Wann können wir DSM 7.0 erwarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.290
Punkte für Reaktionen
908
Punkte
268
Naja, zum Beispiel, das gemeinsame Hochladen von Fotos in einem Album, jemanden ein Album zum Download anbieten und gleichzeitig Teilen mit der Familie oder das bearbeiten etc...

so was gibt es doch schon lange, das verwenden wir doch alle längstens, was fehlt dir genau?
 

Quarter81

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2016
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hi,

use case 2 Erwachsene, 2 Kids.

Mit Moments kann ich sharen, aber es haben alle Lese- und Schreibrechte, die meine Kids noch nicht haben sollen.

Das geht mit der Photostation gut, allerdings unterstützt diese kein HEIC Format, DS file macht von HEIC auch keine Vorschau.

Die iOS Apps sind generell mäßig gepflegt. Die File Apps z.B. sind nicht gut in die Native File Apps eingebunden. Offline Ordner Sync bei Drive fehlt. DS cloud läuft aus. Es sind immer wieder Themen die auf der Hand liegen, aber nicht zu Ende gedacht sind und die Experience ruinieren.

Meine Hoffnung ist einfach, dass ab DSM7 die Apps auch regelmäßig geupdated werden. HEIC z.B. gibt es seit iOS11(09/2017).
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
DS Photo beherrscht HEIC etc. ohne Weiteres .. nur DS File dagegen leider nicht, hast recht. Auch "Live" Photos kann DS nur rudimentär verwalten.

Mal schauen, was "Synology Photos" (so der Name unter DSM 7) genau kann ... ^^
 

Quarter81

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2016
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hi DS Photo zeigt keine HEIC files an, die auf der Photostation liegen. Upload und Konvertierung zu jpeg geht glaub ich, aber das will ich nicht.
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Der Photostation Uploader für Windows hat bei mir vorgestern leider auch nicht geklappt mit HEIC Bildern.
Muss aber mal schauen, ob es da mittlerweile ein Update gibt... die läuft seit 2 Jahren unangetastet :oops:
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.990
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Ich hatte jetzt viel Kontakt mit dem Support in Taiwan wegen einem Hyperbackup Problem, welches in der mir übermittelten Version wohl behoben ist.
Zum Abschluss stand zu DSM unter der letzten Mail: "Unsere Entwickler arbeiten hart an der neuen Version. Sie wird bald zur Verfügung stehen."
Bald ist relativ, scheint ja nun aber doch wirklich dieses Jahr zu kommen ;-)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Und in Bewertungen steht oft "er war stets bemüht". Weiß auch jeder, was das heißt.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.260
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Bin gespannt, ob noch eine Public BETA gestartet wird.
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
DSM 7.0 Preview is not available on the following models. But don't worry, these models will join the upcoming DSM 7.0 Beta or DSM 7.0 Official.
FS6400, FS3600, SA3600, SA3200D, RC18015xs+, DS1520+, DS920+, DS720+, DS420+, DS220+, DS220j

Da muss ich noch warten...
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.260
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Schade, können nur Personen zugreifen, die auch sich vor Jan 14, 2020 registriert haben.
 

Yron25

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2018
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
uhhh, schön, falls hier jemand in der closed beta ist, kann er ja mal sagen wie es sich anfühlt. :)
 

Psy87

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2010
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Kann man die PREVIEW in einer VirtualMachine zum testen installieren?
-> VirtualDSM ist als PREVIEW verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicky_1818

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2014
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Schade, dass es auf meiner 720+ noch nicht läuft. Aber auf der 218+ fühlt es sich ganz gut an. Sie braucht aber ewig um die Cloud-Apps zu aktualisieren.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Hast du eine Einladung bekommen?
 

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
54
Nein, aber einfach anmelden unter dem Preview-Link und wenn man dabei ist kann man auch schon loslegen mit dem Download, sofern dein Modell derzeit schon unterstützt wird.
 

Psy87

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2010
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Läuft in meinem VirtualDSM mit 1 CPU und 1 GB RAM richtig schnell und der Aufbau ist sehr flott
 

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
54
Frage:VirtualDSM, war das nicht abgekündigt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat