Wie ernst ist ein E/A-Fehler zu nehmen?

peterhoffmann

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
3.901
Punkte für Reaktionen
433
Punkte
149
ID1 sieht schlecht aus. Alle anderen wichtigen Werte (z.B. ID197, ID200) sind gut, sprich bei 0.

Hast du die HDD mal entnommen und wieder eingesteckt?
 

peterhoffmann

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
3.901
Punkte für Reaktionen
433
Punkte
149
Es könnte auch ein Kontaktproblem sein.
Wobei ich hier wirklich die Garantie von WD bemühen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Ulfhednir

Ulfhednir

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
775
Punkte für Reaktionen
101
Punkte
69
Kann ich bestätigen. Das Problem trat bei mir auch auf, nachdem ich mein NAS entstaubt hatte...
S68eGJW.png


Seit drei Monaten keinerlei Fehler. Smart-Test und Werte sind soweit in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hurzel2004

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2019
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ich habe meine Platte und die Kontakte entstaubt und jetzt läuft der nächste SMART Test. Mal sehen was dabei rauskommt
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

hurzel2004

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2019
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ja die sind immer noch bei 0 .

Ich mache alle zwei Tage über Hyperbackup eine Sicherung auf eine andere NAS und an den anderen Tagen auf eine USB Platte. Normalerweise dauert das Backup nachts ca 12 Minuten. Jetzt hat es heute 9 Stunden gebraucht und das obwohl ich in den letzten Tagen nichts auf die NAS gespielt habe. Ich werde mal bis die neue Platte eintrifft die Backups stoppen. Nicht, dass diese noch zerschrotet werden.
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.