VideoStation und CodecPack DTS benutzen

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Verzeih - da war ein Rechtschreibfehler.
Nochmal die Reihenfolge:
Videostation und ffmpeg6 auf der DS installieren
putty: mit der DS verbinden
sudo -i eingeben, nochmal PW eingeben
Dann den o.g. link

Dann läuft das selbstständig und zeigt Abschluss, dass alles geklappt hat.

P? I? Wo hast Du das gesehen?
 

Bacietto

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
P? I? Wo hast Du das gesehen?

Ok habe alles Deinstaliert mal und versuche es nochmal.
Das Grosse P ist wohl für den Hack AME´s gedacht also eine Lizenz zum Codec ich habe den Codec von darknebular genommen.
Bash:
bash -c "$(curl "https://raw.githubusercontent.com/darknebular/Wrapper_VideoStation/main/installer.sh")"
Ich hänge mal ein Screen an da kannst es auch sehen Letzter Punkt ist P L für Sprache usw.

29 Juni 2023 23.34.57.jpg
 

Bacietto

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
So habe nochmal alles neu gemacht leider ohne Erfolg.
Ich habe auch den Flag Autoinstall getestet kein Erfolg.

Wie gesagt im Chrome Firefox Explorer auf dem Rechner funktioniert alles auch der Ton in der Videostation,
Es funktioniert nur nicht in der DS VIDEO App die auf dem Samsung TV installiert ist dort bleibt es beim stumm Film.

Aber am Fire TV iN der VLC App geht's wieder ohne Probleme nur da sieht's nicht so übersichtlich aus wie in der DS VIDEO App.
Das muss doch irgendwie auch gehen 😞
 

darknebular

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2023
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
58
@Bacietto

Es ist NICHT notwendig, den Lizenz-Crack mit P zu installieren, das gilt nur für nicht lizenzierte Geräte auf AME- oder XPenology-Computern.
Bitte gehen Sie zurück zum Lizenz-Crack-Menü und deinstallieren Sie diesen Crack. Wenn Sie eine Original-Synology haben, ist dies nicht erforderlich.

Bestätigen Sie, dass die Lizenz im AME auf offiziellem Weg geladen wird und Sie nur den Wrapper und nichts anderes installieren müssen.

1688113491796.png

Sie benötigen nur den Wrapper, Option I und sonst nichts.


Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

darknebular

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2023
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
58
La aplicación DS Video en televisores Samsung es una versión desatendida y muy antigua. Samsung NO actualiza esta aplicación y encontrará errores inesperados.

Recomiendo un Google TV y transmisión, un Android TV con la aplicación DS Video actualizada o usando DLNA.
 

Bacietto

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
@Bacietto

Es ist NICHT notwendig, den Lizenz-Crack mit P zu installieren, das gilt nur für nicht lizenzierte Geräte auf AME- oder XPenology-Computern.
Bitte gehen Sie zurück zum Lizenz-Crack-Menü und deinstallieren Sie diesen Crack. Wenn Sie eine Original-Synology haben, ist dies nicht erforderlich.

Bestätigen Sie, dass die Lizenz im AME auf offiziellem Weg geladen wird und Sie nur den Wrapper und nichts anderes installieren müssen.

Anhang anzeigen 83474

Sie benötigen nur den Wrapper, Option I und sonst nichts.


Grüße.

Okay Ich glaube wir kommen der Sache etwas näher, Du hast in deinem Advance Media Extensions noch ACC aktive?
Diese Option wird mir nicht angezeigt, ich vermute das noch irgendwas fehlt oder ich falsch mache
Den Wrapper habe ich nochmal Neu gemacht also Deinstalliert und auch den Lizenz key deinstalliert
und Installiert mit Option I also das erste ausgewählt.
Siehe auch mein Screen bei mir gibt es nur HEVC mit Grünem haken

Edit: Die Original Synology ist auch im Konto Aktiviert
 

Anhänge

  • 30 Juni 2023 13.33.19.jpg
    30 Juni 2023 13.33.19.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 18

Bacietto

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
habe den Fehler gefunden denke ich!
Das Paket Advance Media Extensions Ab Version 3.0 was ich Instaliert habe und was auch nur im Paket installer angeboten wird,
Unterstützt das Paket kein AME mehr ab Version 3.0.
Ich suche nun nach eine Möglichkeit ein älteres Advance Media Extensions unter 3.0 Manuel zu installieren ich weis nur nicht wo ich das Paket her bekomme für eine Manuelle Installation.
4Weis vieleicht jemand wo ich eine Ältere Version von Advance Media Extensions Laden kann?
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Hallo Zusammen.
ich musste vor kurzem ein paar Update einspielen. Seitdem habe ich ebenfalls Probleme und der Rapper scheint bei mir nicht mehr zu funktionieren.
Heute habe ich diesen mehrfach deinstalliert und neu installiert. Leider ohne Erfolg.

VideoStation ist in der aktuellen Version installiert.
ffmpeg ist in aktueller Version 6 installiert.
AME ist ebenfalls installiert und aktiviert. Sieht bei mir allerdings aus wie bei ‚Bacietto‘, also ohne ACC.

Starte ich über den AppleTV ein Film über die VideoStation so bleibt das Bild schwarz und der Ton ist stumm. Ich habe viele mkv Videos. (schon klar, das ist nur ein Container) Im Moment scheint der Wurm drin zu sein.

Ich nutze meine DS 216 + II.
Hat jemand eine Idee wieso es plötzlich nicht mehr funktioniert? Wäre wirklich sehr dankbar.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Ergänzend vielleicht noch: Ich nutze DSM 7.1 update 6
Das Script habe ich mehrfach deinstalliert und neu installiert. (mit "I").

Gerade versuche ich alles nochmal neu zu installieren.

[EDIT]
Hat leider nichts genutzt. Das Bild bleibt bei mir schwarz und ich habe aktuell keine Idee mehr woran es liegt. Werden gleich nochmal einen anderes Script testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Danke. bei mir funktioniert wieder alles. Habe es hinbekommen und kann wieder alles abspielen wie gewünscht. Nachdem es nicht zum laufen zu bekommen war hatte ich alle drei Pakete (VideoStation, AME und ffmpeg) nochmal de- und wieder neu installiert. Seitdem kein Problem mehr.

Es wurde empfohlen den BASIC wrapper zu installieren, aber auch der Advanced funktioniert gut bei mir.

Etwas blöd ist, dass die VideoStation nach der Neuinstallation die Sortierung unter „kürzlich hinzugefügt“ anders darstellt (logischerweise). Aber das ist das kleinste Übel.

@darknebular
Auf Deinem github liegt auch ein offline Installer. Funktioniert der schon, oder ist das noch in Arbeit?
 
  • Like
Reaktionen: darknebular

darknebular

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2023
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
58
Das Offline-Paket dient zum Herunterladen des Repositorys, es handelt sich jedoch um dasselbe Skript.
Mit dem erweiterten Wrapper können Sie das Audio in 5.1 senden, wenn eine Transkodierung erforderlich ist, mit dem Basis-Wrapper ist dies nicht möglich.


Grüße.
 

darknebular

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2023
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
58
@nachon Die Hülle ist fertig und stabil.
Der einzige in Bearbeitung befindliche Teil ist der AME-Lizenz-Crack-Teil (für nicht originale Synology-Computer), dieser Crack ist jedoch nicht erforderlich, um den Wrapper zu installieren. Es ist eine Ergänzung.
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48

spike01

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2020
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
18
Oha... danke für die Warnung.... dann warte ich mal bis es hier Entwarnung gibt...
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Gerade ausprobiert. Bei mir hat das Update keinerlei zu keinen Problemen mit dem Wrapper von Darknebular geführt. Habe ihn nicht neu installieren oder neu ausführen müssen.
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Seltsam, mit ffmpeg4 geht es bei beiden Wrappern. Bei ffmpeg6 muss man beim AlexPresso den Parameter -v 6 mit angeben (um den ffmpeg6 verwenden, musste vorher bei ffmpeg 6 nicht angeben jetzt aber schon), bei Darknebula funktioniert es wieder nicht. Aber egal, läuft wieder. Und schon notiert wie es funktioniert fürs nächstes Mal. Danke trotzdem an euch.
 
  • Like
Reaktionen: Thonav

darknebular

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2023
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
58
Habe gerade das DMS 7.2 Update 3 installiert. Jetzt gibt es das Problem das die Videostation Wrapper nicht mehr funktionieren (weder der hier https://github.com/AlexPresso/VideoStation-FFMPEG-Patcher noch der hier https://github.com/darknebular/Wrapper_VideoStation). Ffmpeg 6 ist installiert, mit keinem der Wrapper kann ich DTS oder EAC3 Tonspuren wieder geben. Bin ich nur zu doof oder hat sich was relevantes geändert? Danke.
Jedes Mal, wenn das System aktualisiert wird, muss die Ballenpresse neu installiert werden, da Teile verloren gehen.

Könnten Sie den Wrapper neu installieren?

Sie können nicht beide Container installiert haben, der Container von Alex berührt Pfade, die in DSM 7.X nicht berührt werden sollten, aber in DSM 6.2 berührt werden sollten. Deshalb verursacht es Fehler in DSM 7.X...

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

darknebular

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2023
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
58
Mein Wrapper funktioniert nur mit FFMPEG 6.0.

Alex erzeugt Fehler, da er Routen berührt, die in DSM 7.0 nicht berührt werden sollten.

Wenn Sie Alex installiert haben, werden Sie Probleme haben, es gibt Parameter, die Video Station falsch sendet, und diese können nur mit meinem, dem Advanced Wrapper, korrigiert und repariert werden.

Mit Alex's:
1) HEVC+ 7.1 funktioniert bei Ihnen nicht
2) Sie haben keine Konvertierungen von 5,1
3) Falls Sie den CodecPack-Pack-Ordner nicht geladen haben, werden Sie einige Binärdateien patchen, die nicht zum Patchen erforderlich sind und in Zukunft bei der Verwendung von AME Probleme verursachen werden.

Grüße.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat