Hardware USB 3 to 2,5GB Netzwerkadapter gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LSGHRO

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
so, nun abschließend mein Ergebnis:

das Problem an der 100mb lag eindeutig an der Fehlbestückung des Hub durch dritte. keine Ahnung, wer da was umgesteckt hatte. POE ist nunmal kein GB!
Thema NVR
DHI NVR 4216-16P-4KS2/L
keine Chance dort Trendnet einzubinden. Fehler über Fehler und dazu noch Abschaltprobleme.
nächster Versuch
TRENDnet TV-NVR416 16-Kanal H.264/H.265 PoE+ NVR, 1080p HD, bis zu 12TB Speicher (Festplatten nicht inbegriffen), 16 PoE+ Ports, 150W PoE Gesamtleistung

war auch ein Satz mit X
Die erkennen nicht einmal ihre eigenen Cams vollständig. also 50% wurden erkannt und der support kennt keine Lösung!
Dazu kommt noch erschwärend, das man dort noch den IE als Standard braucht. Support hat sich weiterhin nicht zu dem Problem gemeldet.

Jeweils locker mal 10h Zeit investiert pro NVR

Also 3. Version
Synology Deep Learning NVR DVA1622 mit 2 Bays
mit 4 Zusatzlizenzen

was soll ich sagen!? 15min alles fertig mit allen Cams, aktuell 10 von Trendnet unterschiedlicher Bauart und keine Probleme.
Wer mir nochmals erzählen will, du brauchst das oder dis, der sollte mal genauer seine empfohlende Hardware checken.

Auch wenn die Kiste teuer ist, aber es ist kostengünstiger als irgendwelche Frickelversionen,

Ihr wolltet ja ein Statement dazu bekommen.
Unterm Strich muß ich sagen, ja syno ist eben besser als andere Buden!
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.137
Punkte für Reaktionen
3.667
Punkte
414

LSGHRO

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
@ctrlaltdelete
habe es heute selbst beim Kunden erlebt.
Die NVR wurde auf dem POE gesteckt und zack waren nur 100mb. Einmal umstecken auf normal Port zack GB Netzwerk da. Lustigerweise waren auch noch einige andere Laptops dort aufgeschalten, alle umgesetzt und oh wie wunder alle wieder GB netzwerk.

Baustelle für mich erledigt, jetzt läuft alles rund! Zum Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.686
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
254
Was hier alles durcheinander gewürfelt wird, unglaublich. Ich hoffe niemand anders nimmt sich hier ein Beispiel an diesem Thread! 🙏

10 Lizenzen für alte Kameras plus einen NVR für >2k + 10 Stunden oder mehr investiert.
Für das Geld hättest du 10 neue Kameras mit KI bekommen inkl NVR.
 

LSGHRO

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
@c0smo
was kannst du nicht verstehen?
Die NVR hat 8 Lizenzen, das Zusatzpaket hat 4 Lizenzen. Heißt also 12 Lizenzen die in 15min mit allen Cams eingerichtet wurden.
Die anderen Bastelbaustellen haben es eben nicht geschafft und wahren Lehrgeld, das man leider ab und an bezahlen muß.
Ob dein Kistenvorschlag, ob Trendnet eigen, beide haben eben nicht abliefern können, was synology in 15min ohne Problem bewerkstelligt hat.

Wenn wir dann einen Stundenlohn zu Hardware rechnen dann ist Synology eben besser als andere Bastelbaustellen.

Das hat eben auch nichts mit zusammenwürfeln zutun. Es geht darum was unterm Strich an Kosten entsteht.
Dein NVR hat auf ganzer linie versagt, Testzeit 10H ! Kameras wurden erkann, lassen sich nicht einbinden. Kostenfaktor Hardwar 344€ ca
Trendnet hat teilweise versagt, da nur ca 50% der Cams eingebunden werden konnten. Kostenfaktor 377€ Supportticket sogar noch offen
Synology mit Zusatzlizenzen anschließen und Cams einbinden 15 min. dazu nock KI. Kostenpunkt 824€ keine Zusatzkosten und es läuft.

So und nun erzähle mir mal was du an deiner Kiste anders machst als andere, denn Deine Kiste und auch Trendnet haben versagt. Gilt übrigens auch für die Lüftersteuerung.

Übrigens reden wir hier nicht über alte Cams die dort eingebunden werden. Alles Cams die aktuell besser alles alles andere funktionieren.

Daher sehe ich hier nur einen Grund gegen das Thema zu schießen, du willst dein eigenes Zeug verkaufen.

Für mich ist das Thema jetzt durch, denn auch ich habe einen Stundenlohn (89€ netto), dem ich dem Kunden auch erklären muß!

Aber gut, wenn du dein Zeug gut verkaufst dann sollte man auch die Realität nicht vergessen. Es gibt nunmal Kunden die auch schon 10 Cams haben und nicht neu investieren wollen.

Für mich war das Lehrgeld (teueres Lehrgeld) weil ich gehofft habe, was vernünftiges zu bekommen. Letztendlich ist der Preis der Hardware nicht ausschlaggebend, denn das was sie leistet.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.686
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
254
Daher sehe ich hier nur einen Grund gegen das Thema zu schießen, du willst dein eigenes Zeug verkaufen.
Ich verkaufe nicht - hier nicht und auch nicht bei der Arbeit! Ich berate, teste und halte Ausschau nach neuen Techniken. 😉

Ich gehe hier nicht weiter darauf ein. Alleine die Aussage "POE ausschließlich mit 100mbit" hat mir gezeigt, dass hier einiges an Wissen fehlt. Einzig darauf bezog sich mein letzter Post.

Spielt jetzt auch keine Rolle mehr, da du dein Geld los bist und glücklich bist 😊
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.155
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
314
Hm… eigentlich habe ich mich heute darüber gefreut, hier einen Thread zu finden, welcher sich mit dem Thema „USB 3 to 2,5GB Netzwerkadapter gesucht“ beschäftig. Bis Beitrag #2 fand ich das auch noch ziemlich interessant und dank der Links von @ctrlaltdelete habe ich heute gleich 3 Adapter bestellt. Aber alles was danach kam, hat mit demeigentlichen Thema nicht mehr wirklich viel zu tun.

Schade eigentlich
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.686
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
254
angeblich hast du ja ein super Vertiebsnetz von über 3000 zufriedenen Kunden
Wenn die alle zufrieden wären bräuchten wir bei uns keinen 1st und 2nd Level Support mehr und ich könnte mich zur Ruhe setzen 😂

evtl. auch Trendnet heißt!
So lange ich für das Produktmanagement zuständig bin, wird es so weit nicht kommen. Die Ansprüche im gewerblichen Bereich sind ein wenig höher und anders gelagert. ☝️

Es tut mir leid für dich, dass du mit den Produkten unzufrieden bist, die ich seit Jahren kenne und erfolgreich bei unzähligen Kunden etabliert habe.
Wir hätten die Probleme gerne noch vertiefen können, du warst aber zu schnell auf Puls und weg von jeder Lösungsfindung.

Und zum Abschluß nochmal für alle die hier lesen und sich technisch orientieren wollen.
Dahua ist ein preiswerter NVR der sich binnen Minuten mit Dauha Kameras konfigurieren lässt. Das habe ich auch hier geschrieben. Fremdkameras sind möglich, ich würde aber niemals ein System absichtlich so planen oder gar empfehlen.
Du hast dich nicht daran orientiert und legst nun in einer sarkastischen Art deinen Unmut dar. 🤷🏼‍♂️

Ein offenes System ist tatsächlich besser geeignet für deinen Anwendungsfall - was du selbst nun festgestellt hast.
 

LSGHRO

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
also die falsche Richtung ist doch definitiv geklärt. ich hatte von Anfang angesagt, das 9 trendnet Cams am Start sind und ich eine Lösung brauche.
Den rest habe ich doch lang und breit erklärt.

Fakt ist: Die Lösung ist gefunden und besser als diese Hobbyfrickeleien.

Somit ist das Thema für mich beendet, denn wer hochwertige Cams einbinden möchte von unterschiedlichen Firmen, kann sich auch nicht an Onvif orientieren, denn dort gibt es genug unterschiedliche Standard. Werbung klingt gut, aber Livetest zeigt was möglich ist. Da schließe ich auch nicht Trendnet aus.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.686
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
254
kann sich auch nicht an Onvif orientieren, denn dort gibt es genug unterschiedliche Standard.
Bitte kein Schmarrn hier schreiben! Onvif ist 1 Standard den alle großen Hersteller von Kameras und Softwarehersteller einhalten und teils zusammen weiterentwickeln.
Was denkst du wie Synology 3000 Hersteller einbinden kann?

also die falsche Richtung ist doch definitiv geklärt
Es ging hier um 2.5gbit Adapter. Erst dutzende Posts später wurde festgestellt, dass dein Problem nicht der Adapter oder Switch ist, sondern dein alter und zu kleiner NVR!
 
  • Haha
Reaktionen: LSGHRO

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Mitglied seit
21. Jan 2007
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
93
Hier ist jetzt Schluß. Kommt mal bitte alle runter, ich habe Sonntags Abends was Anderes zu tun als das Forum zu kehren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat