Willkommen im neuen Forum

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.096
Punkte für Reaktionen
3.639
Punkte
414
Und Chrome unter MacOs auch nicht, scheint wohl Mac zu liegen.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Grad eben mit Chrome (mein Standard), FF, IE und Edge unter Win10 getestet - sieht gut aus.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.096
Punkte für Reaktionen
3.639
Punkte
414
@AndiHeitzer Du weißt doch im Alter wird die Schrift größer und andere Dinge kleiner.
 
  • Haha
Reaktionen: AndiHeitzer

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Kann es sein, das es am Monat der Registrierung liegt?
August, meiner...und Dezember von peterhoffamnn werden bei mir abgeschnitten angezeigt.
Juni, bei AndiHeitzer ist bei mir richtig dargestellt.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.096
Punkte für Reaktionen
3.639
Punkte
414
@Lextor Deiner ist nicht abgeschnitten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-04 um 20.26.15.png
    Bildschirmfoto 2021-01-04 um 20.26.15.png
    15,3 KB · Aufrufe: 6

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
tja...dann weiß ich auch nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-01-04 202919.jpg
    Screenshot 2021-01-04 202919.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 6

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Hier wird nix abgeschnitten... muss dann ja wieder am Benutzer liegen ? Aber mal ernsthaft... ich hab das auch schon "irgendwann" mal hier gesehen, könnte nu aber auch nicht ausmachen, woran es gelegen hat bzw. wann es vorkam und wann nicht, hat mich auch irgendwie so garnicht interessiert...

Ich bin sowieso der Meinung, dass das Beitrittsdatum überhaupt nicht relevant ist und wenn es einem so sehr in den Fingern juckt, kann man ggf. auch noch immer auf das Profil der Person schauen (sofern diese das dann überhaupt zulässt). Also kurzum: SO wichtig kann "man" gar nicht sein, dass hier so ein Wind deswegen gemacht wird und entweder steht's noch im Profil, oder es ist eh schon gesperrt (dann erst recht nicht!). Alternativ halt einfach das Datumsformat umstellen... Monatsnamen sind zwar "nett" anzusehen, aber das war es dann auch schon... Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich auf die Jahreszahl beschränken und jut ist (oder gibt es hier irgendwann mal sowas wie Mitgliedsjahre (ans Datum gepinnt) und dann gibt es tolle Geschenke?! ??)

Da finde ich andere Dinge schlimmer, wie z.B. diese unglaub deplatzierte Seagate-Werbung oben... Die ist weder links-, noch rechtsbündig, sondern "mittig" ausgerichtet, aber nicht an der Seitenbreite, sondern an dem, was das S-F-Logo noch "übrig" lässt. Fände ich optisch rechtsbündig dann doch hübscher, aber hört man mich deswegen jammern? Und das Ding sieht man "immer"(!)... abgeschnittene Beitrittsdatum-Angaben sieht man eher selten.

Davon ab... auch wenn ich vor über 20 Jahren auch mal Webseiten gemacht habe, es hat sich schlichtweg bis heute "nichts" geändert: Überall gleich super hat irgendwie noch "nie" funktioniert. Früher der Netscape-Navigator, der keine Tabellenhintergründe wollte (oder war es doch der IE? Ich erinner mich nicht mehr... oder "will" es nicht mehr ;)), heute ist es halt Safari der dicke Backen beim WebRTC macht und alle MacUser zu Chrome oder Firefox nötigt. Da kann auch ein @Marc soviel rumschrauben wie er will (nix für ungut ?) - mag sein, dass es dann für ein paar Monate gut geht und dann ist eh wieder was. Seit lieber froh, dass das Forum soweit vernünftig funktioniert (wobei ich nach wie vor noch Probleme mit Shortcuts und dem Texteditor habe, aber sei's drum), sich die Ladezeiten auch im vertretbaren Rahmen bewegen und im großen und ganzen auch alles einheitlich aussieht.

... Wo ich grade nochmal so hochgescrollt habe: @Benares und @luddi ...ihr Schlingel... "Mitglied seit xx. September xxxx" Ich hab sowas nur, wenn die Leute den "September" drin stehen haben, welcher zufällig der einzige Monat mit "9" Zeichen ist (gefolgt von November/Dezember mit 8 Zeichen, da gibt es aber keine Probleme). Kurzfristige Lösung? Wech mit den "Namen", Zahl rein und jut ist. Ist dann nicht mehr schön, aber dann wird nix mehr abgeschnitten und so kann man dann nur noch aufgrund der verlorenen Monatsnamen jammern ? Alternativ halt die Monatsnamen kürzen...

Kann direkt mal wer (von denen, die es so massiv stört) eine Umfrage starten, was euch lieber wäre - Kürzung der Monatsnamen oder andere Schreibweise ?
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
... Wo ich grade nochmal so hochgescrollt habe: @Benares und @luddi ...ihr Schlingel...
Da hatte ich wohl bei der Registrierung nicht weit genug in die Zukunft geblickt... "Ich Schlingel...!" :) Eine weitere Alternative zu @blurrrr Vorschlägen wäre es, eine Registrierung von nun an im Monat September nicht mehr zuzulassen :ROFLMAO:
Da kann auch ein @Marc soviel rumschrauben wie er will (nix für ungut ?) - mag sein, dass es dann für ein paar Monate gut geht und dann ist eh wieder was. Seit lieber froh, dass das Forum soweit vernünftig funktioniert...
Absolut! Ich bin auch froh dass das Forum wirklich gut funktioniert. Und das wichtigste ist doch, dass wir uns hier problemlos austauschen können um uns gegenseitig auf die Sprünge zu helfen.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.550
Punkte für Reaktionen
1.390
Punkte
234
Registrierung von nun an im Monat September nicht mehr zuzulassen
... ja, genau, das spart zusätzlich auch noch Bytes in der Datenbank. Super. (y):ROFLMAO:
Und wenn wir schon dabei sind, dann muss man natürlich auch alle Altuser mit Registrierung im September löschen. ?;)
Und schon wieder 8,25% Platz in der Datenbank... wenn das so weiter geht, ist die Datenbank vom Forum bald leer... :unsure::eek::ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: AndiHeitzer

Schwarte

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
02. Mrz 2018
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Bei mir ist nur der September abgeschnitten. Dezember passt wieder. Aber das Jahr würde auch reichen anstatt DD.MM.JJJJ. Links im Userfeld sollte schon bissi was stehen, sonst ist es so leer. Evtl Herkunft (freiwillig) etc.

Edit: den Ort gibt's ja schon :) und Google kennt es sogar :p
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-05-07-37-41.png
    Screenshot_2021-01-05-07-37-41.png
    307,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Häh? - Ich verstehe gerade nicht wovon ihr redet :rolleyes:
Bei mir (Chrome) passt alles - auch bei September
1609845345685.png
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Gerade eben einmal auf Windows 10 mit den Browser Microsoft Edge 87.0.664.66 und mit Firefox 84.0.1 verglichen.

Siehe Screenshots... Da wird beim Firefox das Jahr abgeshnitten bzw. mit den Punkten ergänzt weil der String wohl zu lang ist.

syno-forum-Microsoft-Edge.png syno-forum-Firefox.png
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Also bei mir passt es - egal welcher Browser - Chrome, FF, Edge, IE
Zoom im Browser auf 100%. Allerdings hat mein Bildschirm 3840x2160 Pixel, 150%. Ob es daran liegt :unsure:
 

Schwarte

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
02. Mrz 2018
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Meines war vom Tablet. Und da kann ich nix mehr größer ziehen. Klar, wenn ich das Browserfenster verkleinere, schiebt sich das zusammen. Das ist dann allerdings "hausgemacht".
Es ist knapp, keine Frage. Nun ist es aufgefallen und muss diskutiert werden :p

EDIT: hier mal ein Bild vom Desktoprechner. Wie man sieht, noch Platz links und rechts:
 

Anhänge

  • Opera.png
    Opera.png
    657,9 KB · Aufrufe: 12

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Zoom im Browser auf 100%.
In meinem Fall sind die Browser auch immer auf 100% Zoom eingestellt. Bildschirmauflösung 2560x1440 Pixel / 100%
Aber wenn es an der Bildschirmauflösung liegen sollte, erwarte ich dass alle Browser es gleich darstellen. Was bei mir nicht der Fall ist... :unsure:

Wenn ich nun unter Windows die Bildschirmskalierung auf 125% setze, so wird das Datum dann auch im Firefox komplett dargestellt. Wieder zurück auf 100% Skalierung so wird es wieder abgeschnitten angezeigt im Firefox. Die Anzeige beim Edge bleibt gleich ob 100% oder >100% Skaliert ist.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.586
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Wird hier immer noch abgeschnitten, sogar eher als früher. Dafür wird Punkte für Reaktionen: auf 2 Zeilen umbrochen. Könnte man aber weglassen, da da eh nie die Punkte angezeigt werden.

Bild_2021-01-05_153227.png
 
  • Haha
Reaktionen: peterhoffmann

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Vorschlag: die Zeile ganz zu löschen. Scheint ja eh ein individuelles Problem zu sein, auf das ich vorher gar nicht gekommen wäre. Schön, wieder ein "Problem" mehr... ;-)
Wer tatsächlich wissen will, wie lange jemand bereits Mitglied ist, kann dies per Mouse-Over über den Mitgliedsnamen herausfinden, ansonsten ist die Info doch eher für'n Popo und ganz sicher keine 50 Posts wert. :rolleyes:
 

Schwarte

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
02. Mrz 2018
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Och menno... Jetzt müssen wir ein neues Problem finden :LOL:
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat