Zubehör Videos aufnehmen mit Android Smartphone

Joschie

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2023
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Guten morgen :)

würde gerne mit meinem Android Handy Videos/Audios live aufnehmen und hochladen auf meine DS. Ich nutze kein Googleplay bzw. habe ein entgoogeltes Handy, also nur F-Droid mit /e/OS. Als DS nutze ich DS723+ mit DSM 7.2-64570 Update 1.

Was benötige ich hierfür?

Grüße :)
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.440
Punkte für Reaktionen
427
Punkte
109
Z.b. die SynologyPhotosApp, für Livevideos die DSCam.
Du kannst alle SynologyApps direkt bei Synology herunterladen, brauchst also dazu weder GooglePlay noch F-Droid.Ich wünschte das würden alle Appentwickler so machen, keine Ahnung warum die das nicht tun.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
DS File zum Hochladen
 

Joschie

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2023
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich hatte erst an die LiveCam gedacht, aber ich weiß nicht ob ich die Bedingungen dafür erfülle. Benötigt man dafür nicht DSM>8 ?

Und benötigt man nicht ein Google Konto auf Synology um Produkte herunterladen zu können?

Schön wäre, wenn die hochzuladenden Videos/Audios keine Bestätigung zum speichern brauchen, also nur Starten und das war es. Kein weitere Bestätigung per Hand. Eine Begrenzung der Größe wäre auch super. Also z.b. 100Mb Größe Maximum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259

Joschie

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2023
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Danke, ich teste LiveCam aus. Dafür habe ich jetzt einen eigenen Benutzer <camera> erstellt. Beim Koppeln nervt die APP, dass der Benutzer keine Admin-Rechte hat. Kann ich auf meiner DS dem Benutzer nicht eingeschränkte Rechte geben um die Kopplung selber durch zu führen?
 

Joschie

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2023
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ganz verstehen tue ich das nicht. Bedeutet dies, dass ich Quickconnect benötige um ohne Admin-Rechte auf meinen DS-Surveillance-Dienst LiveVideos hochladen zu können?
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Was soll QuickConncet mit Berechtigung zu tun haben ?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Eigentlich eindeutig.
  1. Quickconnect verboten, wenn man Videostreaming benötigt
  2. Benutzer muss der Admingruppe angehörig sein oder die Rechte für die Kopplung besitzen
Screenshot_20230827_124232_Opera.jpg
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123

Also einfach Mal den Artikel durchlesen und dementsprechend einrichten. Ist kein Hexenwerk.
 

Joschie

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2023
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Aber hat den der Quickconnect Dienst unausweichlich mit dem Relay-Server zut tun? Oder kann man das nur zum finden des DS-Servers nutzen?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254

Joschie

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2023
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Mir geht es eigentlich nur darum keine Admin-Rechte übers Internet zu nutzen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat