Wann können wir DSM 7.0 erwarten?

Iarn

Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2012
Beiträge
2.434
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
88
Bisher habe ich eine von früher 5 Synolgiy Geräten stillgelegt und durch etwas anderes ersetzt.
Jetzt muss ich mir Gedanken machen, ob ich nicht eine weite Synology stilllege und dafür einen zweiten Server oder den aktuellen aufbohren. Evtl geht es auch durch einen Ringtausch der bisherigen Geräte.

Auch wenn ich seit Jahren am Hadern bin und auch schon mit Replacement angefangen habe, ich habe jetzt das Geld nicht so locker, dass ich 5 Geräte im Handstreich ersetze.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. April 2011
Beiträge
3.036
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
104
Wäre also interessant mal von jemand mit x20 Modell mit DSM 6/7 die Kernel-Version zu erfahren.

Meine DS920+ sagt:

Linux 4.4.59+ #25426 SMP PREEMPT Wed Jul 8 03:21:27 CST 2020 x86_64 GNU/Linux synology_geminilake_920+
 

Iarn

Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2012
Beiträge
2.434
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
88
Das war jetzt mit DSM 6 oder? Wäre interessant wenn jemand sowohl Zugang zur Beta als eine 920+ hätte. Auch wenn ich jetzt nicht übertrieben optimistisch bin bzgl. neuerer Kernel in der Kombo.
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

kgb

Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wo kann man denn die Beta downloaden ?
 

kgb

Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok danke habe ich nicht gewußt und dennkst du könnte es soweit sein ?
 

AndiHeitzer

Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2015
Beiträge
2.087
Punkte für Reaktionen
87
Punkte
94
Wenn es eben soweit sein wird 😊
 

kgb

Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Welche 6TB ist den zur zeit für die DSM218+ zu empfehlen ?

Freundlicher Gruß
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. April 2011
Beiträge
3.036
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
104

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
508
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
48

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
klappt das auch über zwei Standorte.
Also Haupt DC an Standort 1 und Secondary an Standort 2?
Könnte mir keine Einschränkungen hier vorstellen, wenn beide DS über bspw. VPN gegenseitig erreichbar sind.

Aber ich denke dies wäre ja jetzt auch schon ein mögliches Problem, wenn ich die AD-Gruppen oder AD-User auf einer weiteren, entfernten DS nutzen möchte (welche auch Domain-Mitglied ist).
 

lotek

Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2013
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
zu Samba noch ein Bild: da wird geschraubt, ist jetzt ein Paket und eine recht aktuelle Version :)

Klingt gut weil die aktuelle Samba-Version hat fiesen Bug bei Schreiben von kleinen sehr Dateien auf die DS.

Könntest du bitte noch sagen, ob sich was getan hat bezüglich Verschlüsselung? Ob jetzt nicht nur die "gemeinsamen Ordner" verschlüsselt werden können, sondern schon auf Volume-Ebene?
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2009
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
bzgl. DSM 7 hat mir der Synology Support im Rahmen eines Tickets erklärt, dass die Beta Ende diesen Jahres erscheint.
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.647
Punkte für Reaktionen
119
Punkte
439
...und wir wissen inzwischen wohl alle, wie belastbar diese Aussage sein wird. (y)
 
  • Like
Reaktionen: randfee und Iarn

Syno-OS

Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2020
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
28
Klingt gut weil die aktuelle Samba-Version hat fiesen Bug bei Schreiben von kleinen sehr Dateien auf die DS.

Könntest du bitte noch sagen, ob sich was getan hat bezüglich Verschlüsselung? Ob jetzt nicht nur die "gemeinsamen Ordner" verschlüsselt werden können, sondern schon auf Volume-Ebene?

Die Funktion war nie angekündigt, warum sollte die jetzt erscheinen? Da hilft nur fleißig Funktionswünsche schreiben, zumindest bei den UC Modellen sind SED (self-encrypted-drive) Laufwerke schon unterstützt, hilft uns nur leider nicht, da es ein angepasstes neues UC-DSM ist.
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.647
Punkte für Reaktionen
119
Punkte
439
Was ist daran aktuell unbrauchbar? Wir als Familie haben das noch nicht herausgefunden.
 

Yron25

Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2018
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Naja, zum Beispiel, das gemeinsame Hochladen von Fotos in einem Album, jemanden ein Album zum Download anbieten und gleichzeitig Teilen mit der Familie oder das bearbeiten etc...

Ich glaube im Privatbereich ist die neue Photos app das meist gewünschte Feature.



Ist jemand von euch im Beta-Programm und kann ein bisschen Mäuschen spielen?
 
  • Like
Reaktionen: haol0013
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.