USV für die Diskstation

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ra_lle

Benutzer
Registriert
13. Dez. 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Synology Gemeinde,

ich hätte eine Frage:

welche USV verwendet Ihr so an eurer Diskstation ? Geplant ist über die USV die FRITZ!Box und die Diskstation abzusichern.

vielen Dank schon mal im Vorraus.

Grüße Ralf
 
Kommt halt auf die DS an. Eine 218j braucht deutlich weniger Strom als zB eine 1522+
 
Eaton Ellipse Pro 850. Nutze ich auch mit einer DS720+. Hat genug Reserven auch für eine Fritzbox…auch wenn man die Reserven einer USV nie ausreizen sollte, d.h. man betreibt sie nicht, bis sie leer ist, sondern sichert so zügig wie möglich alles ab und fährt alles herunter.
 
Ich habe gleich den ganzen Arbeitsplatz mit PC, Monitor, Fritzbox und Synology DS220, mit einer CYBERPOWER PFC SinewaveSeries 1300VA/780W abgesichernt. Funktioniert einwandfrei, und ist im Standby geräuschlos.
 
Benutze eine Eaton Ellipse 850 Pro Din, bin sehr zufrieden, Ich gehe mal von einer 2-3 Bay Ds aus, hierfür reicht mit Switch bzw Fritzbox vermutlich auch die Eaton 650 Pro.
 
Würde denn auch die Eco reichen ? Mehr Glaube bräuchte ich nicht. Was mich etwas wundert das die nur LAN bis max. 100 Mbit durch lassen. Momentan hab ich nur eine 50 er Leitung gebucht aber Luft nach oben wäre noch.
 
Ja, die geht auch: Eaton Ellipse ECO 650 DIN, USB
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Würde denn auch die Eco reichen ?
Worauf Du unbedingt achten solltest ist, daß im Namen oder in den Spezifikationen "USB" erwähnt wird. Bei Eaton gibt es alle Modelle der Ellipse Eco bzw. Pro-Serie mit USB und ohne USB. Nur mit USB kann dann auch eine Diskstation in den gesicherten Zustand bringen und sich abschalten. Die ohne USB läuft stumpf durch bis zum Ende des Akkus.
 
Ich gehe mal von einer 2-3 Bay Ds aus, hierfür reicht mit Switch bzw Fritzbox vermutlich auch die Eaton 650 Pro.
Um da mal eine ungefähre Größenordnung aufzuzeigen: Wenn die DS nach heruntergefahren wird und nur noch ohne Platten vor sich hin-idlet laufen die Fritzbox und ein pi-hole mit einer 700VA USV noch ca. 50 Minuten weiter. Mit einer 850er dürftest Du ungefähre auf 75 Minuten kommen.
Das gilt aber für neue Akkus, über die Jahre altern die natürlich und halten nicht mehr solange durch. Darum würde ich lieber eine Nummer größer empfehlen, also 850. Und nicht die Maximallaufzeit ausreizen, sondern die DS vorher in den gesicherten Zustand bringen, so nach 5-10 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: Devil6666
Ok vielen Dank für die guten Gedanken. Schwanke jetzt so ein wenig zwischen Eaton und APC ( die meisten haben 1Gbit Absicherung). Aber

Stationary du hast natürlich recht größer ist immer besser !!!​

 
Es kommt auch auf die Technik an…
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Habe die APC Back UPS PRO. Da hängt meine DS, mein Router, mein Festnetztelefon und mein Switch dran. Hatte einmal ausversehen(ja ausversehen...xD) den Stecker gezogen von der APC. Da war dann wohl die APC hin. Ständiges piepen, hat alles nix gebracht. Support angerufen und die haben mir dann eine neue geschickt. Support 1A und die APC auch bestens. War aber auch mit 250€ um den Dreh nicht ganz günstig.
 
So war das gemeint…was dachtet Ihr denn😄
 
  • Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat