Willkommen im neuen Forum

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.716
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
439

blurrrr

Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2012
Beiträge
3.720
Punkte für Reaktionen
304
Punkte
143
Ja, aber das sollte dann auch reichen (eben "ohne" automatische Zwischenspeicherung) 😁
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.716
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
439
Mir ging's ja auch um das Löschen des Texts und nicht um das Speichern...
 

synfor

Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2017
Beiträge
2.576
Punkte für Reaktionen
108
Punkte
103
Entwurf löschen und anschließend Seite neu laden.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2015
Beiträge
2.119
Punkte für Reaktionen
90
Punkte
94
Hallo Marc

Ich hätte da mal noch eine Fleissaufgabe.

Ich lasse mir stets die neuesten Beiträge anzeigen.
Einige davon lese ich, andere eben nicht.

Dann nutze ich die Funktion 'Alle Foren gelesen markieren' (oder sinngemäß)
Seit geraumer Zeit dauert dies gefühlt 10 Sekunden.

Wenn ich diese Zeit nicht abwarte, weil ich die nächste Webseite aufrufe, dann wird die Funktion nicht zum Abschluss gebracht.
Was kann ich tun, ausser einem neuen TAB zu öffnen, damit diese Wartezeit kürzer wird/ist?
 

peterhoffmann

Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2014
Beiträge
3.204
Punkte für Reaktionen
172
Punkte
129
@Marc
Seit geraumer Zeit dauert dies gefühlt 10 Sekunden.
Dies muss ich so bestätigen.
Zum Anfang der neuen Forensoftware ging das noch ratzfatz, seit gefühlt 2-3 Wochen dauert das rund 7 Sekunden.

Davon ab würde ich mir wünschen, dass die erneute Abfrage im kleinen Popup, ob man das wirklich machen will, nicht mehr kommt. Im alten Forum war das mit einem Klick ohne erneute Abfrage erledigt, nun braucht man leider zwei Klicks zzgl. die Wartezeit.
 

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Dann nutze ich die Funktion 'Alle Foren gelesen markieren' (oder sinngemäß)
Seit geraumer Zeit dauert dies gefühlt 10 Sekunden.
Exakt die gleiche Beobachtung. Ich drücke halt den Bestätigungsbutton und wechsle dann in ein anderes Tab zum Weitermachen...
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.716
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
439
Faszinierend. Den Knopf habe ich ein- oder zweimal versehentlich gedrückt und mich sehr geärgert. Kann mir bis heute keinen echten Sinn dazu herstellen.
Aber irgendwie arbeiten dann doch alle wieder anders, gelle? ;-)
 

Marc

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
17. Dezember 2006
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
95
Punkte
78
Dann nutze ich die Funktion 'Alle Foren gelesen markieren' (oder sinngemäß)
Seit geraumer Zeit dauert dies gefühlt 10 Sekunden.
Ich will mal so viel verraten, dass ich nach langer Suche zumindest den Grund gefunden habe. Es ist ein Problem auf der Datebank, bei dem aber nicht klar ist, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Sieht mir nach einem Bug im XenForo aus, ausgelöst durch die teilweise Umstrukturierung. Es wird wohl eine Lösung dafür geben, aber ich muss mir das erst noch genauer anschauen, um da nicht mehr kaputt als gut zu machen.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2015
Beiträge
2.119
Punkte für Reaktionen
90
Punkte
94
Es wird wohl eine Lösung dafür geben, aber ich muss mir das erst noch genauer anschauen, um da nicht mehr kaputt als gut zu machen.
Guten Morgen Marc

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! :cool:
Alles wird gut und bleib Gesund.
 

Marc

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
17. Dezember 2006
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
95
Punkte
78
Es ist jetzt etwas schneller, aber nicht so viel schneller wie erwartet. Eine weitere Beschleunigung wird wohl nur durch eine Reduzierung der Unterforen möglich sein, was ich aber im Rahmen der weiteren Umstrukturierung plane.

Ansonsten gab es noch ein paar Updates. Falls irgendwas nicht funktioniert bitte einfach Bescheid geben.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
5.982
Punkte für Reaktionen
135
Punkte
169
Falls irgendwas nicht funktioniert bitte einfach Bescheid geben.

Bei mir sind alle Icons vom Forum jetzt nicht mehr zu sehen FF 81.0.1

icon_forum_fehler.jpg

Danke für eure Arbeit und dem Forenbetrieb.
 

synfor

Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2017
Beiträge
2.576
Punkte für Reaktionen
108
Punkte
103
Hier mit Opera 71 schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. April 2013
Beiträge
11.366
Punkte für Reaktionen
160
Punkte
319
Einfach mal Browser Caches löschen.
 
  • Like
Reaktionen: geimist

Marc

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
17. Dezember 2006
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
95
Punkte
78
oder Shift-Reload machen. Liegt an gecachten Style Sheets.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2015
Beiträge
2.119
Punkte für Reaktionen
90
Punkte
94
Ich kann mich nicht beschweren :cool:
Bin unter WIN10 mit aktuellem CHROME unterwegs

20201003-123841 - Willkommen im neuen Forum _ Das deutsche Synology Support Forum.jpg
 

Wollfuchs

Benutzer
Mitglied seit
06. September 2020
Beiträge
872
Punkte für Reaktionen
167
Punkte
119
jo, cache leeren brachte es ..

.. aber .. kann es sein, dass die zitieren funktion irgendwie "anders" ist ..
 

tproko

Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2017
Beiträge
1.082
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
74
Schaut so aus, dass mobile jetzt 2 Buttons da sind.

Multi Zitate vs. Direktes Zitat gabs davor schon :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.