UNC-Fehler auf Laufwerk

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

@Did-to War hier nicht grad noch ein Beitrag von dir?
Ich antworte mal, weil ich die Werte jetzt schon gecheckt hatte:
Platte 2 schaut schlecht aus
Platte 3 Screenshot konnte nicht geladen werden
Platte 4: Werte nicht vollständig ersichtlich

Ja, aber es gab ein Fehler auf Bild von Platte 3 und 4, es fehlten Zeilen. :oops:
Wie du schon gesehen hast, waren die letzten nicht vollständig!

Viele Zahlen und Werte, die mir nichts sagen. Was mich jetzt beunruhigt, sind die Werte der anderen Platten. Stehen die auch schon vor dem Ableben?

SMART-Platte 1.jpgSMART-Platte 2.jpgSMART-Platte 3.jpgSMART-Platte 4.jpg

Ok. Ich finde, dass alle Platten gut aussehen, bis auf die 2te

• Like
Reaktionen: dil88
Das ist schon einmal beruhigend. Aber woran und welcher Zeile sieht man das?

Morgen wird neue angeschafft. Hatte bisher keine Zeit.

Danke für deine Hilfe.

Die HEX-Werte von ID 1 & 7 sehen nach Umrechnung mit genannten Tools gut aus.
Du hast aber massiv defekte Sektoren auf HDD2: Werte 5, 187, 197 und 198 sind nicht 0.
Zudem zeigt ID 199, dass die Platte Verbindungsprobleme hat

Sieht nicht gut aus. Dann gibt es morgen eine neue Platte. Nur keinen Datenverlust riskieren. :rolleyes::sneaky:

Dann bedanke ich mich nochmals bei Dir und denen, die mir geholfen haben.

Wünsche Euch einen schönen Abend.

Ich hab jetzt den Thread nicht mehr im Kopf, aber Folgendes sei gesagt:
Man sollte immer ein Backup haben, insbesondere in so einer Situation. Denn beim Rebuild erfolgt massiver Stress auf den restlichen Platten, sodass es nicht unwahrscheinlich ist, dass eine weitere Platte dabei aussteigt und dann hast du den Supergau. Eine ähnliche Belastung hast du natürlich beim jetzigen Full-Backup. Deshalb: Immer ein Backup haben!
Danke und dir auch nen schönen Abend!

Alles OK! Platte ist eingebaut und DS ist am Ackern. Melde mich, wenn fertig!

Die alte Platte kann in den Müll? Schätze, die ist nicht mehr zu gebrauchen.

Vorher mit nem Hammer oder Bohrer unbrauchbar machen, falls tatsächlich nicht mehr verwendbar.

Nein, die Platte kannst du vergessen. Die raucht eher früher als später komplett ab

Wenn die Platte durch ist, wesch damit.

Was wäre, wenn mal etwas ohne Probleme laufen würde?

Unter Benachrichtigung "!Speicher" steht, System hat Speicherpool 1 erfolgreich repariert.
Im Speichermanager sieht es so aus.

Warnung.jpg

Das mit den ständigen Aktivitäten auf der DS und den ständig flimmernden LEDs, (siehe meinen Beitrag #20) hat sich geklärt. Habe gerade diese Beiträge gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Für doch einfach mal die Datenbereinigung wie es da steht durch.

OK! Bin dabei! ;)
Jetzt müsste alles wieder im grünen Bereich sein.

Vielen Dank!

Die Datenbereininigung solltest Du eh automatisiert als regelmäßige Aufgabe laufen lassen.

• Like
Reaktionen: Did-to
Da gibt es unterschiedliche Zeiträume. Monatlich, alle drei Monate usw. Habe mich für Monatlich entschieden.
Muss erst einmal diese abwarten, um einstellen zu können.

• Like
Reaktionen: Benie
Die Datenbereinigung läuft schon 3 Tage und 00:57 Minuten. Dauert es wirklich so lange? :coffee::unsure:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat