will mal so viel verraten, dass ich nach langer Suche zumindest den Grund gefunden habe. Es ist ein Problem auf der Datebank, bei dem aber nicht klar ist, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Sieht mir nach einem Bug im XenForo aus, ausgelöst durch die teilweise Umstrukturierung. Es wird wohl eine Lösung dafür geben, aber ich muss mir das erst noch genauer anschauen, um da nicht mehr kaputt als gut zu machen.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.214
Punkte für Reaktionen
503
Punkte
174
Es wird wohl eine Lösung dafür geben, aber ich muss mir das erst noch genauer anschauen, um da nicht mehr kaputt als gut zu machen.
Guten Morgen Marc

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! :cool:
Alles wird gut und bleib Gesund.
 

Marc

Administrator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2006
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
394
Punkte
113
Es ist jetzt etwas schneller, aber nicht so viel schneller wie erwartet. Eine weitere Beschleunigung wird wohl nur durch eine Reduzierung der Unterforen möglich sein, was ich aber im Rahmen der weiteren Umstrukturierung plane.

Ansonsten gab es noch ein paar Updates. Falls irgendwas nicht funktioniert bitte einfach Bescheid geben.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
Falls irgendwas nicht funktioniert bitte einfach Bescheid geben.

Bei mir sind alle Icons vom Forum jetzt nicht mehr zu sehen FF 81.0.1

icon_forum_fehler.jpg

Danke für eure Arbeit und dem Forenbetrieb.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.461
Punkte für Reaktionen
1.396
Punkte
288
Hier mit Opera 71 schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc

Administrator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2006
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
394
Punkte
113
oder Shift-Reload machen. Liegt an gecachten Style Sheets.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.214
Punkte für Reaktionen
503
Punkte
174
Ich kann mich nicht beschweren :cool:
Bin unter WIN10 mit aktuellem CHROME unterwegs

20201003-123841 - Willkommen im neuen Forum _ Das deutsche Synology Support Forum.jpg
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
jo, cache leeren brachte es ..

.. aber .. kann es sein, dass die zitieren funktion irgendwie "anders" ist ..
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Schaut so aus, dass mobile jetzt 2 Buttons da sind.

Multi Zitate vs. Direktes Zitat gabs davor schon :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.597
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
254
Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Ich könnte schwören, dass ich hier im neuen Design mal eine Funktion gesehen habe, die es mir erlaubt, die BBCodes im verfassten Post zu deaktivieren. Täusche ich mich?
Also das was passiert und ausgegeben wird, wenn man zb. : P schreibt. Diese Abfolge wird ja oft für den Port verwendet und es kommt immer dieser depperte Smilie raus :)
:port
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat