USV EATON Ellipse ECO 650 OHNE USB-Port

Verstehe nicht mal warum man so etwas baut und dann verkauft, macht doch keinen Sinn.
Man sollte nicht davon ausgehen daß Eaton die USV nur für NAS Systeme baut. Ob es die ohne USB noch gibt, weiß ich nicht. Aber einige hier im Forum, auch ich selbst schreiben immer bei einer USV das mit USB dazu. Zb. Eaton Ellipse ECO 650 USB DIN oder mit USB Anschluß. Das DIN steht zb. für normale Stecker sprich keine Kaltgeräte Stecker.

• Like
Reaktionen: wegomyway
Die zwei RJ11, RJ45 bei der ECO sind nur zum durchschleifen von z.B. DSL um das abzusichern gegen Überspannung, können aber soweit ich weiss max. 100 Mbit. Es sind keine Kommunikations-Ports!

ja, dem ist leider so.
Das Teil geht jetzt an den Verkäufer zurück....
ich kann damit nichts anfangen, leider.

• Like
Reaktionen: dil88
Schleifst du das LAN Kabel durch die USV oder das DSL Kabel???

Zum Test (wg. Überspannung) - TAE-Dose --> USV --> FB --> Switch

Und der private Verkäufer nimmt es zurück?
Hast du nicht das USB Ding reingedrückt und es damit nicht mehr oder weniger beschädigt?

Zum Test (wg. Überspannung) - TAE-Dose --> USV --> FB --> Switch
Dann ist es ja nur die DSL Leitung, die hat eine ganz andere Modulation, wenn du Ethernet da durchschleifst ist bei 100 Mbit Schluss.

Okay. Vom Netzwerkverlauf war diese Anordnung für mich schlüssig (im Sinne von außen nach innen).

Ist ja auch genau richtig so! Das LAN sollte hinter Absicherung liegen, sofern der Hausanschluss bzw. die Hauptverteilung abgesichert ist gegen Überspannung.

• Like
Reaktionen: Ronny1978
Leider nutzt da so ein " pseudo Retro "Anschluß heutzutage nicht mehr viel. Ich habe das, als ich meine Eaton 850 Pro bekam, auch nicht zuvor gelesen, und kam als erstes zum Entschluß, so einen Schmarrn braucht man nicht. Kabel in die Kiste und dort liegt es jetzt seither.

• Like
Reaktionen: Jagnix
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
habe gerade mal den LAN angeschlossen und die FritzBox merkt da nix
Hallo Cpt.Hardy... ähhh sorry @HHE3eich ,

die LAN Anschlüsse dienen bei den billigen USVs nur zur Absicherung des Netzwerkes gegen Überspannung. Wird/wurde hier aber schon gesagt. 😉

Whaaaat? Kampfpreis! (y)

• Haha
top Preis!

• Love
Und was ist jetzt der Nachfolger? Rein optisch würde ich auf Eaton 3P Ellipse tippen. Leider nur "0 Ergebnisse" bei Produktauswahl.

Edit:
Eaton schrieb:
Leistungssteigerung von bis zu 12 % gegenüber den vorherigen Ellipse ECO USV-Modellen

Nur damit wir wissen, was wir künftig stattdessen empfehlen (können).

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat