Wann können wir DSM 7.0 erwarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.948
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Bisher habe ich eine von früher 5 Synolgiy Geräten stillgelegt und durch etwas anderes ersetzt.
Jetzt muss ich mir Gedanken machen, ob ich nicht eine weite Synology stilllege und dafür einen zweiten Server oder den aktuellen aufbohren. Evtl geht es auch durch einen Ringtausch der bisherigen Geräte.

Auch wenn ich seit Jahren am Hadern bin und auch schon mit Replacement angefangen habe, ich habe jetzt das Geld nicht so locker, dass ich 5 Geräte im Handstreich ersetze.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Wäre also interessant mal von jemand mit x20 Modell mit DSM 6/7 die Kernel-Version zu erfahren.

Meine DS920+ sagt:

Linux 4.4.59+ #25426 SMP PREEMPT Wed Jul 8 03:21:27 CST 2020 x86_64 GNU/Linux synology_geminilake_920+
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.948
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Das war jetzt mit DSM 6 oder? Wäre interessant wenn jemand sowohl Zugang zur Beta als eine 920+ hätte. Auch wenn ich jetzt nicht übertrieben optimistisch bin bzgl. neuerer Kernel in der Kombo.
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

kgb

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wo kann man denn die Beta downloaden ?
 

kgb

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ok danke habe ich nicht gewußt und dennkst du könnte es soweit sein ?
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Wenn es eben soweit sein wird ?
 

kgb

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Welche 6TB ist den zur zeit für die DSM218+ zu empfehlen ?

Freundlicher Gruß
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
552
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
48

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
54
klappt das auch über zwei Standorte.
Also Haupt DC an Standort 1 und Secondary an Standort 2?
Könnte mir keine Einschränkungen hier vorstellen, wenn beide DS über bspw. VPN gegenseitig erreichbar sind.

Aber ich denke dies wäre ja jetzt auch schon ein mögliches Problem, wenn ich die AD-Gruppen oder AD-User auf einer weiteren, entfernten DS nutzen möchte (welche auch Domain-Mitglied ist).
 

lotek

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
zu Samba noch ein Bild: da wird geschraubt, ist jetzt ein Paket und eine recht aktuelle Version :)

Klingt gut weil die aktuelle Samba-Version hat fiesen Bug bei Schreiben von kleinen sehr Dateien auf die DS.

Könntest du bitte noch sagen, ob sich was getan hat bezüglich Verschlüsselung? Ob jetzt nicht nur die "gemeinsamen Ordner" verschlüsselt werden können, sondern schon auf Volume-Ebene?
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
bzgl. DSM 7 hat mir der Synology Support im Rahmen eines Tickets erklärt, dass die Beta Ende diesen Jahres erscheint.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
...und wir wissen inzwischen wohl alle, wie belastbar diese Aussage sein wird. (y)
 
  • Like
Reaktionen: randfee und Iarn

Syno-OS

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2020
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
28
Klingt gut weil die aktuelle Samba-Version hat fiesen Bug bei Schreiben von kleinen sehr Dateien auf die DS.

Könntest du bitte noch sagen, ob sich was getan hat bezüglich Verschlüsselung? Ob jetzt nicht nur die "gemeinsamen Ordner" verschlüsselt werden können, sondern schon auf Volume-Ebene?

Die Funktion war nie angekündigt, warum sollte die jetzt erscheinen? Da hilft nur fleißig Funktionswünsche schreiben, zumindest bei den UC Modellen sind SED (self-encrypted-drive) Laufwerke schon unterstützt, hilft uns nur leider nicht, da es ein angepasstes neues UC-DSM ist.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Was ist daran aktuell unbrauchbar? Wir als Familie haben das noch nicht herausgefunden.
 

Yron25

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2018
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Naja, zum Beispiel, das gemeinsame Hochladen von Fotos in einem Album, jemanden ein Album zum Download anbieten und gleichzeitig Teilen mit der Familie oder das bearbeiten etc...

Ich glaube im Privatbereich ist die neue Photos app das meist gewünschte Feature.



Ist jemand von euch im Beta-Programm und kann ein bisschen Mäuschen spielen?
 
  • Like
Reaktionen: haol0013
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat