VideoStation und CodecPack DTS benutzen

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
@darknebular
Wenn ich deinen Wrapper benutze kann ich trotz Fffmpeg6 (und AME) keine Videos mit DTS oder EAC3 Tonspur abspielen. Gibt es irgendwo Logdateien die Aufschluss geben warum es nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:

makstower

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Bei mir klappt es tatsächlich weder mit @darknebular noch mit @AlexPresso :(

Ich nutze:
- DSM 7.1.1-42962 Update 2
- FFmpeg 6 Version 6.0-2
- AME Version 3.0.1-2004
- Video Station 3.0.5-2503

Bis vorm Update hat es super geklappt und die DTS Tonspuren wurden auf der DSVideoApp am FireStick abgespielt
 

darknebular

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2023
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
58
Das Installationsprogramm von Alex Presso verursachte permanente Systemprobleme, selbst nach der Deinstallation seines Wrappers.

Um dauerhafte Änderungen durch andere Wrapper auszuschließen, könnten Sie bitte VideoStation und das AME-Paket deinstallieren und dann meinen Wrapper, den Darknebular, nur zum Testen neu installieren?
 
  • Like
Reaktionen: spike01 und makstower

makstower

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Du hattest wohl Recht!
Nach Neuinstallation der Videostation+AME+dein Wrapper läuft es!

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Love
Reaktionen: darknebular

vcdg23

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
@darknebular

Erstmal besten Dank für den Wrapper, ich habe es wie auf github beschrieben installiert und Zack konnte ich vom PC aus Problemlos die Videos in DTS auf meiner NAS (DS224+ mit DSM 7.2 Update 3) gucken. Nun habe ich mich abends an den TV (Sony Bravia mit Android und DS Video App) gesetzt und wollte dort auch gucken aber nichts ist passiert. Der Film bleibt einfach im Standbild stehen. Spule ich vor steht das Bild trotzdem. Hast du da eine Idee?

Ich habe die Basic Installation gewählt. Liegt es eventuell da dran und ich muss die advanced nutzen?

Besten Dank und Gruß
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Installiere doch die advanced Version und berichte...
 

vcdg23

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Gerade getestet und in der config auch alle möglichen Varianten ausprobiert. PC funktioniert. TV leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.671
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
und Zack konnte ich vom PC aus Problemlos die Videos in DTS auf meiner NAS (DS224+ mit DSM 7.2 Update 3) gucken.
Für den PC braucht es aber keine besonderen Tools oder Plugins. VLC und jeder andere Mediaplayer kann von Haus aus mit dts umgehen, im Gegensatz zum TV. Für den muss transcodiert werden. Oder du nimmst einen Mediaplayer der das kann, zb. Firetv.

Nun habe ich mich abends an den TV (Sony Bravia mit Android und DS Video App)
Sony kann dts, dafür brauchts kein separates Tool. Welches Modell hast du denn?
Kann es sein, dass du trancodierst obwohl das für Sony gar nicht notwendig ist?
 

vcdg23

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
So du hast recht gehabt, es war eine Fehlinformation von mir, wenn ich über den Sony TV direkt gucke funktioniert der Ton einwandfrei. Sobald ich aber probiere über die MagentaBox zu schauen, gehen die Filme mit DTS nicht. Das sollte mir aber soweit egal sein, da es ja über den TV funktioniert.

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.671
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Meine Vorgehensweise: In der DS Video App den Film einfach über die App an den TV schicken.

Screenshot_20240119_184815_DS video.jpg
 
  • Like
Reaktionen: vcdg23

darknebular

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2023
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
58
Gerade getestet und in der config auch alle möglichen Varianten ausprobiert. PC funktioniert. TV leider nicht.
Die DS-Video-Anwendung in TV-Märkten wird nicht aktualisiert. Ich empfehle DLNA und Sie werden auch 5.1-Sound genießen. Wenn Sie das aktuelle DS-Video haben möchten, ist das Google-TV-Gerät für Sie geeignet.

Grüße.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat